Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jaqueline - Der ranzig echte 2er Golf!

42
Moin!

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen :top:

War so'n Glücksgriff. Ich denke, bis Sommer is sie fertig.

@ Mr.Blonde: Jo, die Vespaszene is mir bekannt. Hab bis letztes Jahr noch ne 50N von 67 gefahren. Die hab ich vor 2 Jahren restauriert. War meine erste Restauration. Bist du zufällig bei vespaonline angemeldet?

Was den Lack angeht werd ich schon neu lackieren, denn der Lack ist echt nicht mehr der beste. Muss sie eh auseinander bauen und die Teile aufbereiten weil's für das Model (so gut wie) keine Ersatzteile mehr gibt. Außerdem brauch ich neue Papiere und je besser die Optik da ist, desto gnädiger ist der Prüfer.

Die Technik is ja Gott sei Dank nicht so'n riesen Ding, das geht schnell.

Morgen geht's los mit dem Projekt, Bilderdoku wird, wenn auch im kleinen Stil, folgen
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

43
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie das so in der Mopedszene ist, aber bei den Vespafahrern tendieren viele schon dazu, den originalen Lack freizulegen und zu erhalten.
[/url]
In der Simsonszene siehts mittlerweile ähnlich aus. :-)

Die Miele hat aber auch was für sich, die Sitzbank ist ja auch noch gut erhalten.
Bin gespannt, wie das Mopped dann fertig aussieht. :top:

44
Jepp, die Sitzbank is bis auf nen 2cm langen Riss komplett fehlerfrei.

Wird ne interessante Restauration, da es echt so gut wie keine Ersatzteile gibt. Muss also sehn, dass ich alles bestmöglich erhalte. Hab heut mal den Motor neu abgedichtet. Super geniale Technik :top:

Is echt wahnsinnig geil, der Motor hat nach 19 Jahren Standzeit immer noch sauber gedreht, geschaltet und war eigentlich auch noch dicht. Aber sicher is sicher.

Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der wiederum einen kennt der günstig verchromen kann?

45
Rostnroll hat geschrieben:@ Mr.Blonde: Jo, die Vespaszene is mir bekannt. Hab bis letztes Jahr noch ne 50N von 67 gefahren. Die hab ich vor 2 Jahren restauriert. War meine erste Restauration. Bist du zufällig bei vespaonline angemeldet?
Ne, bin im GSF seit 2002. Und ich restauriere keine Vespas mehr, weil ich mich immer mit den schön gelackten Kisten auf die Fresse gelegt habe, mit meinen Ranzböcken komischerweise nicht. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Eilmeldung: WER BRAUCHT NEN GOLF?

47
So liebe Leut, die Nachricht schlägt hoffentlich ein wie eine Bombe:

Jaqueline wird verkauft. :heul:

Muss mich aus Geldmangel leider von dem goldigen Golf trennen. Schade um das schöne Auto, aber als Azubi kann ich mir momentan keine 2 Karren leisten.

Verkaufs-Thread mit einigen Bildern wird folgen, Preis kann ich schon mal nennen: 850€ VB zum Mitnehmen.

Wer erbarmt sich?

Grüße
Rostnroll