Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner das tägliche Chaos

441
Freunde der Nacht,

Work every Day......

Heute wurde wieder geflext. Schweißpunkte wurden eingeebnet und hier und da ein wenig verschliffen.
Die Radläufe hab ich frei gelegt, da kam der Rost durch.
Derjenige der die damals gemacht hat, war ein Künstler mit der Spachtelmasse. Aber ich werde es wohl genauso machen......

Nachdem die Flex beiseite gelegt war, kam Brunox zum Einsatz.
Bild

Der Nachteil an Brunox ist, das man nach 6 -12 Stunden eine zweite Schicht aufbringen muss.
Also heißt es morgen früh noch eher aufstehen und vor der Arbeit noch schnell pinseln.
Laut Schwabbel leide ich aber eh an seniler Bettflucht.

So weiter im Text.

Bei der Bilderlosen Schrauberaktion vor zwei Wochen ist die Befestigung der ABS-Kabel an der Vorderachse negativ ins Auge gestochen....
Bild

So mag das weder der Tüv noch ich selber hege darin extremes Vertrauen. Man hätte was aus nem Schlachter nehmen oder zum Schrott fahren aber

ja aber ich hab weder nen Schlachter stehen noch hab ich Zeit aufn Schrott zu fahren, also Blech her und selber bauen.
Bild

Damit die Dinger nicht gleich dem Rost zu Opfer fallen, kam Farbe drauf.
Bild

Letzter Akt für heute.
Bitte mal untenrum Freimachen :-)

Sprich ich hab den Fiesta-Hintern nackig gemacht.
Bild

Wieso das ganze.
Na weil ich nicht anders kann als sinnfreien Mist zu verzapfen.

Diesmal.....
Bild

Man baue die Stoßstange eines MK3 Fiesta Futura an den Hintern eines Fiesta MK5!!!!!

Warum, na weil es geht!!!!! :pulp:

Der Unterschied ist das die Stoßstange vom MK3 keine Nummernschildaussparung hat.
Das Schild kommt dann an einen Halter an die Seite, damit kann die AHK auch mal montiert bleiben ohne das die Cops meckern...... Ein weiterer Pluspunkt ist, das ich damit die Stelle verdecken kann wo die Abschleppöse durch die Stoßstange geschaut hat! :like:

So bis bald
ICH

Re: der Hiltpoltsteiner Work every Day

444
Heute Doppelschicht!!!!!!!!!!111

Heut morgen um kurz nach Fünf ging mal kurz das Licht in der Scheune an.....

Das Brunox wollte ne zweite Schicht. Also Kaffee, Kippe und Pinsel und nicht drüber nachdenken.
Bild

Bild

Bild

Ja diese Bilder sind wirklich um 05:20Uhr entstanden.

Danach die Frida zum Ort der beruflichen Tätigkeiten gescheucht und diesen gegen drei Uhr Nachmittags wieder verlassen.
Den Ersatzwagen für den Mondeo bezahlen und die Papiere in Empfang nehmen.
Rauf auf die AB und schnell zur Zulassungsstelle, wieso haben Ämter eigentlich so Arbeitnehmerunkonforme Öffnungszeiten??????

Aber egal, der Neue ist zugelassen, der Mondeo abgemeldet und der wird wahrscheinlich kommende Woche übern Jordan gehen....

Was ich als Ersatz gekauft hab verrate ich noch nicht, das kommt wenn der Wagen hier steht.
Aber ich bin mir treu geblieben..... :pulp:

So um halb sechs Abend´s war ich wieder zuhause und hatte mal sowas von keinen Bock mehr.
Nützt nix und ne Stund ist ne Stund.

Also alkfreies Bier aufgemacht und ab in die Scheune.

Der gestern gebastelte Kabelhalter wurde verbaut.
Bild

Nicht schlecht, nur das Kabel selber muss ich noch mal anders verlegen...

