So Freunde der gepflegten Fahrzeugverunstaltung....
Ich will mal wieder ein wenig berichten, leider ist es ja sehr sehr ruhig hier geworden.
Meine kleine Werkstatt hier in Gräfenberg wurde geräumt, das heißt es wurde erstmal alles in Kisten und Kartons verpackt und für den bevorstehenden Umzug vorbereitet.
Hier herrsch noch dezentes Chaos, aber besser ist es nicht geworden....
Auch der Locus wurde als Transporter bzw Zwischenlager missbraucht.
Vollgeladen bis unters Dach.
Und zu was hab ich nen Dachträger auf dem Ding..... Na ganz klar, für unsere zukünftigen Gartenmöbel.
Aber Stillstand ist der Tot, also geht trotzdem immer was
Wo fange ich am besten an, klar am Anfang.
Also am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde und er sah das es gut war...
Nein falsche Story, meine geht so.
Am Anfang suchten wir nach einem gebrauchten Anhänger, es ließ sich nichts brauchbares Finden.
Also fing ich an mir einen Anhänger zu bauen... Ich sah das es gut war, aber nun brauchten wir schnellstmöglich einen Anhänger und wieder war gebraucht nichts am Markt was brauchbar gewesen wäre und mein Projekt hätte zu lange gedauert.
Mit sehr viel Zähneknirschen und einem schlechten Gewissen haben wir uns dann letztendlich einen neuen Anhänger gekauft.....
Einen
NEUEN Anhänger
Aber gut, er hat alles was wir derzeit brauchen.
-richtige Größe
-schnell verfügbar
-billig
Auch der wurde schon mehrfach missbraucht.
Wie man unschwer erkennen kann hat der kleine Fiesta einen Anhängekupplung bekommen.
Die gab es für schlappe 20€ bei den Kleinanzeigen genauso wie einen Dachträger. Den hat mir der Iguana mit zu FFT gebracht... Soll noch einer sagen aus nem Fiesta kann man keinen Transporter machen.
Noch kurz was zum Fiesta, wir haben das Ding seit Ende März und haben vor zwei Wochen die ersten 10.000km draufgefahren. Tapfer der Kleine..... aber dazu später mehr.
So dann hat man ja vieleicht mitbekommen das Schwabbels Mondeo zu verkauf steht. Nicht weil der Wagen schlecht oder kaputt wäre, nein wir haben einen Neuzugang im Fuhrpark.
Ja ein OBBL und das bei mir...... wie tief kann man sinken????
Egal, einem geschenktem Gaul schaut man weder aufs Baujahr noch aufs Herstellerzeichen..!!!
Auch dieser Wagen musste schon einige Kilometer fressen, z. B. bei Frida´s Überführung in den Wilden Westen
Oder zum FFT
Hier wurde auch gleich im Rüsselsheimer Hotel gepennt und bis auf Max Schmerz´s Gastank war das nicht mal unbequem...
So kommen wir zu diesem Wochenende.
Wir waren mal wieder in der alten Heimat und haben es ein wenig rocken lassen.
Viel ist an Schwabbels Oldtimer passiert, aber erzählt bzw. schreibt das Schwabbel selber.....
Ein kleiner Vorgeschmack ist trotzdem fällig.
Da ich gestern Nachmittag spontanen Bröckelhusten hatte ging leider nix mehr...
Aber heute morgen
Ja es ist wirklich 5:45 am Sonntag früh!!!!
Was stand an, Felgen für den Fiesta schleifen.
Zwei Stunden später
Hat nix gekostet, muss gemacht werden weil wenns ans Farbe verpantschen geht schreit jeder hier, nur schleifen will immer keiner. So ist das vom Tisch und wenns soweit ist dann kanns gleich losgehen.
Dann war heute noch Frida´s großer Tag.
Als erstes wurde die amtliche Tafel ans Moped gespaxt.
Diesmal nicht als "FO RD" wenn das untereinander steht, geht der Witz verlohren.
Kurz nach acht kam mein Frauchen auf den Hof und es wurden nochmal Luftdrücke und Füllstände gecheckt.
Wichtig vor der ersten Probefahrt, Tacho nullen.
Richtig gelesen, erste Probefahrt, die 3km aufm Feldweg und zum Tüv zählen nicht wirklich....
Nach dem Frühstück gings los, rein in die Schutzanzüge und rauf auf die Frida.
Am Nachmittag waren wir dann im Wilden Westen (Schwabbel ist allerdings mit dem Obbl zurück gefahren).
Der Blick auf den Tacho verrät, die Probefahrt war sehr ausgibig
345km, in Worten Dreihundertfünfundvierzig... Macht Spass die Hütte und nach 15 Jahren Motorradabstinenz bin ich wieder voll angefixt...
Neben muss ich noch eine Sache loswerden.
Ich hab diese hier wieder gefunden.
Endgeiles Leder, hat sich mein Vater 1960!!! gekauft, die Jacke ist also schlanke 55 Jahre alt.
So eine Sache muss ich noch loswerden.
Mir bzw. uns fliegen in letzter Zeit geschenkte Autos zu....
Wund sobald ich das Wort geschenkt höre, hab ich einen Sprachfehler, ich
MUSS einfach
JA sagen.
Angefangen hat es mit Schwabbels Obbl, gut der war geplant.
Dann kam der Suzuki Vitara der hier im Verkaufstread rumgeistert. Der steht aber im Aussenlager und geht weiter.
Und heute kam dann der Abschuss.
Ein Ford Mondeo Kombi.
Ne Arbeitskollegin bekommt ein neues Auto und der Händler sagte zu Ihr das er den Wagen nnur zum verschrotten geben würde. Das brachte die gute Dame nicht übers Herz und hat mir den Wagen geschenkt......
1,8l, 115PS, 162.000km bissl Ausstattung. Morgen fahr ich mit dem Ding beim Tüv vor und schau mal was der Dicke Braucht.
Warum etz noch ein Auto....
Ich hab keine Macke, doch hab ich aber diesmal gibt es einen Plan hinter der Sache.
Sachverhalt ist so, meine Nichte macht gerade Ihren Führerschein und meine Schwester( also Ihre Mutter) wollte das ich mit Ihr nach einen kleinen Auto für die Nichte schaue.
Moment, ein kleines Auto für die Nichte????!!!!!????? man denke sich jetzt den Wicki-Smilie.
Plan ist so, wenn der Mondeo Tüv bekommt bzw mit wenig Aufwand über den Tüv zu schieben ist, dann bekommt die Nichte den Fiesta, muss aber beim Umbau mit Hand anlegen.......
Deswegen hab ich huete früh auch die Felgen geschliffen
Nachwuchsförderung in Sachen Fusseltuning, ich berichte bald an dieser Stelle.
So und nun pfiat´s eich
ICH