Also ich hab keine Panne!
aber ich will meinem Ersatzrad nen neuen Schlacuh spendieren,
dank Seitenständer vom Mopped hab ich den Reifen auf einer Seite abgedrückt und den alten Schlauch schon raus.
Doch wie bekomme ich den neuen knitterfrei eingelegt?
erst das Ventil und wie den Rest ohne was einzuklemmen?
Der Spalt zur FElge ist auch nciht groß, Finger quetschen doof.
Tipps?
nein, ich gehe nicht zu nem Laden, will das mal selber probiert haben.
Re: REifenpanne unterwegs, wie nen Schlauch ins Rad friemeln?
2Also ich habe am MTB früher den Schlauch dann leicht "angepumpt" damit der sich entfalten kann und nicht beim Überhebeln des Mantels eingeklemmt wird.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
3Ich hab das immer gemacht indem ich den einfach irgendwie reingedrückt habe und dann leicht aufgeblasen und kontroliert ob er sich setzt. Da hilft übrigens viel Spüliwasser ungemein. Allerdings hab ich das auch immer gemacht während eine Seite vom Reifen noch nicht auf der Felge saß.
Edit: Und wieder war Makro schneller.
Edit: Und wieder war Makro schneller.

4ab in den nächsten baumarkt und talkum geholt
optional soll für zwischendurch auch babypuder gehen
reifen ein bisschen aufpumpen und dann (bist ja kein hämpfling) den reifen hochnehmen und auf den boden fallen lassen
dabei das gute stück immer wieder drehen bis du einmal rum bist
dann voll machen das gerät und ab dafür
optional soll für zwischendurch auch babypuder gehen
reifen ein bisschen aufpumpen und dann (bist ja kein hämpfling) den reifen hochnehmen und auf den boden fallen lassen
dabei das gute stück immer wieder drehen bis du einmal rum bist
dann voll machen das gerät und ab dafür
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
5Fallen lassen und Spüli, das sind Tipps mit denen ich arbeiten kann,im Busfreaksforum haben viele gemeint ich soll langsam zum Reifenfritzen fahren, mir geht es aber um die Theorie und mein Ersatzrad, was machen wenn nix zur Hand..
abgedrückt habe ich eine Seite mit dem Seitenständer und Gewicht eines Motorrades, bei nem Moppedreifen auf ner Fighterparty auch mal mit ner Bierbank und vier Mann.
sollte ich beide Seiten abdrücken? dann wird aber auch der Bereich innen schmaler. der Schlacuh passt angepumpt auf gar keinen fall dazwischen, Gummis ist halt auch schon alt und störrisch. und am Ventil anfangen ist auch logo, das hatte ich schon drin, kam dann aber mit dem restlichen gewulst nicht klar, erst innen, oder erst das äußere? am Ventil weiter oder von der anderen Seite in beide Richtungen vorarbeiten?
Beim aufumpen danach (Fahrradpumpe) springt das Teil ja von selbst wieder in die Nut... ich weiß ich bin Masochist...
abgedrückt habe ich eine Seite mit dem Seitenständer und Gewicht eines Motorrades, bei nem Moppedreifen auf ner Fighterparty auch mal mit ner Bierbank und vier Mann.
sollte ich beide Seiten abdrücken? dann wird aber auch der Bereich innen schmaler. der Schlacuh passt angepumpt auf gar keinen fall dazwischen, Gummis ist halt auch schon alt und störrisch. und am Ventil anfangen ist auch logo, das hatte ich schon drin, kam dann aber mit dem restlichen gewulst nicht klar, erst innen, oder erst das äußere? am Ventil weiter oder von der anderen Seite in beide Richtungen vorarbeiten?
Beim aufumpen danach (Fahrradpumpe) springt das Teil ja von selbst wieder in die Nut... ich weiß ich bin Masochist...
6nur eine seite abdrücken reicht
dann mitm fuß reifen runterdrücken und ventil einfädeln, ventilmutter schonmal ein bisschen raufdrehen, dass die sau nicht mehr rausflutscht
dann ordentlich talkum/babypuder auf die olle wurstpelle und vom ventil an beidseitig rein damit
reifen am besten immer mitm fuß runter drücken und ruhig vor der op mal ne stunde in die (hoffentlich vorhandene) italienische sonne werfen
dann mitm fuß reifen runterdrücken und ventil einfädeln, ventilmutter schonmal ein bisschen raufdrehen, dass die sau nicht mehr rausflutscht
dann ordentlich talkum/babypuder auf die olle wurstpelle und vom ventil an beidseitig rein damit
reifen am besten immer mitm fuß runter drücken und ruhig vor der op mal ne stunde in die (hoffentlich vorhandene) italienische sonne werfen
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
7Schraube gibts am Ventil nur beim Fahrradschlacuh, da bin ich Profi!
Also werd ich mal schauen, Sone haben wir heute grad genug, trau mich gar nicht zu sagen, hab heute nur im T-Shirt geschwitzt...
Morgen berichte ich! hab erstmal ne andere Baustelle
Also werd ich mal schauen, Sone haben wir heute grad genug, trau mich gar nicht zu sagen, hab heute nur im T-Shirt geschwitzt...
Morgen berichte ich! hab erstmal ne andere Baustelle
8Hab das letztens mal an nem kleinen Schwader gemacht, den Schlauch von Hand gewechselt
habe den Schlauch auch einfach reingedrückt, dass Ventil zuerst. Als er komplett drin war dann ausgerichtet und einmal leicht angepumpt zum schauen ob der Schlauch nirgends mehr verdreht ist. Dann Mantel wieder drauf und fertig. Geht, ist aber ein ganzschönes gewürge

habe den Schlauch auch einfach reingedrückt, dass Ventil zuerst. Als er komplett drin war dann ausgerichtet und einmal leicht angepumpt zum schauen ob der Schlauch nirgends mehr verdreht ist. Dann Mantel wieder drauf und fertig. Geht, ist aber ein ganzschönes gewürge