Wieviel eigene Dummheit muss ein Mensch haben?
Kopfdichtungen oder Schaftdichtungen, irgendwas scheint undicht zu sein. Also, bevor man sich dran macht, erstma ordentlich diesen Ölzusatz zum "Dichtungen-übergangsweise-wieder-dicht-machen" rein. So weit so gut. Nur wie bekloppt muss man sein, den Deckel vom Öleinfüllstutzen nich wieder drauf zu schrauben?
Was passiert? Ich fahr 2 Tage ohne den Deckel druff, bis ich ma wieder den Ölstand kontrollieren wollte. In dieser Zeit konnte natürlich mangels Öldruck der Kettenspanner keinen Druck aufbauen. Was dadurch passiert, muss ich wohl keinem erzählen...
Sonntag weiß ich, ob n Kumpel Zeit hat das mit mir anzugehen.
Naja, das wollte ich ma loswerden.
Ich betrink mich jetz.
Re: DSKL - Braunschweig
22Is doch nur n Vau Weh
Dumme Sache das.Aber ich geh davon aus,das du das nie wieder vergisst.Dieses Dichtungszeugs ist der letzte Dreck,der klebt die feinen Ölkanäle zu.Wenn du fertigrepariert hast,kipp die Ölschlammspülung von LM rein,damit kriegst du die meiste Pampe raus.Ach,ja,Prost

23Servus,
blöd gelaufen....
Nur was ich jetzt nicht ganz verstehe, wie soll sich denn ohne Deckel KEIN Öldruck aufbauen?
Die Ölpumpe fördert doch nur das Öl aus der Ölwanne und dadurch entsteht der Öldruck.
Wie kann der Öldruck fehlen nur weil der Einfülldeckel nicht drauf ist, ne Entlüftung vom Kurbelgehäuse gibts doch so wie so.
Vieleicht liegt der Fehler ja an anderer Stelle.
Dieses Dichtmittel hat eventuell irgend eine Ölbohrung zugesetzt.....
Ich denke mal das der Fehler nicht durch eigene "Dummheit" entstanden ist. Gut das mit dem Deckel ist blöd, aber dadurch kommt nicht kein Öldruck zustande.
blöd gelaufen....
Nur was ich jetzt nicht ganz verstehe, wie soll sich denn ohne Deckel KEIN Öldruck aufbauen?
Die Ölpumpe fördert doch nur das Öl aus der Ölwanne und dadurch entsteht der Öldruck.
Wie kann der Öldruck fehlen nur weil der Einfülldeckel nicht drauf ist, ne Entlüftung vom Kurbelgehäuse gibts doch so wie so.
Vieleicht liegt der Fehler ja an anderer Stelle.
Dieses Dichtmittel hat eventuell irgend eine Ölbohrung zugesetzt.....
Ich denke mal das der Fehler nicht durch eigene "Dummheit" entstanden ist. Gut das mit dem Deckel ist blöd, aber dadurch kommt nicht kein Öldruck zustande.
24Aber nach 2 Tagen kann ne Menge Öl rausspritzen und mit zu wenig Öl gibt es auch keinen Öldruck mehr.
Oder is das bei nem VW anders?
Spritzt da kein Öl aus dem Öldeckelstutzen?
Mein kleiner Bus kann da ganz schön was raus drücken
Oder is das bei nem VW anders?

Mein kleiner Bus kann da ganz schön was raus drücken

25@weissnix
Danke für den Hinweiß. Grrr... nagut, wird gemacht.
@nordwind32
Ja, da is einiges rausgespritzt^^ da ging RICHTIG was rein danach. Aber die Lampe kam noch nich.. Naja, weiß nich wie das bei anderen Herstellern is, aber letztens gelernt: bei den ..."VDubs"... kommt die Lampe erst, wenns trocken is :-/
@Käfer 67
ok.. hm. aber vielleicht isses wie der Nochtwind sagt, dass durch den extremen Ölmangel der fehlende Druck gekommen is.
Naja, hab mitn Paar Leuten gesprochen. Ma gut, dass man alte Freunde hat, die bock haben zu helfen (zu machen und sich helfen zu lassen). Treibt den Preis für die Grütze in den Keller :)
Danke für den Hinweiß. Grrr... nagut, wird gemacht.
@nordwind32
Ja, da is einiges rausgespritzt^^ da ging RICHTIG was rein danach. Aber die Lampe kam noch nich.. Naja, weiß nich wie das bei anderen Herstellern is, aber letztens gelernt: bei den ..."VDubs"... kommt die Lampe erst, wenns trocken is :-/
@Käfer 67
ok.. hm. aber vielleicht isses wie der Nochtwind sagt, dass durch den extremen Ölmangel der fehlende Druck gekommen is.
Naja, hab mitn Paar Leuten gesprochen. Ma gut, dass man alte Freunde hat, die bock haben zu helfen (zu machen und sich helfen zu lassen). Treibt den Preis für die Grütze in den Keller :)
Kisten:
b3 2.0 Automatik - abgebrannt (ja, wirklich)
b3 2.8 - *sabber*
b3 2.8 - *sabber*

