Nicht nur dieses Forum.christoph hat geschrieben:manchmal ist das forum auch wie ein seniler alter mann, der immer die gleichen geschichten erzählt.
Mein Dicker hat im Normandie-Urlaub auf 2700 km rund 9,5 l/100km verbraucht. Fürn 20 Jahre alten voll beladenen 6-Zylinder eigentlich akzeptabel.
Im Alltag sind mir das aber 4,5 l zu viel. Und, ich glaube ich habe es auch erst 5-6x im Dialog mitm Stuntman erwähnt, die kleinen Kei-Cars bringen aufm täglichen Weg zur Arbeit und in der City und auf der Landstraße einfach viel mehr Spaß. 700 kg Kei-Car sind eben handlicher, leichtfüßiger, unbeschwerter zu bewegen als 1530 kg.
Und auf meinen regelmäßigen 150 km Landstraße zum Boot schafft der Dicke auch keinen zeitlichen Vorsprung zum Cuore.
Selbst im Bus bin ich durchschnittlich nur 15-20 min länger unterwegs auf der Strecke.
Hab dann aber viele

Das passiert einem mit nem BMW einfach nicht.
Da gibt es eher

Autobahn vermeide ich ja nach Möglichkeit. Das ist einfach nur öde, egal mit welchem Auto (macht auch Papas 993 nicht besser). Lediglich geeignet um spaßbefreit von A nach B zu kommen.
Und wenn ich Luxus und Komfort haben will bleib ich zu Hause.
Der größte Luxus ist eh die Freiheit, wenn bei gutem Wetter das Land in der Ferne verschwindet und der Wind das Boot mit 7 kn voran treibt, die Backskisten voll Bier und der Kühlschrank voll sind.

Ein seniler alter Mann der schon mal wiederholt und auch nicht beim Thema bleiben kann...