Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Turbo, defekt, Schrott, für kleines

1
Moinsen...

ich will meiner Mutter so nen Hund aus Schrottteilen schenken, hab auch schon Kolben Pleuel KW und Klein kram zusammen das einzigste was noch fehlt ist was nettes für den Kopf. Ich dachte da an einen alten Turbo. Problem ich find nix. Hat wer noch irgendwas rumliegen? er sollte nicht zu gross sein, und halt möglichst billig... btw: aus was für nem Material sind die Dinger eigetnlich? Aluguss?
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Turbo, defekt, Schrott, für kleines

2
Captain Chaos hat geschrieben:Moinsen...

ich will meiner Mutter so nen Hund aus Schrottteilen schenken, hab auch schon Kolben Pleuel KW und Klein kram zusammen das einzigste was noch fehlt ist was nettes für den Kopf. Ich dachte da an einen alten Turbo. Problem ich find nix. Hat wer noch irgendwas rumliegen? er sollte nicht zu gross sein, und halt möglichst billig... btw: aus was für nem Material sind die Dinger eigetnlich? Aluguss?
Kannst auch ein Kolben nehmen... Ultra hat aufm RNR2K12 einen gekauft:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Turbo, defekt, Schrott, für kleines

4
Abgasseite vom turbo ist immer ein Stahlguss, Alu würde da schon in den Schmelztemperaturbereich kommen...
Rumpfgruppe ist ein Frästeil aus irgendeinem Stahl, Ansaugseite meist eine Alulegierung.
Stahlguss kannst du mit passender Elektrode schweissen!

Ich hab keinen, aber ich frag Basti mal.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.