Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

941
christoph hat geschrieben:manchmal ist das forum auch wie ein seniler alter mann, der immer die gleichen geschichten erzählt.
Nicht nur dieses Forum.

Mein Dicker hat im Normandie-Urlaub auf 2700 km rund 9,5 l/100km verbraucht. Fürn 20 Jahre alten voll beladenen 6-Zylinder eigentlich akzeptabel.
Im Alltag sind mir das aber 4,5 l zu viel. Und, ich glaube ich habe es auch erst 5-6x im Dialog mitm Stuntman erwähnt, die kleinen Kei-Cars bringen aufm täglichen Weg zur Arbeit und in der City und auf der Landstraße einfach viel mehr Spaß. 700 kg Kei-Car sind eben handlicher, leichtfüßiger, unbeschwerter zu bewegen als 1530 kg.
Und auf meinen regelmäßigen 150 km Landstraße zum Boot schafft der Dicke auch keinen zeitlichen Vorsprung zum Cuore.
Selbst im Bus bin ich durchschnittlich nur 15-20 min länger unterwegs auf der Strecke.
Hab dann aber viele :top: und :-) bekommen.
Das passiert einem mit nem BMW einfach nicht.
Da gibt es eher :-| wenn man die scheiß Kleinwagen überholt :king:
Autobahn vermeide ich ja nach Möglichkeit. Das ist einfach nur öde, egal mit welchem Auto (macht auch Papas 993 nicht besser). Lediglich geeignet um spaßbefreit von A nach B zu kommen.
Und wenn ich Luxus und Komfort haben will bleib ich zu Hause.

Der größte Luxus ist eh die Freiheit, wenn bei gutem Wetter das Land in der Ferne verschwindet und der Wind das Boot mit 7 kn voran treibt, die Backskisten voll Bier und der Kühlschrank voll sind.
Bild
Diese Freiheit kann was mit Rädern und Motor nicht ansatzweise vermitteln.

Ein seniler alter Mann der schon mal wiederholt und auch nicht beim Thema bleiben kann...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

942
Manche Mitglieder sind aber auch wie alte Elefantenkühe,
sie können oder wollen einfach nichts verdrängen. Dann wird auf Sachen rumgeritten, die entweder schon vor 6 Jahren schon verjährt waren, oder man hat dinge nicht verstanden und meint aber ganz genau zu wissen wie andere es gemeint haben und welcher Hintergrund da wohl hinter steckte.

Aber jeder Mensch braucht einen Sinn im Leben, und wenn es bei einigen eben der ist sich immer und immer wieder an den selben und dem gleichen aufzuziehen … na dann bin ich doch froh, dass sie ihre Aufgabe gefunden haben. ;)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

943
nordwind32 hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:manchmal ist das forum auch wie ein seniler alter mann, der immer die gleichen geschichten erzählt.
Der größte Luxus ist eh die Freiheit, wenn bei gutem Wetter das Land in der Ferne verschwindet und der Wind das Boot mit 7 kn voran treibt, die Backskisten voll Bier und der Kühlschrank voll sind.
Bild

Ein seniler alter Mann der schon mal wiederholt und auch nicht beim Thema bleiben kann...
Ganz genau: Der Freiheit beim Segeln kann ich mich nur anschließen. Bei mir ist nur kein Bier dabei...

Aber zurück zum Thema Auto: Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich mich mit den billigsten und schrottigsten Autos am wohlsten fühle? :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

944
wrecksforever hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich mich mit den billigsten und schrottigsten Autos am wohlsten fühle? :-)
Wenn man sich keine Gedanken um Kratzer, Beulen und Flecken in den Sitzen machen muss ist das schon sehr entspannend.
Die Technik darf aber gern topfit und zuverlässig sein :top:

Und Fahrspaß hat nix mit der Motorleistung zu tun. Viel Leistung bringt nur Führerscheinverlustangst.
Jedenfalls wenn man noch so jung und ungestüm ist wie ich :-D
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

945
wrecksforever hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich mich mit den billigsten und schrottigsten Autos am wohlsten fühle? :-)
Das ist ja ganz was Neues :-)
Für mich bleibst Du eh der Polofahrer, fertig. Käfer, Benz, Volvo, Zafira,... - Irgendwie denke ich mir immer, wenn Du die gekauft hast: Der bleibt nicht lange, der fährt eh wieder Polo. So wie ich immer Passat fahre. Und ab und an frage ich mich: Was werden wir fahren, wenn es keine billigen Polos bei Dir, Pasasat bei mir, mehr geben wird. Irgendwann ist alles vorbei. Früher hätte ich NIE NIE NIE NIE NIEMALS einen Passat 32B so aufwändig geschweißt, wie meinen jetzt. Mal sehen, wann du den erste Polo schweißt, weil es keine vernünftigen mehr gibt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

946
nordwind32 hat geschrieben:
Nicht nur dieses Forum.