Ich hatte die Radhausverkleidung ausgebaut und was muss ich da sehen.
Bild

Kein Wunder das der Fiesta so schlecht beschleunigt... Der muss ja 40 Tonnen Sand mitschleppen.
Schraubenzieher und Druckluft halfen bei der "Entladung". Fett rein und gut.

So dann Räder provisorisch angesteckt und hoch das andere Bein, ähm die andere Seite....
Bild

Ja staubig wars heut auch.

Gleiches Spiel, wieder 40 Tonnen Sand.
Bild

Also wenn der Fiesta jetzt nicht wie ein "Ma(SARAH)ti" beschleunigt, dann weiß ich auch nicht. ;)

Die Beifahrerseite bekam auch ein Stück Blech ab hier war es aber nicht so schlimm.
Bild

Ein kleines Stück fehlt noch, aber da rief die Holde zum Essen.
Bild

Feierabed.

Wünsche was.

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner Doppelschicht

446
Sooo wild war das ja nicht...

Bei meinem ersten Caddy 2 hab ich nach grad mal eif Jahren 1,5m2 Tafelblech einbraten dürfen, da wär die Tür nicht ganz ausreichend gewesen..

Das war ein 97er, soviel zu den Langzeitqualitäten neuerer VW. Aber das ist ja spätestens seit Golf3 und 6N bekannt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hiltpoltsteiner Doppelschicht

449
Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns.....

Ruhig ist es bei uns nie, auch nicht die letzten Tage.

Aber der Reihe nach.

Am Fiesta wurde weiter gemacht. Das fehlende Stück Blech rein gebraten und brunoxiert.
Bild

Das hat zwar keine 10 Minuten gedauert, aber wenn die Chefin ruf gibt´s keine Wiederrede.

So dann verging viel Zeit bei der Suche nach der Rostschutzfarbe. Ich wusste ich hatte noch welche, aber in der Scheune war die nicht zu finden. Letzte Chance war das Private Aussenlager.
Bild

Das ist übrigens der "Laderaum" vom Locus.

Aber, der Erfolg gibt mir Recht..... :-)
Bild

Auch gleich mit in die Scheune genommen hab ich nen Pott Farbe die ich vorm letzten Winter mal zusammen gemischt habe. Einfach alles zusammen geschüttet was in angebrochenen Dosen rumstand. Farbton ganz egal.

Dann wurde der Pinsel geschwungen. Rostschutzfarbe und Decklack wurden draufgepfluffert und mittels Heizlüfter zum trocknen überredet. Die Zeit drängt!!!
Bild

In der Zeit zwischen Rostschutz und Decklack an der Fahrerseite, bekam die Beifahrerseiten nach dem 2. Mal Brunox auch ne Schicht Rostschutzfarbe ab.
Bild

Irgendwann später, Farbe + Dichtmasse verschmiert und geheizlüftert.
Bild

So dann war mal ein klein wenig Zeit und eine zu rauchen und mal nix zu tun.......

Ne nicht bei mir..... Ich beim Farbe suchen das hier entdeckt.
Bild

Und gleich mal hergenommen
Bild

Dann wieder Farbe
Das Heckblech brauchte noch etwas "Bunt"
Bild

Der Farbton spiel keine Rolle, eda kommt noch Unterbodenschutz drüber, die Farbe mit der Grundierung ist quasi der "Basisrostschutz".
Ich mach das auch so wenn ich mal was spachtel, erst Rostschutzgrundierung, dann Farbe, dann Spachtel.....
Denk mir das kann mehr als Spachtel alleine auch nacktem Blech......
Bild

Kurz was zu Spachtel. Ich hab 14, in Worten "Vierzehn" Kilo Profispachtel geschenkt bekommen.
Da Zeug ist Super, härtet schnell aus, lässt sich sehr gut ziehen und einfach schleifen!!!!! Und das zum
Nulltarif :like:

So dann war am Freitag ein Packet da, der Inhalt, neue Bremsen für die Fistel
Bild

Ich hatte zwar mal gepostet das die Bremsen noch Guthaben haben, aber die Vorderen rubbelten udn hinten war das Guthaben nicht mehr ganz so toll.

