Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_2015

385
Ich nehm meins dies Jahr wieder in Betrieb, mal sehen ob die Jugendsünden von 2007 alle bleiben :kevin:

Dein Golf gefällt! Das Diamantsilber kann was, erst Recht nachdem es an Neuwagen endlich wieder weniger wird :like:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

386
nordwind32 hat geschrieben:Meinen e34 fahr ich seit 2002...
War immer Alltagskarre.
Seit 2011 weiß ich allerdings, das halbes Leergewicht, halber Verbrauch und halbe bis drittel Zylinderanzahl doppelt bis dreifachen Spaß bringt, steht er in der Garage und immer wenn ich ihn dann doch mal fahren will, ist die Batterie leer :king:
Hab ihm jetzt nen CTEK spendiert.

Vor der geplanten ersten! Urlaubsreise mit dem Auto dieses Jahr werd ich mal die Plasikschweller abnehmen und nachschauen, was da so an den Wagenheberaufnahmen knirscht beim Anheben :shit:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

387
wrecksforever hat geschrieben:Ich finde es gut, dass du wieder mit dem alten silbernen Kollegen unterwegs bist. Hat er definitiv verdient! Und einen Umzug kann er auch fahren, oder?

Gruß, wfe
Auf jeden Fall.
Die Couch und ne Waschmaschine stehen noch aus, so etwas hat er aber schonmal transportiert.
Ansonsten hat er in letzter Zeit Baumaterialien, meinen stylishen neuen Herd und alles Mögliche andere abgearbeitet. :like:

Den Übersprung von 299.999 auf 300.000 habe ich ausnahmsweise auch geschafft festzuhalten
(zeigt wie gesagt genau 150.000 weniger):

Ich war so ergriffen dass das erste Bild völlig verwackelt ist..
Bild

Dann war es soweit:
06.03.2015_20:50 auf 20:51, irgendwo auf der A3 Richtung Süden:
Bild

Bild

:pompom:

Er ist leider im Moment so dermassen dreckig..... habe heute aus Zeitgründen draußen geparkt und beim relativ sonnigen Wetter sieht man es extrem... grausam:
In der Pause schnell in der Tiefgarage verstecken.
Bild

Re: VW Golf 2_03/2015

388
03/ 2015:
Auto gewaschen & gesaugt
Ölwechsel incl Filter
Bremssättel überholt & noch nicht eingebaut.
Das Ausgleichsgewicht der Antriebswelle endlich mal mit Sikaflex wieder festgeklebt.
Abgasanlage: am verhandeln mit nem polnischen Ebay-Shop.

03/2015_2
Was den Weissen betrifft habe ich beschlossen das "Rennwagen"-Projekt aus Vernunftsgründen auf Eis zu legen.
Hauptgründe dafür:
Ich brauche nen zuverlässigen und billigen Zweitwagen den ich im Alltag als Ersatz hernehmen kann wenn mit dem silbernen was sein sollte: sprich das zweite Auto muss auch durchgehend zugelassen sein und soll dabei so günstig sein wei möglich.
Da bietet es sich an, den weissen technisch identisch zum silbernen aufzubauen:
Sprich - PN Maschine.
Kostet wenig in Versi und Steuer.
Die Teile sind billig und größtenteils vorhanden.
Ich kann den ganzen Mist der hier rumliegt endlich mal irgendwo einbauen!
Es wird endlich mal ein Auto "fertig" und steht nichts als ausgebeinte Karosse sinnfrei in der Halle rum.
Wenn etwas kaputt ist kann man es zu Testzwecken hin & hertauschen.

Gestern habe ich daher mal angefangen die ZV einzubauen.
Den Innenraum werde ich als erstes fertigmachen - kostet nichts und ist schonmal eine Sache die "fertig" ist.
Neuer Wärmetauscher ist bestellt - Van Wezel..15,-EUR. mal sehen was für ein Mist da angeliefert wird.

Bilder gibts keine.
Bild

389
Normal bin ich ja echt kein Freund von Billig-Wärmetauschern, weil es mir einfach zuviel Arbeit ist, das mal öfters zu machen. Aber ich weiss auch, das Behr/Hella mittlerweile oft aus Malaysia oder sonstwoher kommt und nicht wirklich mehr taugt als die Billigen. Kannst du in meinem Fred nachlesen, dort hab ich aus einem schwarzen 940 Automatik mit Klima den grad mal 6 Jahre alten, sauteuren Behr-Kühler (Made in Malaysia...) rausgeworfen, weil er undicht war. Also abwarten und auf Glück hoffen, mit van Weezel hatte ich noch keinen Ärger bei Kühlern, auch wenn die schweinebillig sind....
Die Patentlösung ist mir dabei noch nicht untergekommen.

Aber wieso kasteist du dich selbst und baust in den weissen auch einen PN ein? RP ist doch viel problemloser, und bis auf die Kraftstoffaufbereitung/Einspritzanlage auch alles austauschbar.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

390
Selbstkasteiung in Puncto KFZ ist bei mir aktuell schwer angesagt:
Ich brauch Geld für andere Dinge und hab zu wenig davon. ;)
Außerdem ist das 69PS Teil gut für mich:
Verbraucht nicht viel,
und loift auf der AB auch seine 180km/h...

Im Endeffekt wirds ja auch ein PN mit 1,8er Kurbelwelle und anderen Dingen (hatte ich glaube ich ein paar Seiten vorher angesprochen).
Geht mir nur darum dass ich möglichst viele Teile die ich sowieso habe verwenden kann.
RP müsste ich ja theoretisch auch noch eintragen lassen.

Was die Kühler betrifft:
Ich weiss. =)
Hatte doch damals nen Tread diesbezüglich gestartet da ich mir nämlich genau deswegen unsicher war (Qualität von Markenherstellern):
Da hattest Du ähnliche Erfahrungen gemacht und ich habe daraufhin einfach nen 17,-EUR Febi Teil eingebaut...
Seit Nov 2014 und ca 15000 km dicht - spricht für Qualität! :king:

Im Endeffekt gehts beim Golf auch recht einfach - Armaturenbrett mus noch nichtmal komplett raus, sondern nur gelöst und angehoben werden.
Ekelhaft ist s nur den siffigen Kasten sauberzumachen und diese Doppelschrauben mit denen der Heizungskasten an der Spritzwand fest ist nerven gerne rum (habe ich aber schon hier rumliegen :-) ).
Bild