Ereignisreiches Wochenende verbracht, die Frage ist wann das bei uns mal nicht der Fall ist.

Am Freitag musste unser Dicker mal wieder herhalten und vollbeladen durch´s Ländle kutschen....
Was der Wagen bei und mitmachen muss, hat der Vorbesitzer wahrscheinlich in den 21 Jahren als er den Wagen gefahren hat nicht angestellt!!!!
Jedenfalls schwer beladen ging es mit Umweg nach Thüringen.
Der Umweg hatte natürlich einen Hintergrund nur dazu später mehr....

die Nacht war kurz und um 6:15Uhr am Samstag ging es los.
Anhänger entladen und Platz in der Werkstatt schaffen. Schrott fahren war angesagt.
Die zweite Werkbank sah am morgen noch so aus.

Also kaum war der Hänger leer war er auch schon wieder voll.

Kurz vor Mittag, jawohl ich habe eine zweite Werkbank!!!

Am Ende waren es dann über 1 Tonne Schrott , was das an Geld bringt kann ich noch nicht genau sagen, am Samstag war die Kasse nicht besetzt und so muss der Schwager herhalten und die Kohle holen!!!
So zum bereis erwähnten Umweg.
Ich halte ja ständig Ausschau nach dingen die ich bei mir ein "Haben Will"-Gefühl auslösen.
Und wenn ich schon mal schau, dann meistens in der Region in der wir eh umeinander gurken....
Also hab ich seit Freitag ein neues Spielzeug in unserer Sammlung...

Das Ding ist voll nach meinem Geschmak, 30 Jahre alt, billig und im allgemeinen nicht wirklich schön.
Genau mein Fall...

Zur Sache, Honda CBX 750, Bj. 84, 67.000km, Lack verhunzt aber läuft, neue Reifen, neuer Kettensatz...
Bilder sagen alles.

Und gleich mal ab zur Probefahrt.

Was draus wird, wir werden sehen, Frauchen hat schon gemeint das die Feile wohl nicht lange so ausschauen wird...
So der Samstag hat noch ein paar Stunden also musste noch was gebaut werden.
Schwabbel war kreativ und hat aus diversen Motorteilen einen Kerzenleuchter bastelt.

Und Fertig, wiso kann man denn Sonntags nirgends Kerzen kaufen?

Auch ich konnte nicht still sitzen....
Kennt Ihr diese "Drift-Trikes"?
Wenn nicht einfach mal googlen, Saugeile Sache die Teile.....
Genau sowas musste ins Haus!!!!
Also mal im Lager gewühlt und einen Billig-BMX-Rahmen von annu dazumal rausgekramt.
Der Rahmen war einfach nur schlecht, stumpf MAG geschweißt, Baufehler ab Werk und und und, zum BMX-en wäre der nichts, zumal bei mir die 50kg schon lange her sind....

Also ran an die Flex und alles was nicht gebraucht wird weggeschnitten. Gebrutzelt wurden auch nicht zu knapp...
Was es am BMX Rahmen nicht gab, wurde mit Rohr und Winkelstahl gebaut.

Erste Sitzprobe, Schwabbel war zu dem Zeitpunkt noch sehr skeptisch.

Die Hinterräder entstanden aus Alu, je zwei Lagern und je einem Stück Abwasserrohr...

Das Ding braucht was zum sitzen.... wieder ab ins Lager und die Sitzfläche von einem Schul-Stuhl rausgefischt.
Passt wie die Faust aufs Auge, rangespaxt und ab dafür

Und auch Schwabbel musste mal Probe sitzen

So nach etwas mehr als 2,5 Stunden kam es ans Licht.
Rollversuche auf dem heimischen Hof

So und da diese Gerät einzig und allein durch "Hangabtriebskraft" fahren haben wir die Sicherheit des Hofes verlassen und sind auf die Straße gefahren auf der das jährliche Seifenkisten-Rennen stattfindet.
Genau die richtige Gasse zum Probelauf.
Testpilotin wie immer, Das Schwabbel

So nachdem das Ding für gut befunden wurde war der Samstag rum.....
Sonntag:
Zeitumstellung, die meisten reden davon das sie eine Stunde länger schlafen können, Ich sage ich kann eine Stunde länger basteln!!!!
Das Drift-Trike braucht noch ein wenig Farbe.
Ursprünglich wollte ich es Baby-Blau haben, aber Frauchen war der Meinung nicht schon wieder.
Hammerschlag-Kupfer war noch da und etwas Weiß, hat schon bei Schwagers Focus gepasst, warum also nicht auch hier.

Der Lenker und die Felge wurden Weiß, aber nen Bild hab ich nur von der abgeklebten Felge.....

Nach dem Mittagsmahl ging es dann mit Hänger 2,5 Stunden zurück nach Franken....
Und kaum angekommen wurde nochmal das Werkzeug ausgepackt.
Frauchen bekam neue Winterräder und sie hatte immernoch ein ruckeln am Fahrzeug.
Also Räder drauf und nochmal alle schrauben kontrolliert und siehe da, eine vom Hilfsrahmen war doch nicht 100%ig fest und nun ist alles gut.
Kein rucklen mehr und Schwabbel ist zufrieden...
So das wars auf diesem Sender.....
Bis bald.