Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner Kleinlasterein

371
Liebe Fusselfreunde,

Hubwagen ist noch da, wenn auch nicht unserer, aber solang der da steht wird der benutzt. Ggf. kann ich den noch abschwatzen :o)

Die Paletten werden gestrichen in passender Farbe zur Scheune, und das wir dann unser neuer..... moment es kommt gleich..... legendärer Gartenzaun :jubel2:

Regale- und/oder Schränke haben wir genug. Könnten sicher damit noch 2 Wohnungen einrichten. Und nachdem die Paletten echt günstig waren, haben wir nicht lange überlegt, kurz gequatscht,

Zitat:

Käfer67: Ehy Schwabbel was hältst du von nen Palettenzaun?
Schwabbel: Joah find ich gut!
Käfer67: ok schon gekauft :-)
Schwabbel: Prost :prost:

So schnell kanns gehen.

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

374
Brauer89 hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Was hast Du denn vor. Pfandgeschäft mit Paletten? Hast Du überhaupt nen Hubwagen? Ich schon. :pulp:
Paletten kann man immer gebrauchen, ist astreines bauholz für regale und co. Wenn man die wirklich zum lagern beutzten will ist so ein hubwagen auch nicht teuer.gibts Ab und an für geschenkt oder fürn zwanni bei firmenauflösungen.

Achja, käfer, dein transportgeschick find ich super. Ich muss schon diskutieren, wenn ich n ibc-behälter aufm dach transportier...

Also Brauer, wenn du einen Hubwagen zu so nem Kurs ranbekommst, wir nehmen zwei!!!!!!!!

375
Freunde der Nacht manchmal geht es schneller als gedacht.....

Nach meiner Palettenaktion habe ich ja schon geschrieben, die Kupplung vom Fiesta ist nimmer gut.

Die einberufene Experimentierphase hat nicht allzu lange gedauert.
Donnerstag am Heimweg von der Arbeit ist die Kupplung fast ständig durchgerutscht.

Gut der Wagen muss in Kürze sowieso genacht werden, also erstmal auf Seite gestellt und auf dem Mondeo ausgewichen. (Ich schätze es sehr wenn man mehr als ein fahrbares Vehikel hat :jubel2: )

Allerdings gab es klitzekleines Problem....
Wir haben am Donnerstag schon mal den Hänger beladen.
Bild

Aber ich hatte ja für den Dicken ne Anhängekupplung bekommen....
Die war soweit komplett, nur fehlten die 6 Buchsen welche in den Rahmen eingeschoben werden müssen.

Das diese Buchsen nicht dabei waren, war von vorn herein klar, zieht man die Schrauben raus, fallen die Buchsen in den Rahmen und man hat keine Chance diese wieder rauszubekommen.....

Aber ich hab ja ne Drehbank auf Arbeit, in der Mittagspause mal schnell was passendes gedreht.
Bild

Und kaum war ich gestern zuhause, habe ich mal wieder das gemacht was mir so sehr fehlt.

Schrauben, Schrauben, Schrauben.

Rauf den dicken auf die Rampen und den Kumpel unters Auto gejagt.
Bild

Auch ich wurde mal beim Werkeln fotographiert.
Bild

Bild

Die Scheune hat zwar ne Hebebühne, aber die ist immer noch vollgestellt...

Gut nachdem uns die Elektrik noch ne gute Stund geärgert hat, gab es einen Haken an den Haken :aegypten:

Kleine Anekdote am Rande, die Steckdose an der Kupplung war mächtig gammelig, ersetzt durch eine aus dem Fundus, Herstelldatum: 12 57. Läuft und gut.
Anekdote Nummer zwei: ich hab die Stoßstange frei Schnauze ausgesägt und die Passt sowas von :like:
Bild

So und kaum war der Wagen fertig hat er was aufs Dach bekommen.
Bild

Und auch im Innenraum wurden die 2 Kubikmeter voll ausgenutzt.
Bild

Der Grund ist einfach, beim Entsorger zahlt man für ein Auto!!!!! Egal was dran, drin und drauf ist.

Den Rest des Abend wurde gegessen, getrunken und geschwatzt, auch mal schön.

