Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Anhängerbau aus Caddy 14d

1
So, da sich dieses forum gerade zu anbietet, möchte ich hier die doku zu meinem anhängerbau schreiben.

als ausgangsbasis dient ein schlachter, den ich für gut 120€ bei "ihbääh" geschossen hab :peng:
Bild

ohne motor und zahnrad-aufbewahrungs-box,
und leichter kaltverformung an der frontlinie

Bild

also ab damit in die werft und angefangen den rest auch noch zu strippen ;-)
mein sohn begutachtete das gute stück gleich und musste ein veto in die ganze aktion einlegen

Bild

der sieht doch noch gut aus

Bild

papa, den könn wir doch für mich fertig machen, es sind nur noch 14 jahre bis zu meinem lappen :jubel2: :jubel2:

ich konnte ihn dann doch davon überzeugen, dass wir bis dahin noch ein anderes geeignettes kfz finden würden.
aber die karrosse ist wirklich noch gut, wenn ich überlege was ich an meiner "ve" mit blech modeliert habe um zb. die unteren 15cm der a-säulen wieder in form zu bringen. :schwachsinn: :-| aber sei es drum los gehts. :top:

caddy rat
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Mo 1. Mär 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Anhängerbau aus Caddy 14d

3
Die Amputationen mögen beginnen

so, habe gestern nicht ganz so viel geschaft, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
zu erst galt es das dach mit den säulen zu entfernen,

Bild

denn wie einige ja wissen schwirrt in meinem brain immer noch der top chop oder targa umbau herrum,

nun war die zeit des vorderwagens gekommen,
und was hab ich da beim demontieren der achse auf dem federdom gesehen:

Bild

meines wissens nach gab es die farbmarkirungen nur ab werk, das wären dann 19 jahre mit den selben stossdämpfern. so sahen diese auch aus, bei der feder war auch schon eine gewindehälfte verloren gegangen.

so, dann noch schnell die rechte hälfte des vorderwagens abgehaun, und dann war auch feierabend zeit.

Bild

ps: ich habe zum ersten mal für solche aktionen einen elektrischen fuchsschwanz mit metalsägeblatt verwendet und keine flex,
weil man dies ja immer in ami tuning,pimp,custom shohs sieht :mecker: . und da hatten die wirklich mal ne gute idee, geht super damit, weniger krach, weniger dreck, weniger gefahr, is einfach supi. :pompom:

caddy rat
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Di 2. Mär 2010, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.

4
caddy rat hat geschrieben: ...
ps: ich habe zum ersten mal für solche aktionen einen elektrischen fuchsschwanz mit metalsägeblatt verwendet und keine flex,
weil man dies ja immer in ami tuning,pimp,custom shohs sieht :mecker: . und da hatten die wirklich mal ne gute idee, geht super damit, weniger krach, weniger dreck, weniger gefahr, is einfach supi. :pompom:

caddy rat
Da sieht mans mal wieder: Im TV kannste noch was lernen! :schlaupuper: :-)
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

5
Scheiden tut weh

so, nun musste sich mein anhänger auch vom rest der nicht mehr brauchbaren und zum projekt nutzlosen überreste seiner blechstrucktur trennen :heul:

Bild

da die aller meisten hohlraumprofile wie a-, b- säulen mit ihren verstärkungsblechen noch sehr gut sind,
habe ich mir diese extra rausgetrennt und sie bei seite gelegt. kann noch nicht sagen wofür, aber mein motto lautet immer: "wegschmeeesen kanschstes imma no dun". :schwachsinn:

caddy rat

6
Also so, wie Du die Karrosseriestruktur des Wagens lobst, hätte ich bei dem das Dach gechopt. Wenns nix geworden wär, hätte man immer noch den Hänger draus bauen können.

Aber ich weiß: Hätte, hätte, täte...

Läßt Du die Front gleich, wie sie ist, oder machst Du die noch hübsch?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

7
ja ja, hätte wäre wenn,....
hinterher weiss man immer mehr :schlaupuper:
aber, kommt zeit, kommt top chop oder eben targa oder :gruebel:

ja wegen der front dachte ich mir, die linienführung der seitentele weiterführen, in dem man die front mit
türblechen verkleidet. und die ecken vieleicht auch mit "zuverglasfaserten" :schwachsinn: hinteren lampenecken.
da die "VE" und auch der anhänger rückleuten vom land rover defenter oder ähnliches bekommen sollen, könnt man in die vorderen ecken auch solch positionslichter reinfusseln. ma sehn wie das dann aus sieht :pulp:

caddy rat

9
ja ne, mit den ecken vorn meine ich, daß man dort auch die kunststoffecken von hinten nimmt, wo die leuteinheit drin sitz. und aber die öffnung von den leuchten verschließt ( blech, glasfaser,ect)

aber bilder sagen mehr als tausend dahin gestammelte worte ;-)

Bild

caddy rat