Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Probeüberraschungen, Lebende und Tote

432
Kannst du haben, ich hab noch ausgebaute. 10 Stück oder so....

Klappern die Fensterheber oder die Scheiben? Wenns die Scheiben sind, ist meistens das kurze Kederprofil der Scheibenführung hinten in der Tür runtergefallen. Passiert gern mal, muss ich dir wohl mal zeigen....

Morgen kommt der Gutachter, dem ich begreiflich machen muss, das er keine Ranzbimmel war....

LLK TD-Besichtigung ist auf morgen verschoben, der Trailer hatte einen Platten. Vom Schrottfahren....

Ausserdem wollte ein Ali heute den Opel kaufen und mit mir tatsächlich eine Teilzahlung aushandeln. Ich glaubs immer noch nicht..... :nein:

:koppab: :peng:

BTW Peng: Das letzte Paket Probeteile von Rockauto.com geistert in Leipzig beim DHL/Zollstelle rum, weil der Zoll den Warenwert des Fensterhebers anzweifelt...

...die machen dem Schnäppchenkäufer echt Stress! Nach einem Anruf nach fast 2 Wochen (Clearence event!!) Lagerung dort haben die sich heut mal gemeldet. Hab denen die Rechnung und einen Screenshot von der Versandmitteilung geschickt, was mich heute auch noch eine Stunde gekostet hat. Wenn man schon keine Zeit hat. So geht das schon den ganzen Tag. Ich trink erstmal n Weizen........
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Probeüberraschungen, Lebende und Tote

433
Nur mal so am Rande: Ich hab ja heute den Golf 2 GL mit dem LLK-TD aus dem obigen Inseratslink begutachtet.

Da brauch keiner hinfahren: Meine LG wollte nach fünf Minuten 200,- bieten, worauf sich der Vogel nicht einlassen wollte....

Keine Schlüssel und Kupplungsschaden wusste ich ja, wäre nicht so das Prob gewesen. Aaaber: Himmel voll tot, kein Sitz ohne Mängel, die Rückenlehne der Rückbank war oben komplett gefleddert, Türverkleidungen Bruch, an der Fahretür mit fiesen Fehlstücken, zwei Türgriffe defekt, 4cm Öl im viel zu vollen Ausgleichsbehälter der Kühlung und Kopf voll im Speck aus Öl und Diesel, fehlende Zierleisten, Fahrertür unten durch, der Rest angegammelt. Dazu haufenweise Lackmängel und Kratzer/Beulen sowie Sprühfarbenflecken. Danach hab ich nicht mehr weitergesucht und ihn nichtmal mehr angelassen......(hätte ich auch ohne Schlüssel gemacht, hatte ein Zündschloss dabei...).

Ich stell ja nicht viel Ansprüche, aber für einen Golf ohne Tüv......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Re: Weichei`s Bilderbuch: von Cabrios, Alltagsratten und Pannen

434
Viel passiert......

Schönes Wetter haben wir ja, und für den Fall des Astra-Verkaufs musste das Schnelle Ersatzauto her, dank des verunfallten Golfs hatte meinen Caddy ja der Sohn meiner LG als Leihschlampe. So fiel die Wahl auf das Dauerstehzeug, den Zetti. Zum aufladen musste ich erstmal den Trailer ersatzbereifen, weil ein fetter Stahlsplitter von der letzten Schrottaktion im Reifen steckte.

Bild

War nicht so einfach, trotz 4x100: Beim Versuch, eine 5,5er ET38-VW-Felge zu montieren musste ich trotz 10er Distanz feststellen, das die am Aufbau schleift. Die Originalfelge hat wohl ET 23...
Musste ich erstmal beim Besitzer das Ersatzrad holen....

Aber: Er hat ein neues Goodie mit Fernbedienung:

Bild

Sehr praktisch und zieht richtig, das lütte Ding!

Also den Z kurz vom Staub befreit und zur HU aufgeladen. Eigentlich dreist, nach 1,75 Jahren Standzeit nichtmal drunter zu schauen....
Aber was soll ich soll ich sagen:

Bild

Der Prüfer fand ihn wohl gut, bis auf den Rost auf den Bremsscheiben. Da die Werte aber trotzdem gut waren..
Nächsten Tag gleich mal zugelassen.

Bild

Macht immer wieder Spass, so ein offenes Auto macht einfach Laune, und der Zetti besonders. Kann ich nur empfehlen!
Dann waren meine beiden Brüder auf einen 1800km-WE-Kurztrip mal da, natürlich nicht ohne Hintergedanken.
Stichwort: "Ich brauche...", was dann grösstenteils auf einem Samstagvormittag auch gleich eingebaut wurde.