Also auspacken und los.
Vorn gab es ne kleine böse Überraschung. Die Drathfeder hat sich verabschiedet.
Bild

Den Rest ausbohren und gut....

paar Minuten später
Bild

Alles neu, alles gut.

So und hintenrum, einmal alt
Bild

Und auch wieder schick
Bild

Nächster Akt, Ölstände auffüllen.....
Bild

Motoröl wurde ja bei der "Bilderlosen Schrauberaktion" gewechselt, hier wurde ein halber Liter aufgefüllt.
Das Getrieböl brauchte nen guten Liter, hier haben wir beim Kupplungswechsel geduscht.....
Problem beim Fordi, man muss die Antriebswelle ziehen um das Getriebe auszubauen. und dabei bleibt ein Loch zurück durch welches sich das Getriebeöl seinen Weg in die Freiheit bahnt.

Mittlerweile sind beide Radläufe gespachtelt und einmal geschliffen. Es braucht aber noch min. ne weitere Schicht.

Was gab es denn noch in den letzten Tagen.

Der Mülleimer lernte das fliegen... Der Stand etwas im weg rum, also ab in den 1. Stock
Bild

Dann haben wir uns gemeinsam mit diesen Sachen beschäftigt.
Bild

Paletten Streichen für den neuen Gartenzaun.

Da Ergebnis nach etwa drei Stunden.
Bild

Das der Stapel kleiner ist liegt daran das Schwabbel aus Platzgründen anders geschlichtet hat. Aber 23 sind fertig.
Irgendwie wollte uns keiner besuchen, ob die Leute wohl was ahnen das sie hier zum Arbeiten gezwungen werden..?

Aber wir schaffen das auch allein und damit die Tätigkeit nicht zu langweilig wird, kam Technik in den Workshop.
Bild

Wir sind seit dem Wochenende beim Weichei65 Fan´s der Radiosenders "Radio 21". Da wir den nicht empfangen, musste ein Livestream via Internet für die Beschallung sorgen. Wat für geile Mucke....!!!! :jubel2:

Und wir hatten doch Besuch, flauschig aber nciht zu Streichen zu gebrauchen.
Bild

Wem der Kater gehört wissen wir nicht, aber zum schmusen darf er herkommen.
Zumindest solange bis wir unsere "Gebraucht-Katzen" haben

Leider gab es auch einen kleinen Missstand zu melden.
Die Frida wollte nach dem Tanken nicht mehr anspringen. Totalausfall in der Elektrik.
Also zwischendrin mal fix den Fiesta zusammengeschustert und den Haveristen geborgen.
Bild

Es kann nichts Großartiges sein, denk irgend ein Kabel ab oder ne Sicherung durch... Wir werden sehen.

So und da das Wochenende immer noch nicht rum ist darf ich euch den Neuzugang vorstellen.
Abgeholt gestern Abend.....
Andere Leute legen sich Samstag Abend auf die Couch oder gehen aus, Schwabbel und ich fahren durch die Gegend und sammeln Hilfsbedürfftige Autos ein.

I´m proudly present´s:
Bild

Bessere Bilder gibts Später, nur mal kurz zu den Fakten.
Sierra von 1991, Ausstattung alles Mechanisch, Preis, deutlich, wirklich deutlich unter 300€.
Fährt, bremst, lenkt und hat Tüv bis November 2016.

Gut ich brauch wahrscheinlich nen Satz neue Reifen, aber die sind immer im Budget.
Der Mondeo geht nächste Woche zum Verwerter, der zahlt erstaunlicher Weise auch dreistellig für sowas...
Die Teile welche ich für den Mondeo bestellt hatte, gehen zurück. das ergibt dann den Rest zum Sierrakauf.

So bis bald, oder bis nachher, der Sonntag ist ja noch jung. :-)

ICH

PS: auch wenn der zeitliche Ablauf nicht 100%ig ist, das war NUR der Samstag. Aber hat ein 17 Stunden Tag nur im Workshop....... ;)