Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1033
Das ist eine KE, er hat einen jüngeren Motor drin.

Wenn die ruckeln, würde ich zuallererst Lambda-Fehlerquellen ausschliessen, aber gründlich. Erst dann mit Kraftstoffdruck und anderen Schweinereien rumsuchen!

Die KE ist ultrasensibel auf kaputte Sonden!

Davon ab, cooles Lager! Ich glaub, ich muss nochmal anbauen, um meinem Ruf wieder gerecht zu werden....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1034
ruhe bewahren, das ganze ist im moment so gering, dass es kaum auffällt. ich werd da bei zeiten mal die flexrohre messen und mir neue bestellen die ich einschweiße. das komplette teil kaufen ist unverschämt teuer. dabei muss ich dann den auspuff auch insgesamt irgendwie mal höher befestigen, der schleift im moment schon ab und an. aber das hat auch alles zeit bis ich mir dafür nicht mehr die finger abfrieren muss bzw. bis ich den wagen eh mal aufbocke ...
#becauseracecar

1036
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Kombi. Ist ein gutes Auto, kann man auch super drin pennen...
Also zum Tieferlegen würde ich dir vorschlagen eine Windung von den Federn abzusägen, zumindest vorne. Haben sie bis ca. 1980 bei AMG auch gemacht. Geht aber nur mit den Federspannern von Klann gut, ansonsten etwas umständlich. werde ich bei meinem 280 CE auch machen. Aber erst nach dem Winter. Und zum Thema Felgen würde ich dir was in Penta Optik empfehlen, z.B. 15" Ronal, die gibt es hin und wieder für einen schmalen Taler.

Ludenstil

1038
bnoob hat geschrieben:Ist das Federngeflexe mit Verweis auf AMG eintragbar?
Ja kannst du eintragen lassen, da steht dann " Tieferlegungung durch kürzen der Fahrwerksfedern um 1 Windung" drin.
So hat es jedenfalls ein Freund gemacht. Aber wenn es nicht zu brutal wird, und es sonst nicht zu auffällig aussieht, würde ich es einfach machen ohne Eintragung. Das merkt vor allem vorne keiner. Da hat er ja reichlich Luft.
Ansonsten musst du schon irgendwas schriftliches haben, wie z. B einen Prospekt von AMG oder die Kopie eines Fahrzeugschein, wo es schon eingetragen ist. Ich schau mal ob ich da was finde.

Ludenstil

1039
Lass gut sein, ich hab gestern die dünnsen gummis auf arbeit geordert und KAW federn liegen schon zuhause. mal sehen, wann ich mal zeit finde das rein zu werfen. muss ja hinten auch die niveauregulierung anpassen, dass der den arsch nicht immer ganz hoch pumpen will. ab freitag hab ich 2 wochen frei, dann kann ich die flexrohre vorne auch gleich mit machen.
#becauseracecar

1040
iguana hat geschrieben:Lass gut sein, ich hab gestern die dünnsen gummis auf arbeit geordert und KAW federn liegen.
O.K. Wenn du die Federn eh schon liegen hast, dann bau sie auch ein. Da gibt es doch ein Gutachten, mit 15 Zöllern wird es keine Probleme geben, aber ich würde nicht breitere Schlappen als 215 er drauf ziehen, sonst musst du die Kotis umbördeln. Bin auf neue Bilder gespannt.

Ludenstil