Freunde der Nacht manchmal geht es schneller als gedacht.....
Nach meiner Palettenaktion habe ich ja schon geschrieben, die Kupplung vom Fiesta ist nimmer gut.
Die einberufene Experimentierphase hat nicht allzu lange gedauert.
Donnerstag am Heimweg von der Arbeit ist die Kupplung fast ständig durchgerutscht.
Gut der Wagen muss in Kürze sowieso genacht werden, also erstmal auf Seite gestellt und auf dem Mondeo ausgewichen. (Ich schätze es sehr wenn man mehr als ein fahrbares Vehikel hat

)
Allerdings gab es klitzekleines Problem....
Wir haben am Donnerstag schon mal den Hänger beladen.
Aber ich hatte ja für den Dicken ne Anhängekupplung bekommen....
Die war soweit komplett, nur fehlten die 6 Buchsen welche in den Rahmen eingeschoben werden müssen.
Das diese Buchsen nicht dabei waren, war von vorn herein klar, zieht man die Schrauben raus, fallen die Buchsen in den Rahmen und man hat keine Chance diese wieder rauszubekommen.....
Aber ich hab ja ne Drehbank auf Arbeit, in der Mittagspause mal schnell was passendes gedreht.
Und kaum war ich gestern zuhause, habe ich mal wieder das gemacht was mir so sehr fehlt.
Schrauben, Schrauben, Schrauben.
Rauf den dicken auf die Rampen und den Kumpel unters Auto gejagt.
Auch ich wurde mal beim Werkeln fotographiert.
Die Scheune hat zwar ne Hebebühne, aber die ist immer noch vollgestellt...
Gut nachdem uns die Elektrik noch ne gute Stund geärgert hat, gab es einen Haken an den Haken
Kleine Anekdote am Rande, die Steckdose an der Kupplung war mächtig gammelig, ersetzt durch eine aus dem Fundus, Herstelldatum: 12 57. Läuft und gut.
Anekdote Nummer zwei: ich hab die Stoßstange frei Schnauze ausgesägt und die Passt sowas von
So und kaum war der Wagen fertig hat er was aufs Dach bekommen.
Und auch im Innenraum wurden die 2 Kubikmeter voll ausgenutzt.
Der Grund ist einfach, beim Entsorger zahlt man für ein Auto!!!!! Egal was dran, drin und drauf ist.
Den Rest des Abend wurde gegessen, getrunken und geschwatzt, auch mal schön.
So heute morgen ging es dann wie schon geschrieben zum Entsorger...... Einmal zahlen und alles weg.
Kaum wieder daheim wurde der neu gewonnene Platz wieder zu geschlichtet. Aber am Ende bleibt Mehr Platz über und nur das ist wichtig.
Da ich nächste Woche zum Schrott fahren will, hab ich von der neuen Schubkarre gleich mal die ausbetonierte Wanne abgebaut, die bringt gut Gewicht und ich brauch sowas eh nicht.
So und vom Entsorgungsplatz hab ich auch wieder was mitgebracht (arbeiten dürfte ich bei so ner einrichtung nicht, was die leute alles wegschmeißen, unfuckingfassbar!!!!
Eine Sache habe ich retten können.
Die schöne Kiste wollte echt einer wegschmeißen, ne ne, nich mit the Commander......
So und dann wurde gewerkelt:
Schwabbel trifft Vorbereitungen für morgen
Dann wurden Rollen verbaut. Manche Dinge in der Scheune müssen mobil bleiben...
Ergebnis:
Ein fahrbarer Farbenschrank. Und keine Sorge, das kommt noch Farbe drauf. Sowas stell ich mir so nicht in die Werkstatt......
Weiter mit den Rollen. diesmal mit Verstärkungsplatte.
Ergebnis hier, fahrbares Schraubenregal.
Und ich habe nebenbei mal ein wenig Palettenkunst fabriziert.
Alles, aber auch alles an dem Ding ist gebraucht, sogar die meisten Schrauben hatten schon mal nen Einsatz hinter sich!!!
Im Moment ne rollbare Werkbank,
ABER da kommt noch ein Spülbecken rein, mit Pumpe und Tank für ne Männerportion Kaltreiniger
Da wir ja auch keine Roboter sind gibt es wenn auch selten mal ne Pause.
So und nachdem die Liste für heute abgearbeitet war geschahen seltsame Dinge....
ICH, ja ich habe mein Auto ausgesaubt
bisher war der Mondeo einfach nur da, wurde für Transporte missbraucht und ansonsten keines Blickes gewürdigt.
Nun fahr ich den aber im Alltag und der Dreck muss raus.
Gut gesaugt ist das eine, aus dem Fenster schauen zu können das andere.
Also Glasreiniger frei und Fenster putzen (Schwabbel konnte es nicht glauben)
So sah der Lappen nach einem Fenster aus..... Nur ein bisschen BÄH
Zu guter letzt und dem Wahnsinn nahe hab ich noch das Armaturenbrett ab- und die Türeinstiege rausgewischt.
Alles andere macht dann die Waschanlage.
Ja richtig, die Waschanlage !!!
Einmal kann ich doch durchfahren, ein zweites mal wird es nicht geben.....Punkt.
So morgen gehts weiter, lasst euch überraschen.
ICH