Bild

Bild

War eine coole Nummer, zu Dritt war die Brems- und Fahrwerks-Komplettaktion (Alle Scheiben und Beläge, hintere Sättel, Dämpfer und Domlager..) am Reparaturfreundlichen 4x4-Octavia in grad mal 4,5 Stunden abgehakt. Den Rest des Tages wurde freundlich abgegrillt und mit dummem Zeugs verbracht.

Da war dann immer noch das Problem, da ich für unseren Jan ein Ersatzauto brauchte, der 2er war ja nu tot und akzeptabler Ersatz auf die Schnelle für kleines Geld nicht zu bekommen. Beim durchklicken fiel mein Augenmerk auf die 3er als TDI-Cabrio, relativ selten und mittlerweile günstig dank Plakettenschwindel und Alter. Also haben LG und ich heimlich beschlossen, einen zu organisieren. Letztenj Sonntag war ich mit Vatern dann mal in Bremen einen kaufen:

Bild

Im groben nicht schlecht, einigermassen gewartet, Zahnriemen erst neu, Fahrwerk und Bremsen gut, Tüv ein Jahr und auf einen runden Tausender gedrückt mitgenommen. Hat natürlich ein paar der typischen Golf3-Schwachstellen:

Bild

Das ist aber schon die Schlimmste, insgesamt ziemlich brauchbares Blech. Das erste Vinylverdeck hatte natürlich drei Risse, die erstmal schnell hingepfuscht werden mussten, damit es nicht reinregnet. Nur womit? Ela hatte die Eingebung: Vinyl? Moment mal, da war was...
Kein Witz: Wir haben erstmal 0,5er Teichfolie mit dem passenden Kleber draufgepappt und das hält scheinbar tatsächlich. Sicher nicht ewig, aber ich such schon ein gutes oder ggf neues Sonnenland. Bis dahin ist die Fussellösung sicher stabil!

Ansonsten: Fahrersitz fleddrig, Kupplung bald dran, die letzte Werkstatt hat die dynamische Öldruckkontrolle mit einem falschen Schalter (zwei gleich drin!!) verarscht, ein hinteres Radlager und ein paar Anzeigeschwächeleien von Tacho und Temperatur.
Aber läuft gut, knapp 180 laut GPS, neue Reifen sind drauf, und das beste:
Dank seiner Seltenheit hat er eine beängstigend billige HP-Typklasse, und das als Diesel...

Bild

Die Überraschung ist übrigens geglückt, der Bengel hat sich ein Loch in den Bauch gefreut!

Nächste Baustelle war Freund Thomas sein E30, den gabs ja ein paar Seiten zurück schonmal zu sehen. Tüv war überfällig und 26 Jahre und 300tkm Alltag hinterlassen ja nu mal Spuren. Grob durchgesehen und erstmal die noch vergleichsweise kleinen Blecharbeiten erledigt und mal vorgeführt. Das Blech beinhaltete nur so ein paar E30-Klassiker wie Heckblech und hintere Radkastenunterkanten:

Bild

Bild

Bild

Bei der Vorführung befand er das Blech für gut, die hintere Bremse samt Handbremse aber dank Wenigfahrertragbild nicht, dazu noch ein paar Schläuche vorn eine Leitung hinten und ein Querlenker. Der hat sich ein wenig fies gewehrt bei Ausbau, da musst ich echt mit Wärme und Tricks dran, weil ich Angst hatte den Abziehr zu terminieren.

Nach ner Stunde Quälerei kam der dann raus...

Bild

Insgesamt nichts Grosses, das Lager hab ich schon vorgepresst, den Rest gibts nächsts WE mal...

Bild

Zwischendurch sind wir hier immer am räumen, mal sehen wann der Baggermann mal Zeit hat, ich hab gehört, das hier demnächst was stattfinden soll, damit meine Zweitbühne mal in Betrieb genommen werden kann....

Aber dazu bald mehr, ich muss jetzt erstmal auf die Bahn, einen Volvo wegbringen....

Re: Weichei`s Bilderbuch.....

436
Ist ein 71er Erstserien-/8. Meine Dauerparkbaustelle. Seit ein paar Jahren nichts passiert, mangels Masse des Besitzers. Ist aber einer der besten Kumpel, der darf das. Hat übrigens Lenkradschaltung, Sechssitzer, Servo Schiebedach und -
200D-Kifferkarre!

Die neue Kotis liegen auf dem Dach, irgendwann gehts weiter. Substanz ist auffällig gut, H hatte er schon vor 14 Jahren. Braucht noch etwas Bodenblech und ein wenig Dichtungen und Lager sowie Neulack....