26Und, wisst ihr, was ich am liebstn hab? Leute, die groß die Fresse aufreissen und dann im Nirvana verschwinden. Geil.
Naja, vor 2 Tagen is beim Passarati die Steuerkette, Gleitschiene und Spanner (und Kupplung^^) gemacht worden. Ein Traum. Naja, dabei is aufgefallen, dass bei der verbauten (und eingetragenen!) Gasanlage nicht nur der Tank fehlt (was ja kein Ding wäre), sondern auch die Einspritzdüsen.
Naja, ich halt Euch aufm Laufenden... Auch wenns vielleicht keinen interessiert
Naja, vor 2 Tagen is beim Passarati die Steuerkette, Gleitschiene und Spanner (und Kupplung^^) gemacht worden. Ein Traum. Naja, dabei is aufgefallen, dass bei der verbauten (und eingetragenen!) Gasanlage nicht nur der Tank fehlt (was ja kein Ding wäre), sondern auch die Einspritzdüsen.
Naja, ich halt Euch aufm Laufenden... Auch wenns vielleicht keinen interessiert

Kisten:
b3 2.8 - *sabber*
b3 2.8 - *sabber*

27Interssieren schon, aber ich schau lieber bilder wie einer von uns sein Auto verunstaltet....
Nein, designt, verändert. der Masse entfernt oder was auch immer.
Wie auch immer, lesen tu ich fast jeden tread, aber manchmal ist es schwer was zu schreiben.
Einfach nur "doof gelaufen" is nicht mein Fall.......
Aber alles andere kennt wahrscheinlich jeder von uns.....
Also Kopf hoch und Bier trinken.
ICH
Nein, designt, verändert. der Masse entfernt oder was auch immer.
Wie auch immer, lesen tu ich fast jeden tread, aber manchmal ist es schwer was zu schreiben.
Einfach nur "doof gelaufen" is nicht mein Fall.......
Aber alles andere kennt wahrscheinlich jeder von uns.....
Also Kopf hoch und Bier trinken.
ICH
28Äh. Bin schon mit Lampe und Summer gefahren. Ich habe dabei vorsichtshalber die Pleuellager gewechselt. Aber ich glaube selbst das hätte ich mir sparen können. Der Motor lief.

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
29Da wird einfach der Kettenspanner verrreckt sein, wie er das nunmal irgendwann tut. Zufällig war dabei eben der Öldeckel abkömmlich.
Dem Nordsturm sei übrigens gesagt, das man VW 827er 8V Motoren ohne LMM im Prinzip ohne Deckel fahren kann, da sich zwischen Nockenwelle und Ventildeckel noch ein Ölabweiser aus Kunststoff befindet, so dass da ansich kaum was raus kommen kann. Motoren mit LMM ziehen ohne Deckel Falschluft hinter selbigem und laufen dementsprechend.
Ich vermute aber mal der VR6 hat diesen abweiser ebenso wenig wie die 16V Motoren.
Dem Nordsturm sei übrigens gesagt, das man VW 827er 8V Motoren ohne LMM im Prinzip ohne Deckel fahren kann, da sich zwischen Nockenwelle und Ventildeckel noch ein Ölabweiser aus Kunststoff befindet, so dass da ansich kaum was raus kommen kann. Motoren mit LMM ziehen ohne Deckel Falschluft hinter selbigem und laufen dementsprechend.
Ich vermute aber mal der VR6 hat diesen abweiser ebenso wenig wie die 16V Motoren.
Prost 

30Das mit den Freunden, die zusagen und dann nicht auftauchen kenn ich.....
und dann die fadenscheinigen Ausreden,statt einfach zu sagen Ey,Alter,hatte keinen Bock!
Und bei 1400 Zugriffen auf diesen Thread würde ich nich von "mangelden Interesse" sprechen.
Ist beim Passi jetzt wieder alles im Lot?

Und bei 1400 Zugriffen auf diesen Thread würde ich nich von "mangelden Interesse" sprechen.

Ist beim Passi jetzt wieder alles im Lot?