Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: eierlegende wollmilchsau gesucht

11
Also wenn ich ne weile auf der couch pennen will, besorg ich von ihrem gesparten nen rio :-)

Ja, 121 bzw lieber fiasko will ich ihr ja auch immer andrehen. Aber ich habs noch nicht geschafft. :-|

Gestern war ich mir nen 6n ansehen, knusprig und mit defekter zv sowie defekten heckklappenschloss und der kumpel wich nich einen cent von seinem preis ab. Da war außer der laufleistung nichts positiv dran.

Drückt mir mal die daumen, dass ich das mit dem fiasko noch schaffe :king:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

13
Bei dem Preisrahmen würd ich sagen:

Fiesta 1,1/1,3, Astra F 1,4/1,6/8V, Corsa B, diverse ältere Japaner (Starlet, Corolla, 323....). Fiat Punto muss nicht schlecht sein, diverse Franzosen (AX, 106, Saxo...) ebensowenig. Ein guter AX wäre mein Geheimtip, gibts für 700 schonmal im Doppelpack mit Tüv. Späte Version mit 45PS und Viergang, asketisch ohne Extras....

Finger weg von der A-Klasse, die sind als Altkarren schlicht sch....., einen guten Polo oder Ibiza zu finden dürfte schwierig sein, brauchbare gibts unter einem Tausender eher selten. Gerade die in Spanien gefertigten vor 00 haben oft viel mehr Opelgold als der Namensgeber!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

14
KLE hat geschrieben:
FandN hat geschrieben:Drückt mir mal die daumen, dass ich das mit dem fiasko noch schaffe :king:
Als derzeitiger Ford Fahrer bin ich nicht so gehässig, das zu tun ;-)

Ich mag meinen focht.

Jetzt siehts grad alles wieder anders aus… auf einmal solls doch was neueres sein, weil sie sich darin wohler fühlt, und sie angst hat mit nem billigen auto nur 1 jahr fahren zu können. … ihre freundin hat nen 9n.will ich aber nicht. Wenn schon so neu, dann fiasko 03. Fährt einfach besser.

Wir werden sehen, wie oft sich noch unentschieden wird.

Vielen dank erstmal aber für die konstruktiven beiträge.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

15
Wuah....

Ich muss dir wohl nicht schreiben, das ich vom 9N nichts halte.....

...hab ich zu oft repariert. Einziger (wirklich) brauchbarer Motor ist der 1,9TDI, alle anderen sind Sensibelchen und nerven mit frühzeitigen Ausfällen. Dazu kommen diverse Detailmängel. Einzige Wahl, die einem bleibt, ist sowas neu oder als Jahreswagen zu kaufen und vor 100tkm abzustossen. Bei allem mit Steuerkette besser noch 20tkm früher!

In sofern könntest du mit dem Ford mal recht haben, der kann nicht schlechter sein!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

16
FandN hat geschrieben:Ich mag meinen focht.
Klar, sicherlich gibt es auch genug Leute, die mit Ford glücklich werden. Ich hab Pech mit meinem. Alles quietscht, klappert, ... - der Bock nervt einfach immer wieder. Inzwischen habe ich resigniert und fahr den eben so und versuche all die Mängel zu ignorieren, solange sie nicht sicherheitsrelevant sind. Positiv muss man sagen, dass er für seine 60 Diesel PS echt ganz gut rennt.

Andersrum isses z.B. bei Käfer67 der glücklich mit seinen Ford ist und immer wieder Ärger mit VW hat. Pauschalverurteilungen funktionieren eben nur bedingt.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

18
Solche warnungen können nicht oft genug ausgesprochen werden :king:

Ich mag den 9n schon alleine vom fahren her nicht. Der fiesta ist einfach angenehmer unterwegs.

Derzeit gurk ich mit nem geliehenen g4 variant mit brutalen 75ps durch die gegend, weil die zeit mir grad keinen spielraum gibt, den mondeo zu machen. Was ne reuse. Kupplung is weich, leistung fehlanzeige,auto is zu klein… ich könnte den kriegen, will aber nicht.

Und 9n hab ich jetzt einmal was dran gemacht und nur wutanfälle gekriegt. Fällt aus. Außerdem fährt der genauso doof wie ein g4.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

20
Püscho kann ich nur empfehlen. Werden günstig gehandelt und sind in den 90ern von der Bauart und Beschraubbarkeit mit VW zu vergleichen, eher besser. Qualitativ je nach Baujahr auch!
Hab in ner freien Werke gelernt, die zuvor Peugeot-Händler war. Ich war selbst überrascht!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.