So heute morgen ging es dann wie schon geschrieben zum Entsorger...... Einmal zahlen und alles weg.

Kaum wieder daheim wurde der neu gewonnene Platz wieder zu geschlichtet. Aber am Ende bleibt Mehr Platz über und nur das ist wichtig.
Bild

Da ich nächste Woche zum Schrott fahren will, hab ich von der neuen Schubkarre gleich mal die ausbetonierte Wanne abgebaut, die bringt gut Gewicht und ich brauch sowas eh nicht.
Bild

So und vom Entsorgungsplatz hab ich auch wieder was mitgebracht (arbeiten dürfte ich bei so ner einrichtung nicht, was die leute alles wegschmeißen, unfuckingfassbar!!!!

Eine Sache habe ich retten können.
Bild

Die schöne Kiste wollte echt einer wegschmeißen, ne ne, nich mit the Commander......

So und dann wurde gewerkelt:

Schwabbel trifft Vorbereitungen für morgen
Bild

Dann wurden Rollen verbaut. Manche Dinge in der Scheune müssen mobil bleiben...
Bild

Ergebnis:
Bild

Ein fahrbarer Farbenschrank. Und keine Sorge, das kommt noch Farbe drauf. Sowas stell ich mir so nicht in die Werkstatt......

Weiter mit den Rollen. diesmal mit Verstärkungsplatte.
Bild

Ergebnis hier, fahrbares Schraubenregal.
Bild

Und ich habe nebenbei mal ein wenig Palettenkunst fabriziert.
Alles, aber auch alles an dem Ding ist gebraucht, sogar die meisten Schrauben hatten schon mal nen Einsatz hinter sich!!!
Bild

Bild

Im Moment ne rollbare Werkbank,

ABER da kommt noch ein Spülbecken rein, mit Pumpe und Tank für ne Männerportion Kaltreiniger :-P

Da wir ja auch keine Roboter sind gibt es wenn auch selten mal ne Pause.
Bild

So und nachdem die Liste für heute abgearbeitet war geschahen seltsame Dinge....

ICH, ja ich habe mein Auto ausgesaubt
Bild

bisher war der Mondeo einfach nur da, wurde für Transporte missbraucht und ansonsten keines Blickes gewürdigt.
Nun fahr ich den aber im Alltag und der Dreck muss raus.

Gut gesaugt ist das eine, aus dem Fenster schauen zu können das andere.
Also Glasreiniger frei und Fenster putzen (Schwabbel konnte es nicht glauben)

So sah der Lappen nach einem Fenster aus..... Nur ein bisschen BÄH
Bild

Zu guter letzt und dem Wahnsinn nahe hab ich noch das Armaturenbrett ab- und die Türeinstiege rausgewischt.

Alles andere macht dann die Waschanlage.

Ja richtig, die Waschanlage !!!

Einmal kann ich doch durchfahren, ein zweites mal wird es nicht geben.....Punkt.

So morgen gehts weiter, lasst euch überraschen.

ICH

377
:-) ..da ist einer ungeduldig!

Paletten:

Allerfeinstes Ausgangsmaterial!

Terasse, Tische, Trockenbau, Hühnerstall, Brennholz.....
Was ich daraus schon Alles gemacht hab will mir garnicht mehr einfallen! Aber Geld hab ich dafür noch nie ausgegeben.
Nicht zuletzt kann man sie aber auch als das verwenden, wofür sie mal gedacht waren: Als Lager- und Transportmöglichkeit.

Unglaublich, diese Vielseitigkeit.... :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

378
So weiter geht´s (Wink an den Burt)

bevor ich wieder rumquatsche noch ein Wort zu den Paletten.
Bezahlt habe ich nur die 38 Stück welche wir für den neuen Zaun brauchen.

Geld floß nur weil die in ausreichender Menge, richtiger Größe (1,15 x 1,15m) und vorallem schnell verfügbar waren.

Witzige Geschichte nebenbei, eigentlich sollten die Paletten 110€ kosten, etwa 3,--€ das Stück, aber als der Kerl sah mit was ich angerückt bin und nicht geglaubt hat das ich alle mit einer Fahrt wegbekomme hab ich gesagt, wenn nur einmal fahren dann nur 80€.....

