Hi,
Ich hab folgende frage:
In wiefern unterscheiden sich Kopf und Block des 2h zum DX motor?
Die Peripherie wie zb einspritzsystem/Anbauteile/ Steuergerät/ Kat bitte außer Acht lassen.
Soviel weiß ich:
Beides basierend auf 827er Block, aber unterscheidet sich das Innenleben?
Kolben etc?
Kopf wurde laut TN auch bei zb PF usw verbaut, aber wie ist es hier mit der Größe der verbauten Ventile?
Würde mich über ein bisschen Info hier freuen, versuche natürlich morgen vom Rechner aus selbst auch mehr zu erfahren...
Gruß
Ps.: soweit ich weiß sind pf und 2h baugleich bis auf dass der 2h durch die ansaugbrücke und das Steuergerät gedrosselt wird...
Könnte es sein dass der DX auch vom Kopf und Block her gleich ist und sich seine geringe Mehrleistung durch den fehlenden Kat und das unterschiedliche einspritzsystem holt?
Re: Unterschiede Kopf und Block - 2H zu DX ?
2Alles gleich, solange der DX Hydros hat.

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
3Das ging schnell!
Danke.
Führt allerdings zu ner blöden Zusatzfrage:
Wurde der DX demnach mit und ohne Hydros ausgeliefert?
Oder ist das der einzige pkt an dem du die nicht sicher bist, sprich: da könnte der Unterschied liegen?

Danke.
Führt allerdings zu ner blöden Zusatzfrage:
Wurde der DX demnach mit und ohne Hydros ausgeliefert?
Oder ist das der einzige pkt an dem du die nicht sicher bist, sprich: da könnte der Unterschied liegen?
4bitte:
http://www.doppel-wobber.de/forum/Infor ... toren.html
Andere Steuerzeiten. Sprit Plus statt "normal". Kein Kat.
und ja der DX hatte m.W. nur Hydros. Anders beim EG.
wobei die Digifant natürlich auch noch en Gimmick darstellt gegenüber der K-Jet.
http://www.doppel-wobber.de/forum/Infor ... toren.html
Andere Steuerzeiten. Sprit Plus statt "normal". Kein Kat.
und ja der DX hatte m.W. nur Hydros. Anders beim EG.
wobei die Digifant natürlich auch noch en Gimmick darstellt gegenüber der K-Jet.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
5Oder beim EV, ich würd mich da aber nie drauf verlassen, 85 rum war der Wechsel. Sieht man am Wasserkanal vorne am Kopp. Tasse hat einen, Hydro hat zwei.

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
6Der DX hatte niemals Hydrostößel, denn der wurde nur bis 07/1984 gebaut und da gab es im VW Konzern noch keine Hydros
7Das ist ganz einfach Falsch!
Der DX ist im Golf Cabrio und im Scirocco bis 07/92 im Angebot gewesen und hatte ab 1985 Hydrostößel, vorher Tassenstößel!
Der DX ist im Golf Cabrio und im Scirocco bis 07/92 im Angebot gewesen und hatte ab 1985 Hydrostößel, vorher Tassenstößel!
Prost 

8Danke nochmals an alle.
Im link von Grimm wird die Aussage vom Bullitöter nochmal bestätigt.
Im link von Grimm wird die Aussage vom Bullitöter nochmal bestätigt.

9übrigens dürfte die 98 oktan geschichte beim dx noch daher rühren das es damals keinen 95er sprit gab. Mein Audi braucht angeblich auch 98, dürfte der selbe grund sein. Läuft bestens mit E10.
Der DX ist von technischen Daten auch recht dicht am PF, dem langen auch die 95 oktan.
Der DX ist von technischen Daten auch recht dicht am PF, dem langen auch die 95 oktan.
Prost