Re: Das allgemeine Ebay-Fred

101
wenn das original sein soll... wo is dann der treser-schriftzug ;-)

hatte er vorn paar wochen schonmal drin, im passiforum haben den dann alle mit preisvorschlägen unter 10€ bombardiert ;-)

mehr is das auch nich wert, scheinen ja lasierte zu sein :kotz:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

103
Eine Prüfstand Messung ergab eine Leistung von 186 PS jetzt dürfte er bei 200 PS liegen.
Mit dem V6 - 2,5 - 24V können es nur wenige PKW auf der Autobahn aufnehmen.
Die eingetragene Geschwindigkeit lautet 230 Km/H.
Auf dem Tacho läuft er spielend 260 Km/H.
Solche Leistungsangaben sind ja immer wieder geil. Von original 170 PS auf 200 PS (beim Sauger). Und einzige Maßnahmen sind Sportendtopf und Sportluftfilter. Natürlich.
Auch der Zylinderkopf wurde neu geplant sowie die Dichtungen.
Ich dachte ja immer, dass ein richtiger, echter V-Motor 2 Köpfe hat. Is natürlich blöd, wenn nur einer der beiden geplant ist^^. Und warum die Dichtungen planen? Scheint wohl ne neue Tuningmaßnahme zu sein :-).
Aber den "kaputten" Tacho sollte er wirklich mal austauschen.
Und Mad Max? Vielleicht is ne DVD im Kofferraum.

Es gibt schon Granaten ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

105
Die 186 PS nehm ich dem sogar ab. Die V6 Motoren streuen Leistungsmäßig gut nach oben teilweise.
Mein V6 im Vectra hat 184 PS laut Prüfstand (ebenfalls 170 Serienangabe) und das ist im Gegensatz zu dem schon ein ecotec mit AGR System. Und das bevor Auspuffanlage und Luftfilter verbaut wurden. ;-) Nur bekommt der davon nicht nen Krümel mehr Leistung. :aegypten:

Was das allerdings mit "Mad Max" zu tun haben soll frage ich mich auch. Die Anspielung auf den schwarzen V8 Interceptor ist wohl möglich. "Der letzte von den großen V8!" Allerdings ist das recht arm nen A Vectra V6 und nen ´73iger Ford Falcon XB Gt QP miteinander zu vergleichen. Die haben ja nun wirklich fast nix gemeinsam ...
Wobei beim Film Auto der Kompressor ja nur ein Fake war. Also mehr "Schein als sein" Und das ist beim Vectra mit seinen erlogenen 200PS auch der Fall :-)
Ich bin ja totaler Freak (könnte man unter Umständen an meinem Avatar sowie Nick erahnen ;-) ) was das angeht und habe ne recht große Sammlung an Mad Max Fahrzeug Modellen, Figuren, usw. sogar einen Compundbogen wie ihn die "Warrior Woman" Virgina Hey im zweiten Teil mit unter verwendet hängt hier an der Wand. Inkl. Mad Max Warner Bros. Prägung. Ist einer von vieren die für den Film so produziert bzw. zurecht gemacht wurden.