Re: Hallo aus dem Pott

17
N`abend allerseits,

der Commo wurde 1977 von einer Dame, selbst Bj 1904 neu bei einem Autohaus in Trier gekauft und 1988 abgemeldet. Lt. letztem TÜv-Bericht und Inspektionsprotokoll aus 1988 hatte er damals ca. 33000 km gelaufen. Danach wurde er vom Enkel oder Neffen, das weiß ich jetzt nicht so genau 1993 und 1994 jeweils im Frühling an- und im Herbst in Köln wieder abgemeldet. Im letzten TÜV-Bericht von 1994 steht ein KM-Stand von ca. 34000. Dann wurde er trocken eingelagert. Ich habe ihn 2012 mit ca. 34000 km gekauft.
Habe lange nach einem Commodore B gesucht, wollte eigentlich ein GS/E als Coupe, am liebsten Automatik, habe mir einige in ganz Deutschland angeschaut, und dann habe ich den GS als Limousine als Schalter bei mir in Herne gefunden, Hilmar Born vom Opelmuseum hatte ihn im Angebot. War zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer, wie man es sonst von ihm kennt, zumal er nach intensiver Begutachtung rostfrei und ungeschweißt war. Dazu die nachvollziehbare Historie, da habe ich ihn halt genommen. Und habe es bis heute noch nicht bereut.
Anschließend die Standschäden behoben, ab zum TÜV und ohne Mängel das H-Gutachten bekommen.
Seit dem knapp 3000 pannenfreie Kilometer abgerissen, nur die Vergaser sind etwas beschissen zu syncronisieren...