So mal hier wieder ein Paar Updates, auch wenn sie schon älter sind:
Am Rekord hatten wir im Frühjahr im Radhaus eine Stelle offen gelassen, da kam man mit montierten Kotflügel nicht ran. An sich hätte das Wasser aus dem Wasserkasten da einfach runter laufen können, aber leider hat es die Schweißnähte unterlaufen und sich im Innenraum gesammelt.
Also nun Kotflügel runter, alles freikratzen, blech drauf und gut. Anschließend gut versiegelt und Wachs auf alles. Jetzt ist er seit über einem Monat komplett trocken im Innenraum. Der Kotflügel ist leider Kernschrott und hält nur durch Spachtelmasse, aber ich war froh, dass er nicht zusammengefallen ist, so konnte er noch mal drauf, dass der Rekord nicht ganz so bunt aussieht. Einen anderen habe ich schon da, den ich zum Testen mal zum chemischen Entrosten gegeben habe, das Ergebnis war echt gut und der ganze Falzenrost war weg. Zudem habe ich mich über die wirklich gute A-Säule gefreut, die sind doch tatsächlich noch jungfräulich und Top.

Gestern hatte dann Käfer auch seinen Granada abgeholt, und mir in dem Zug geholfen den Kapitän rüber zu bringen. Der steht nun bei dem Bauern unter, wo wir auch die Werkstatt haben, ist alles schön hell und kein Lehmboden wie zuvor. Das sollten nun die besten Bedingungen sein, dass der Wagen geschweißt werden kann. Hier muss ich sagen, das überfordert leider meine Fähigkeiten, aber dafür habe ich zum Glück meinen Vater, der mir helfen wird und ich freu mich schon, wenn ich den Wagen hoffentlich im Frühjahr schleifen und spachteln kann. (Der Gynekologenstuhl ist nicht meiner, der Stand noch in der Scheune vom Vormieter)

Da ich zurzeit viel mit meinen Hausarbeiten für die Uni beschäftigt war, bin ich selten dazu gekommen, was in der Garage zu machen. Also habe ich mich von Christophs Bildern inspirieren lassen und mal am PC eine Zeichnung angefertigt, wie ich mir in meinen Träumen den Kapitän vorstelle, auch wenn ich solche Pläne ungerne veröffentliche, weil am Ende eh alles anders kommt, wollte ich das Bild mal einfach posten. Das ist das erste Mal, dass ich so was gemacht habe und ich bin für jede Kritik offen.