Re: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren !

21
JuriJuricek hat geschrieben:

@rene131181 :

klingt so als wenn du mittendrin bist beim Umbau..... weiß dein Tüver bescheid , ist der im Thema ?
Ne habe ja noch keinen vernümptigen Prüfer, bis jetzt ist aber noch alles rückbaubar.
Ist auch wenn man nicht in Wiesbaden wohnt, eigentlich kein Problem.
Es geht hauptsächlich um die Abgasanlage ohne Prüfnummer und den Spritzschuts hinten, Einzwelsitz am Rahmen werde ich vorerst nicht ändern.
Deshalb suche ich ja einen Prüfer und da du GI auf dem kennzeichen hast und mein Moped im verglei zu deinem harmlos ist, meine Frage.

Re: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren !

22
@mr.blonde:
woran ist deine E30-Erbauung gescheitert?

...jaja... der liebe TÜV...
wenn das olle Automatikgetriebe nicht angefangen hätte zicken zu machen, dann hätt der Volvo auf alle Fälle das Pickerl erhalten, Vorgeführt hatt ich den Panzer bereits, was dem Prüfer damals gestört hat waren die blinden Rücklichter, eins davon war links leicht eingebrochen, aber komplett abgedichtet , da guckte lediglich ne Kakerlake, halb eingebettet in Sikaflex, raus
'Was ich denn damit gemacht hab' wollte er wissen...
'is ne Volvo-Krankheit' .... das erblinden....
ich dann nach hause ....für n zwanni n neues linkes Rücklicht besorgt und entsprechend das rechte aufpoliert.... :kotz:
und 2Tage später fing die Automatik an rumzumaulen.....Rückwärtsgang streikte, der 3.gang hing.... damit konnt ich mir ne erneute Fahrt zum TüV sparen :schwachsinn: . Das ist jetzt gut 2,5 Jahre her. bin dann noch locker mit über 15-16 Monate abgelaufenen TüV durch die Landschaft geeiert. hat irgendwie keinen interessiert, mich dann auch irgendwann nicht mehr :aegypten:
Während diesen fast 1,5J ist niemand dahinter gekommen :gruebel: was mit der Kiste los ist. Die zicken wurden dann so schlimm das der Wagen nicht mehr fahrbar war...also erstma abmelden, Winterkarre an Land ziehen, und dann mal weitersehen was kommt.

@rene:
Beim Mopped TüV machen mit ner Abgasanlage ohne E-Nr(oder selbstgebaut)...... gaaaaanz schwierig, zumindest bei uns ( GT nicht GI ) hier. Ist utopisch teuer...
somit hab ich mich dann für eine mit E-Nr entschieden, die allerdings von ner GSX-R GU74C stammt.
Tragen se zwar auch nicht ein, müssen die Strassenmeister im Falle eines Falles aber erstmal nachweisen das die nicht passt ( naja, 'passen' tut se ja ;) ; Tip vom TüVer ) . Ich jedenfalls kann damit :top: leben, werd eh nicht angehalten.... :pompom:
Karosseriedichtmasse wird nicht mein bester Freund

Re: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren !

23
Naja, E30 war für mich der Inbegriff einer bezahlbaren Karre mit Hecktrieb und einigermaßen Leistung, den man sich nicht erst schönsaufen musste (ich hatte auch schon drei Stück).

Als mir mal einer auf meinen E39 aufgefahren ist, und die Kiste dann ein Jahr mit unrepariertem Heckschaden rumgestanden ist, weil ihn niemand wollte, ist in mir die Idee gereift, den Motor (2,2l, 170PS) in nen leichten E30-Zweitürer einzubauen. Die Kiste hätte ich dann ausgeräumt und ihm halt ne Endzeitoptik verpasst, wo ich wohl auch einiges ausgereizt hätte, was legal gerade so machbar wäre.

Vom Motorumbau wurde mir aber abgeraten (viel Elektronikgeficke, Wegfahrsperre, etc.) und für den E39 fand sich schließlich auch ein Käufer.

Die Sache ist aber nicht endgültig vom Tisch. Es mangelte bloß immer an Platz, Geld oder beidem.

Zum Volvo: Schade, dass er nicht läuft. Sowas muss wieder auf die Straße. Hast du noch Pläne damit oder wartest du darauf, dass er sich in Eisenoxyd verwandelt?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren !

25
Jaaaa der E30 is schon schick..hatte auch mal vor langer Zeit einen. Motorisierung war jedoch nich so der Bringer... 2,0 mit 129PS .
Der Nachfolger mit 150PS, den fand ich gut, meine Ex hatte den im E36 Coupe, wenn der nicht untenrum so fertich gewesen wär hätt ich ihr den sofort abgenommen zum umbauen, der Motor war echt top.

Den Volvo würd ich liebend gerne wieder ans laufen kriegen.... habs nur nicht geschafft da mal weiter zu kommen.
Im Moment verbringe ich nahezu jede freie Minute am T4.... Eisenoxid verwandeln..... :shit:
Und ob ich es jemals schaffen werde den Schweden wieder Leben einzuhauchen.... hmmmmmmm...

Meine Lebensplanung sieht da mehr vor mich auf den Bulli einzuschiessen....Mountainbike einpacken und ab gehts
Das Mopped ist auch noch da...ziemlich viel für jemanden der seine Zukunft minimalistischer gestalten will... :pompom:
Karosseriedichtmasse wird nicht mein bester Freund

Re: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren !

28
JuriJuricek hat geschrieben: ....zumindest bei uns ( GT nicht GI ) hier....
Tag auch von mir. GT ist ja nicht wirklich weit weg von WAF. Vllt. sieht man sich ja irgendwo mal. Bei den Street Hops zB falls die dieses Jahr was machen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.