Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jaqueline - Der ranzig echte 2er Golf!

33
Hab auch schon mit denen vom T3 geliebäugelt, hab aber noch keine für 'nen schmaler Taler gefunden.
T3 dürfte etwas "mächtig" sein fürn 2er Golf...
Ich hab am Polo Audi Typ43 Stoßstangen , aber die sind ziemlich selten und manche Audi-Fahrer würden mich glaube ich gerne dafür lynchen! :-)

Selber kanten kann man, aber zur Eintragung ist es immer gut, wenn das Teil schon eine Bauartgenehmigung hat, und das hat es, wenn es schonmal an irgendeinem Fahrzeug montiert war!

Gibt aber ja einige Fahrzeuge, mit Chromstoßstangen,

Kadett C
alte Daimler
und und und!

Da musst mal ein bischen gucken und vergleichen!

34
Komm grad von nem Freund und der hatte noch ein Spielzeug für mich organisiert:

Eine Miele K53 von 1960.

Bilder vom Moped kommen nachher noch on ;-)

Wird ein Mammutprojekt, aber für 20€ konnt ich nicht nein sagen. Keine Durchrostungen, nur Lack und Chrom neu. Motor dreht sauber, schaltet..... was will man mehr.
Klar, die Standartsachen wie Bremsen, Züge, Birnchen und Reifen müssen eh neu. Aber wenn alles gut geht, dann komm ich unter 500€ Gesamtkosten weg.

Gruß
Rostnroll
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

36
Alles klar, wenn ich Zeit hab, dann fahr ich mit.

So und jetzt, wie versprochen, die ersten Bilder von der Miele-Mühle ;-)
Bild
Bild
Bild
Klar, is'n Eckchen was dran zu machen, aber das wird schon. Nach mittlerweile 8 Mopeds sitzen die Kniffe so langsam aber sicher.

Greetz
Rostnroll
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

40
Ich weiss nicht, wie das so in der Mopedszene ist, aber bei den Vespafahrern tendieren viele schon dazu, den originalen Lack freizulegen und zu erhalten.

Hier ein informatives und reich bebildertes Topic zu der ganzen Geschichte in einem Altrollerforum:
http://www.germanscooterforum.de/Vespa_ ... 04971.html
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd