So Leute auch hier gibt´s mal ein kleines Up-Date......
Als erstes gab es Nachschub für meinen Workshop.
Ein Arbeiskollege hat seinen Keller auf geräumt und mir ungefragt folgende Sachen ins Auto gelegt...
Einen kleinen Kompressor
Und einige Sortierkästen der etwas größeren Art.
Die roten bleiben in Gräfenberg, die blauen wandern nach Thüringen.
So kann wieder etwas mehr Ordnung geschaffen werden.
Das schönste an der Geschichte, das gab es für Umme, wie ich sowas liebe
So auch an unseren Alltagswagen gab es ein paar Kleinigkeiten.....
Schwabbel brauchte neue Spurstangenköpfe, die anderen hatte zuviel Spiel.
Und wie es bei uns nunmal so ist, hier schraubt die Chefin noch selbst!!!!!
Noch zum Achsvermessen und gut.....
Eines der Hutablagenbänder, welche natürlich nicht die Originalen sind, hat´s zerlegt, also ein neues einbaut.
Sache hat keine 5 Minuten gedauert.....
Bisher
Und einmal neu
Leider gibt es auch etwas negatives zu berichten.
Beide Alltagswagen, also sowohl Kathi´s Mondeo als auch mein Scorpio wurden durch Fremdeinwirkung kaltverformt...
Kathi ist jemand ins Auto gefahren als sie auf Arbeit geparkt hatte, glücklicherweise hat diejenige die Polizei verständigt und nach nem Anruf wurde der Fall an die Versicherung weitergeleitet....
Ist schon der zweite Parkschaden dieses Jahr und JA es ist weider der selbe Kotflügel, mal schauen was dabei rauskommt....
Aber ich fürchte das der Froschfotzenkotzgrüne Lack ein wenig magnetisch ist...
So und auch ich hatte ne Begegnung der anderen Art, früh auf Arbeit gefahren, Kollege auf dem Beifahrersitz und an ner Ampel gewartet...
Der Gegenverkehr stand auch und hatte an ner Einfahrt Platzgelassen damit eine Dame rausfahren kann.
Die Dame saß in einem SUV, also ziemlich hoch und ich konnte Ihr zuschauen wie sie mehrmals nach rechts und links schaut.....
Geradeaus nach Vorn hat Sie leider vergessen, nur da stand ich mit meinem Dicken.
Jedenfalls fuhr die Dame los und krachte in meine Türen....
Gut in eine Seitenstraße gefahren, Personalien getauscht (dabei festgestellt das die Dame ne größere Lokalpolitikerin ist) und ab auf Arbeit...
Hier die Bilder gleich nach dem Unfall
Nach ein paar Tagen war ein Gutachtet bei mir auf Arbeit.
Warum auf Arbeit, da war der Weg für Ihr kürzer und ich musste nicht frei machen.
Der gute Mann war irgendwie geschockt vom Dicken, gerade vom Lack und fragte ob ich die Sache schnell über die Bühne bringen will.
Nach dem ich "KLAR" gesagt hatte zückte der Gutachter nen Checkheft und fragte mich welche Zahl er schreiben muss damit ich zufrieden bin...
Kurze Verhandlung und es wurde sich auf 500€ geeinigt. War klar das der Wagen nicht in den Ursprungszustand zurückversetzt wird, passt also...
Mittlerweile hab ich was für den Fußgängerschutz getan und hab die abstehende Zierleiste abgeschraubt.
Ob jetzt nochwas passiert weiß ich selber noch nicht, schauen wir mal......
ABER, es zeigt mal wieder das wir nicht so ganz falsch liegen mit dem was wir so treiben.
Für wenig Geld ne Kiste geholt, Günstig instand gesetzt und ab dafür.
Mit was neueren als Fahrzeug hätten wir uns sicher mehr geärgert...
Und nebenbei bemerkt, die Tage beider Autos bei uns sind eh schon gezählt...
Der Scorpio hat noch Tüv bis August und ich hab das Cabrio...
Sobald das nächstes Jahr Tüv hat stellen wir irgendwas blödes mit dem Dicken an
Und auch Kathi hat den nächsten Wagen bereits in Aussicht gestellt bekommen.
Ihre Mutter will nächstes Jahr ein neues Auto und hat gefragt ob Schwabbel ihr altes Auto haben will....
Alt ist gut, ist ein Astra Caravan von 2006.....
Wir werden sehen.....
Aber gut für heute
Gruß ICH