Re: Kerzenbild lesen

3
Oh Mann wie geil.

Mich hat am Montag ne Kollegin gefragt ob ich in der Mittagspause mal schnell nach Ihrem Auto schauen kann, das tut so komisch....
Jedenfalls Werkzeug geschnappt und aufm Parkplatz mal die Haube auf.
Beim Versuch die Kerzenstecker abzuziehen hatte ich gleich mal von einer Kerze die Isolierung mit abgezogen...
Nachdem das bei 3 von 4 Kerzen so war, das da die Keramik schin zu zerbröseln anfing und der Tatsache das die Kollegin schon ewig so rumfährt würde ich auch sagen, die gehen schon nochmal......

ICH

5
Ganz ehrlich? Ich hab schon schlimmeres gesehen ... Zündkerzen mit selbstgemachtem Isolator aus einem hohlgebohrten Ast oder mit Mullbinden und Dachteer geflickte Zündkabel.

Sowas kriegt man zu sehen, wenn man an Italienimporten schraubt. Sehr beliebt sind auch Einmalzylinderköpfe mit angeschweißter Zündkerze. Davon hab ich noch zwei oder drei Exemplare rumliegen. :king:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

6
Gott sei Dank!

ja also.... für die beiden rechten ohne Kopf hab ich sogar noch den kompletten Kopf jeweils!
vielleicht einfach nur wieder draufstecken in exakter Position? Bissel fester andrücken dabei!?

Bild

:king:

aso. Wagen steht zum Verkauf! W124 260E :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

8
Ach was, Kerzenstecker und Isolierung sind völlig überbewertet. Anlöten, über die Lichteffekt aus dem Motorraum freuen und dem freien Fluss des freien Lots zusehen....

Ich dachte, hier wäre soviel freiheitsliebende Freigeister unterwegs? Also los, Freiheit für die Zündkerze.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

9
Bin sogar nen schritt weiter.... aus dem einen Stecker hab ich sogar den Kopp rausgepopelt bekommen

Bild

Auch in diesem letzten Bild ist wieder ein Fehler versteckt :king:

Wisst ihr was nen originaler Zündleitungssatz für nen 260E kostet?

~200 Taler!

da repariert man schon mal ökonomischer

Bild

Die Zündkerzen kriegen jedenfalls bald H-Kennzeichen! Für den ein oder anderen Elektrodenabstand braucht nan Maßband mit Inch-Markierung!

(wie oft ich den Gag jetzt schon gebracht hab :king: )

Hat wer zufällig noch zwei olle Zündkabel für lau liegen? Zylinder 5 und 6, also die langen Riemen sind von nöten! :king: :king:

Soll nur noch mal von alleine aus der engen Garage zuckeln. Selbstbauen kostet mir zuviel Zeit :-D UND Geld. Morgen mal beim Schrotti hier gucken....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

10
sollte es nich n kabel ausm elektriker bereich tun? um de kerze gewickelt und in de kappe reingefrimelt...sollte doch reichen zum rausfahren oder? :-)

aber kerzen auf jedenfall beibehalten... die jeehhn noch... :moped:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT