Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: W123 Leiche wird zum Muli

31
Mr. Blonde hat geschrieben:Was braucht man Infos zu nem offensichtlichen Photoshop?
OK hat sich erledigt habs auf dem Handy nur in klein gesehen da, da wars nicht so deutlich und ich dachte hätte ja sein können?
Benz hat ja auch n Renntransporter gebaut der sehr seltsam aussah und auf dem Rennwagen basierte den er dann auch transportierte.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

32
Der Rekord stand kürzlich noch in Mobile. Wurde wohl grade erst verkauft. Find den auch sehr gelungen.
Der Käfer ist ja wohl der Oberknaller. Da kann jemand gut mit Blech um.
Beim Benz will ich nicht zu weit vorgreifen. Die Hälfte mach ich dann vllt doch wieder nicht.
Auf jeden Fall muß der vorne was runter. Hinten fliegt die Niveauregulierung raus. Da sifft ein Dämpfer etwas. Und was nicht da ist geht ja bekanntermaßen auch nich kaputt.
Felgen sollen W126 Stahlis werden. 7x15 ET25. Falls wer welche liegen hat bitte bescheid geben.
Farbkonzept: patriotisches schwarz, rot, gold. :tomate:
Ladefläche soll mit dickem Riffelblech ausgekleidet werden. Ja ich weiß, das sieht scheiße aus. Aber da die doch recht stark beansprucht wird ist es wohl die beste Wahl. Das soll übrigens auch schwarz werden. Hoffe dann wirkts nicht ganz so billich.

Edit: Jeff vergessen. Der blaue daneben bleibt erstmal geheim. Wenn ich den behalte bekommt der auch nen Thread. Das wird sich die nächsten Monate zeigen. Im Moment bau ich da eh nur sporadisch dran rum.

33
Die beiden Opels sind richtig geil, besonders der Pick Up.
Wenn die Niveauregulierung defekt ist, versuch doch erstmal sie zu reparieren. Evtl. ist es nur eine Dichtung...
Schwarzes (Stahl ?) Riffelblech find ich ganz o.k. Wenn er so rustikal werden soll mit Steelies und Riffelblech, mach auf jeden Fall die Chromleisten ab. Ich würde auch die Chromstoßstangen farbig machen...

Ludenstil

34
Du warst ja schon fleissig! :top:

Der Sargschlitten ist für mich zu lang, ich hab nur um die 2,20 m Ladefläche.
Ich hab heute mein Auto im Winterschlaf besucht und den Zollstock geschwungen. Die Seitenscheiben scheinen auch zu gross zu sein, hab in der Diagonalen ca 1,96 bzw 1,64 m. Unten ist sie ca 1,75 m lang und oben ca 1,70 m bei 50 cm Höhe. Heckklappe ist auch ca 1,20 m hoch und die Scheibe 1,32 m lang und 50 cm hoch.

Und wenn du die Nievauregulierung rausschmeisst nehm ich die Dämpfer. Bei mir ist auch einer undicht.... :kotz:

Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Umbau!

35
Jep, die Chromleisten sollen weg. Aber die Stoßstangen farbig ist jawohl ganz fies. Chromstangen gehen immer.
Evt. würd ich die vergolden lassen. ;) Ne im ernst, kann man da irgendwie chemisch Messing aufbringen lassen oder so in der Art?
Riffelblech wir Alu. Mal sehen was eloxieren so kostet. Denke das wär die robusteste Oberfläche, abgesehen vllt von Rinohaut.
Niveau fliegt raus. Leider geht Airride hinten nicht wegen der Dämpfer, das würds mit den Mopeds leichter machen.
Am Samstag war das Dach einfach abgefallen. Irgendwie hab ich das Gefühl das die richtige Arbeit jetzt erst noch kommt.

Bild

Falls wer nen Dach braucht um irgendwas verrücktes zu bauen... Maße sind ca. 210-220 lang, 130 breit und 70 hoch.
Vllt nen Hardtop, oder ne Hundehütte, oder oder oder.

36
Mr. Nilson hat geschrieben: Ne im ernst, kann man da irgendwie chemisch Messing aufbringen lassen oder so in der Art?
Messing nicht..... wobei das ist nur die "halbe" Wahrheit :-)

Am Ende wirste mit den beiden Bestandteilen (Kupfer und Zink) doch wieder zu tun gehabt haben.

Gelb chromatieren/verzinken gayt. Musst du mal ins google gugge!
Mr. Nilson hat geschrieben:
Riffelblech wir Alu. Mal sehen was eloxieren so kostet. Denke das wär die robusteste Oberfläche, abgesehen vllt von Rinohaut.
Wenn du nicht ne endgeile Farbe im Riffelblech eloxiert haben willst, kannste dir die Mühe auch sparen (Oder sogar selbst machen)

Dein Alu wird ohnehin schon eloxiert sein, sonst würde es durch Witterungseinflüsse "rosten". Aluteile werden transparent eloxiert damit sie keine unschöne Oxidschicht ansetzen und matt werden. (Was im Grunde dem Material nichts tut, sieht nur kagge aus)

Also bezahlen wollt ich das nicht .... wenn du ne komplette Ladeflächenverkleidung eloxieren lassen willst :shit:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

38
Jeff hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Was braucht man Infos zu nem offensichtlichen Photoshop?
OK hat sich erledigt habs auf dem Handy nur in klein gesehen da, da wars nicht so deutlich und ich dachte hätte ja sein können?
Benz hat ja auch n Renntransporter gebaut der sehr seltsam aussah und auf dem Rennwagen basierte den er dann auch transportierte.

Bild
Stimmt nicht ganz: Der Renntransporter basierte auf dem 300SL-Flügeltürer.

Zum Thema:
Sieht ja schon ganz gut aus, was du da verbrochen hast.
Das Riffelblechthema ist immer so eine Sache: Wenn du es eh lackieren willst, würde ich Stahl nehmen. Kostet einen Bruchteil von Alu, lässt sich schweissen und führt nicht zu Kontaktkorrosion. Bekommst du ganz schlicht im Stahlhandel in "schwarz".
Wenn du Alu aus Gewichtsgründen nehmen willst, hab ich ein Preisbeispiel: Tafel 2,5 auf 4mm, 4,5m2 hat mich für meinen Anhänger 190€ im EK gekostet. Hab ich damals reingelegt, als mein Zweitonner neu war, um nicht alle 6-8 Jahre die Siebdruckplatte neu machen zu müssen...

Den Buckel über dem Fahrersitz machst du noch weg, oder? So gross wie Bernd bist du ja nicht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.