Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Opel Kapitän Rappold und Rekord C Coupe: Sitze und Löcher?

42
So mal wieder nen kleines Update:
Im grunde wurde in den letzten Wochen vor allem viel an dem Wagen geschweißt, überall, wo man was aufmachte, kam ein Loch und auch andere Böse überraschungen:
Bild

Bild

Hier auch, allen Müll raus trennen, Blech schneiden und einsetzen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier die Seite, schon mit Kesselkitt versiegelt, muss jetzt noch gespachtelt und lackiert werden:
Bild

Bild

Türpappen habe ich mit ATG Ledercolor aufgefrischt, sind echt wie neu geworden, bin mir aber noch immer unsicher, ob ich damit echt die Blauen sitze schwarz färben soll:
Bild

Hutablage "polstern" wollte sowas schon immer mal haben, um Lowrider Style:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja und der Teppich sollte im selben Style werden, aber da war das Zeug, was ich bestellt hab, komplett beschissen, ließ sich nicht verlegen und an jeder Kante hat man das Weiße Untermaterial gesehen. Erstmal ist der Originale nun wieder drin, ich will endlich mal wieder fahren. Hat jemand vielleicht nen Tipp für schwarzen Langhaar Teppich, den man im Auto verlegen kann? Alternativ überlege ich, ob man den Boden vielleicht irgendwie mit dem Stoff, den ich für die Heckablage genommen habe, beziehen kann, hab aber irgendwie noch keine ordentliche Lösung gefunden:
Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

46
Ich rauch nicht und hab das Zeug seit 5 Jahren in meiner Bude, bin mit so Teppich eigentlich zufrieden.

Und unter dem Kitt wurde natürlich was eingeschweißt und dient erstmal als besseres Provisorium, haben mit dem Zeug aber gute Erfahrungen gemacht, auch auf längere Zeit. Auf dauer brauche ich aber nen kompletten Scheibenrahmen, nur ich warte nun den 3. Monat darauf, dass man mir das Blech aus nem Schlachter raus trennt und so ist es besser als die Löcher, die da vorher waren.
MfG Simon

47
So, für den Teppich habe ich doch ne Lösunge gefunden, ich hab die Schweller einfach stumpf mit Stoff beklebt. Wird sicher nicht jedem gefallen, aber ich finde es super und stehe auf den Style. Der Stoff hält nur mit etwas Teppich Klebeband, ich kann den ohne was zu beschädigen abziehen und wieder aufkleben, zudem ist er Waschmaschienenfest, was die Pflege erleichtern sollte :king:
Bild

Für den Tunnel muss ich noch Stoff bestellen und vorne kommen noch Matten hin.

Mein Vorbild übrigends und eine der coolsten Filmkarren aus Up in Smoke von 78:
Bild
MfG Simon