Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Mal wieder so ne Idee: Hecules Prima 5 / 5S /M5

1
So, da ich ja scheinbar nicht genug Projekte hab Such ich nun ein Mofa! :king:

Ich hab zwar noch ne 75er Piaggio Ciao, aber da ich früher überzeugter Hercules Prima 5S fahrer war, gelüstet es mich nach solchem.
Eigentlich war das Ding immer Kaputt und ich weiss nicht woher die Ürberzeugung kam.
Aber das lag wohl an dem "Tunerwahnsinn", da hat´s einfach alles verspult!
Deshalb trennte ich mich damals auch von dem Teil, hab´s für die Entsorgung hergegeben.

Nun will ich wieder eins, es darf gern in allen Einzelteilen zerlegt da liegen, komplett sollte es trotzdem sein.

Wunschmodell: Hercules Prima 5S, oder gar ein Hercules GX. Definitiv kein Automatik :shit: !

Kosten soll´s wenn möglich nix, oder wenig.
Ansonsten kann ich auch erstmal die Ciao fertig machen, dafür hätte ich auch fast alles da.

Also gruschtelt mal in euren Kellern, Scheunen, Hallen, oder unterm Bett, Küche, Klo... Was weiss ich wo ihr das Geraffel versteckt habt!?

Danke!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Mal wieder so ne Idee: Hecules Prima 5 / 5S /M5

4
Schweineri hat geschrieben:Und die Vibrationen werden oberhalb von 6000 Umdrehungen stetig unangenehmer! :-)
Ab 12.000 RPM wirds dann besser - nur der Lärm ist dann nicht mehr so leise. :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

7
Makrochip hat geschrieben:
Schweineri hat geschrieben:Und die Vibrationen werden oberhalb von 6000 Umdrehungen stetig unangenehmer! :-)
Ab 12.000 RPM wirds dann besser - nur der Lärm ist dann nicht mehr so leise. :-)
Meine machte 12000 und das war wirklich nimmer witzig! Schrauben drehte es los, sogar das Linksgewinde vom Ritzel!
Schwingenlager Kettenseitig zusammengetrommelt usw.
Mr. Blonde hat geschrieben:Zündschlapp Bergsteiger haben doch nen guten Ruf.

Ansonsten, wieso Mofa? Die Hercules gab es in der Form doch auch als Moped.
Moped´s gab´s aber echt wenige!

Das ganze andere Geraffel interessiert mich nicht, da viiiiiiel zu Teuer!
Soll bestenfalls nix Kosten!
Aber ich hab heut die Papiere der Ciao wieder gefunden... nach fast 20 Jahren!
Irgendwie juckt die mich schon!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

10
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Kolbenclip rausgesprungen und darum gefressen. Bei den Sachsen besonders gut darauf achten, dass die Clips richtig eingesetzt sind und die Öffnung in Kolbenlaufrichtung zeigt!

Diese Motoren neigen eh brutal zum Klemmen, schon weil die Bauqualität halt absolut unterirdisch ist.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;