Mein Dicker hat im Normandie-Urlaub auf 2700 km rund 9,5 l/100km verbraucht. Fürn 20 Jahre alten voll beladenen 6-Zylinder eigentlich akzeptabel.
Im Alltag sind mir das aber 4,5 l zu viel. Und, ich glaube ich habe es auch erst 5-6x im Dialog mitm Stuntman erwähnt, die kleinen Kei-Cars bringen aufm täglichen Weg zur Arbeit und in der City und auf der Landstraße einfach viel mehr Spaß. 700 kg Kei-Car sind eben handlicher, leichtfüßiger, unbeschwerter zu bewegen als 1530 kg.
Und auf meinen regelmäßigen 150 km Landstraße zum Boot schafft der Dicke auch keinen zeitlichen Vorsprung zum Cuore.
Selbst im Bus bin ich durchschnittlich nur 15-20 min länger unterwegs auf der Strecke.
Hab dann aber viele :top: und :-) bekommen.
Das passiert einem mit nem BMW einfach nicht.
Da gibt es eher :-| wenn man die scheiß Kleinwagen überholt :king:
Autobahn vermeide ich ja nach Möglichkeit. Das ist einfach nur öde, egal mit welchem Auto (macht auch Papas 993 nicht besser). Lediglich geeignet um spaßbefreit von A nach B zu kommen.
Und wenn ich Luxus und Komfort haben will bleib ich zu Hause.

Bild

Du hast VW-bashing vergessen. :schlaupuper:

:-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

947
Komfort ist wenn ich alles selbst machen muss, mich das Auto nicht bevormundet oder anpiept und ich das Gefühl für Geschwindigkeit nicht verliere.
Dann fährt man nämlich nicht freiwillig stundenlang mit Vollgas durchs Land. Ich halte das auch für überflüssig, Umweltverschmutzung und Gefährlich und bin zum Glück auch zu Geizig dafür.

Diese Bedingungen erfüllen 80er Jahre Karren eben am besten, also fahre ich mit nem Jetta entspannter als mit nem 5er BMW der 90er. Echter Stress für mich war es einen ganzen Vormittag mit dem Eos meines Bruders herrumzufahren, da bin ich nach 400 km T3 entspannter am Ziel.

Aber genau so find ichs auch gut, wenn man mal die V max. testen kann oder es vielleicht einmal in 10 Jahren wirklich eilig hat.
Die Lösung ist einfach und primitiv: Ab 140 km/h gehen einfach die vorderen Fenster 3-4 cm weit auf. Ich darf jederzeit so schnell fahren wie ich will, aber kann auch nicht vergessen, dass ich das tue....
Prost :bier:

950
KLE hat geschrieben:
Das ist ja ganz was Neues :-)
Für mich bleibst Du eh der Polofahrer, fertig. Käfer, Benz, Volvo, Zafira,... - Irgendwie denke ich mir immer, wenn Du die gekauft hast: Der bleibt nicht lange, der fährt eh wieder Polo. So wie ich immer Passat fahre. Und ab und an frage ich mich: Was werden wir fahren, wenn es keine billigen Polos bei Dir, Pasasat bei mir, mehr geben wird. Irgendwann ist alles vorbei. Früher hätte ich NIE NIE NIE NIE NIEMALS einen Passat 32B so aufwändig geschweißt, wie meinen jetzt. Mal sehen, wann du den erste Polo schweißt, weil es keine vernünftigen mehr gibt...
Klar bleibt der Polo. Der soll für mich der letzte Wagen mit konventionellem Antrieb sein.

Im Gegensatz zum 32B habe ich ja wirklich den Vorteil, dass der Polo noch viel häufiger und im besseren Zustand vorhanden ist . Und meiner hat ja gerade erst ca. 131.000 km gelaufen. Trotzdem wird es schwieriger, richtig gute zu finden. Meistens sind die Coupes gut, aber die interessieren mich eigentlich nicht. Ich werde wohl versuchen, im Raum Hannover bei Gelegenheit einen guten Steilheck abzugreifen und ihn wegstellen. Dort gibt es die noch viel häufiger als hier im Westen. Eine Alternative zum Polo wäre für mich ein viertüriger Golf 2, dann aber mit NZ Motor. Habe ich ja schon... :-) Aber der blaue wird bei 360.000 km auf jeden Fall keine Gasanlage mehr bekommen.

Dass ich meinen Polo in nächster Zeit schweißen muss, glaube ich nicht. Die Karre trieft ja nur so vor Fluid-Film.
Ich hatte aber auch von Anfang an eine gute Basis. Trotzdem überlege ich, ihn bei Eis und Schnee nicht mehr zu fahren. Plan jetzt im Herbst: Der Zafira kommt nach seiner Transportaufgabe im Oktober weg, dann kommt der blaue Golf 2 als Winterwagen. Der Polo darf dann auch mal in die Garage.
Bullitöter hat geschrieben:Komfort ist wenn ich alles selbst machen muss, mich das Auto nicht bevormundet oder anpiept und ich das Gefühl für Geschwindigkeit nicht verliere.
Dann fährt man nämlich nicht freiwillig stundenlang mit Vollgas durchs Land. Ich halte das auch für überflüssig, Umweltverschmutzung und Gefährlich und bin zum Glück auch zu Geizig dafür.
Sehe ich genauso. Die Elektro-Spinnereien haben mich beim Zafira echt nervös gemacht. Das ist der erste Wagen, mit dem ich mich nicht traue, nach Hannover zu fahren. Selbst mit meiner ehemaligen Ente, wo der Rahmen gebrochen war und die Vollgas nur 70 km/h fuhr, hatte ich ein besseres Gefühl. Und was soll ich mit einer Scheiß-Servolenkung, wo man Öl nachfüllen muss? Ich musste das erste Mal in meinem Leben Servoöl kaufen!!!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;