Was letztendlich dazu geführt hat das ich nur 80€ zahle weiß ich auch nicht, aber es ist ok so.

So genug dazu, kommen wir zu einem ganz normalem Sonntag.
Andere machen nen Gammeltag, schlafen aus und lassen es ruhig angehen.

Ja bei uns alles etwas anderst.
Ich wollt heut morgen Brötchen holen, also der Frida nen Schluck frisches Öl gegönnt und kräftig die Kette gefettet. Bissel Sprit nachgekippt und den Schlüssel rumgedreht.

Wie etz, nix los im Cockpit???????
Alles dunkel komisch gestern ging die doch noch.

Also die Semmeln mit dem Mondeo geholt und kaum war ich zuhause wurde der Kupferwurm gesucht.
Bild

Zum Glück war es nur ein Wackelkontakt am Starterrelais...... :jubel2:

Frida wieder heile ging es ab in die Scheune, es muss gewerkelt werden.

Mein Schwabbel baut sich kommende Woche ne Bank, dazu später mehr.
Was braucht es zu ner Bank, richtig ein Tischchen.....

Material, keine Frage, ne kleine Palette und Restholz das rumfliegt.
Bild

knapp 1,5 Stunden Später das Ergebnis.
Bild

Der Tisch muss noch geschliffen werden, aber das wollte ich heute nicht machen. muss erst checken in wie weit die neuen Nachbarn der Sonntagsarbeit gutgestellt sind..... Dann halt morgen.

So gegen elf stand dann das bei uns in der Einfahrt....
Bild

Richtig, unser Chili hat sich zu nem Arbeitseinsatz angeboten.
Er kam mit ner guten Stund Verspätung und die zwei waren mächtig zugedröhnt.
Lag weniger daran das es einen exsessiven Abend gab sondern daran das das ne Flasche Beize ausgelaufen ist.

Bla Bla bla, nach dem "Frühstück" ging es los, der Chili schwang den Pinsel
Bild

Schwabbel naschte an der Beize
Bild

Auch meine Wenigkeit war nicht faul
Bild

Irgendwie wurde jeder der sich in der Scheune befand mit nem Pinsel bestückt und zur Arbeit überredet.
Bild

Plan war Schwabbels Bank zu Streichen und den gestern berollten Schränken etwas Farbe zu verpassen.....

Als dieser Plan abgearbeitet war ging es der ersten Palette an der Kragen.
Bild

Nachdem auch das erledigt war gab es Eis, Alkfreies Bier und gequatsche satt.....

An dieser Stelle noch ein riesiges DANKESCHÖN an die Hof-fremden Helferlein !!!!! :like: :like: :like: :like:

So irgendwann waren wir zwei wieder allein, aber Feierabend und Couch? Nicht bei uns......

Schwabbel hat die Teile Ihrer Bank noch mit Leinölfirnis eingerieben,
Bild

ICH hab noch zwei Paletten angemahlt.
Bleiben nur noch 35..... (aber auch dafür gibt es ne Lösung, nächsten Wochenende sind meine Leut aus Thüringen da, und die bekommen alle nen Pinsel in die Hand. Wer feiern will muss vorher was arbeiten :-) )
Bild

Und auch unsere Schränke bekamen eine weitere Farbe verpasst....
Trennung wird dann wie so oft ein Karo-Band.
Bild

So das wars dann aber für heute.

Bis bald auf diesem Sender.......

Gruß ICH + Schwabbel

379
Käfer 67 hat geschrieben: Schwabbel naschte an der Beize
Bild

Mit oben stehenden Bild - ein DICKES DANKE an Chilli & Petra!!!

Vielen Dank für eure Hilfe und die netten Gespräche!!!

Immer wieder gern!

Pfiat´s eich
das (immernoch vollgedröhnte) Schwabbel
;)
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

380
Käfer 67 hat geschrieben:ICH, ja ich habe mein Auto ausgesaubt
Bild
Moment mal - nach der TC bist Du für mich DER Forenstaubsauger. Ich konnte es mir nicht verkneifen nach der Aussage Dir einen Spezielrang zu verpassen . Herzlich willkommen in der kleinen, aber feinen Riege der User mit Spezialrang :king:
Bild

Grimm wird nie Moderator!