moin moin. ich hab nen corsa 1.0 12 v bekommen. warscheinlich mit getriebeschaden würde da auch eins passen vom 1.2er ? hat da jemamand ahnung von? ich hab keine lust die kiste auseinander zureisen und nachher hab ich das falsche getriebe zuliegen.
mfg
Re: corsa getriebe
2B oder C Corsa?
Getriebe: 1,2 oder 1,2 16V?
Vielleicht hilf dies:
http://www.mobilverzeichnis.de/opel/250 ... uebersicht
Getriebe: 1,2 oder 1,2 16V?
Vielleicht hilf dies:
http://www.mobilverzeichnis.de/opel/250 ... uebersicht
3nen b corsa und ich hab noch eins vom 1.2er i 45ps zuliegen...
danke ich werd mal schauen
danke ich werd mal schauen
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
4laut der seite sinds die gleichen... cool danke für den tipp 

MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
5Sind sie nicht! Du musst da saumässig aufpassen... Es gibt kurze (CR) und lange (WR) Übersetzungen bei den Opelgetrieben und dazu haben die auch noch ein Füllhorn an unterschiedlichen Achsübersetzungen verbaut.
Du brauchst für den X10XE ein F13CR mit 3,94 Achsübersetzung. Wichtig ist auch noch das es das F13 sowohl mit seilzugbetätigter als auch mit hydraulischer Kupplung gab. Am besten schaust Du Dir mal die F13-Seite in den Opel-Infos an:
http://www.opel-infos.de/getriebe/f13_5.html
Du brauchst für den X10XE ein F13CR mit 3,94 Achsübersetzung. Wichtig ist auch noch das es das F13 sowohl mit seilzugbetätigter als auch mit hydraulischer Kupplung gab. Am besten schaust Du Dir mal die F13-Seite in den Opel-Infos an:
http://www.opel-infos.de/getriebe/f13_5.html
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
6ach verdammt dafür muss ich erstmal rausfinden was ich da noch zuliegen hab... ich weiss das es eins aus nem a corsa war glaub ich.. ich werd am we mal nachforschen... ware das dann nur einfach länger übersetz oder wie ist das?
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
7länger oder kürzer je nachdem was Du da reinhängst... unterschätz das nicht... ich habe damals aus meinem 1.6er Kadett E nur durch nen Getriebetausch ne Ampelrennenkampfsau gemacht, die allerdings dann nur noch ne Vmax von 155 km/h (lt. GPS) hatte, weil er da bereits im 5. in den Begrenzer rennte.hüby hat geschrieben:ach verdammt dafür muss ich erstmal rausfinden was ich da noch zuliegen hab... ich weiss das es eins aus nem a corsa war glaub ich.. ich werd am we mal nachforschen... ware das dann nur einfach länger übersetz oder wie ist das?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
8Wenn du in einen X10XE ein zu langes reinhängst, kratzt er wahrscheinlich auf Strecke an der 4l-Marke. Aber genauso wahrscheinlich fährt er im 5. nur noch bergab und macht bei der Betätigung er Gaspedals nur noch Geräuschänderungen....
Subjektiv war das der lahmste Benziner, den ich jemals gefahren hab, dagegen kam mir sogar eine Ente spritzig vor, auch wann es objektiv sicher nicht so ist. Träge Sau...
BTT, musste ich mal vom Stapel lassen!
Subjektiv war das der lahmste Benziner, den ich jemals gefahren hab, dagegen kam mir sogar eine Ente spritzig vor, auch wann es objektiv sicher nicht so ist. Träge Sau...
BTT, musste ich mal vom Stapel lassen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
9träge hin oder her... fahrn soll er,langsam war er vorher auch... hab mal nachgeguckt... im fundus hab ich noch n altes getriebe vom 1.2 16v.. ich fand damals,das es relativ kurz übersetz war weil ich bei 100kmh bei ungefäir 3500 umdehungen war... von den halterungen sollt es ja das gleiche sein oder?
mfg
mfg
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT