@mr.blonde:
woran ist deine E30-Erbauung gescheitert?
...jaja... der liebe TÜV...
wenn das olle Automatikgetriebe nicht angefangen hätte zicken zu machen, dann hätt der Volvo auf alle Fälle das Pickerl erhalten, Vorgeführt hatt ich den Panzer bereits, was dem Prüfer damals gestört hat waren die blinden Rücklichter, eins davon war links leicht eingebrochen, aber komplett abgedichtet , da guckte lediglich ne Kakerlake, halb eingebettet in Sikaflex, raus
'Was ich denn damit gemacht hab' wollte er wissen...
'is ne Volvo-Krankheit' .... das erblinden....
ich dann nach hause ....für n zwanni n neues linkes Rücklicht besorgt und entsprechend das rechte aufpoliert....
und 2Tage später fing die Automatik an rumzumaulen.....Rückwärtsgang streikte, der 3.gang hing.... damit konnt ich mir ne erneute Fahrt zum TüV sparen

. Das ist jetzt gut 2,5 Jahre her. bin dann noch locker mit über 15-16 Monate abgelaufenen TüV durch die Landschaft geeiert. hat irgendwie keinen interessiert, mich dann auch irgendwann nicht mehr
Während diesen fast 1,5J ist niemand dahinter gekommen

was mit der Kiste los ist. Die zicken wurden dann so schlimm das der Wagen nicht mehr fahrbar war...also erstma abmelden, Winterkarre an Land ziehen, und dann mal weitersehen was kommt.
@rene:
Beim Mopped TüV machen mit ner Abgasanlage ohne E-Nr(oder selbstgebaut)...... gaaaaanz schwierig, zumindest bei uns ( GT nicht GI ) hier. Ist utopisch teuer...
somit hab ich mich dann für eine mit E-Nr entschieden, die allerdings von ner GSX-R GU74C stammt.
Tragen se zwar auch nicht ein, müssen die Strassenmeister im Falle eines Falles aber erstmal nachweisen das die nicht passt ( naja, 'passen' tut se ja

; Tip vom TüVer ) . Ich jedenfalls kann damit

leben, werd eh nicht angehalten....