Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns.....
Ruhig ist es bei uns nie, auch nicht die letzten Tage.
Aber der Reihe nach.
Am Fiesta wurde weiter gemacht. Das fehlende Stück Blech rein gebraten und brunoxiert.
Das hat zwar keine 10 Minuten gedauert, aber wenn die Chefin ruf gibt´s keine Wiederrede.
So dann verging viel Zeit bei der Suche nach der Rostschutzfarbe. Ich wusste ich hatte noch welche, aber in der Scheune war die nicht zu finden. Letzte Chance war das Private Aussenlager.
Das ist übrigens der "Laderaum" vom Locus.
Aber, der Erfolg gibt mir Recht.....
Auch gleich mit in die Scheune genommen hab ich nen Pott Farbe die ich vorm letzten Winter mal zusammen gemischt habe. Einfach alles zusammen geschüttet was in angebrochenen Dosen rumstand. Farbton ganz egal.
Dann wurde der Pinsel geschwungen. Rostschutzfarbe und Decklack wurden draufgepfluffert und mittels Heizlüfter zum trocknen überredet. Die Zeit drängt!!!
In der Zeit zwischen Rostschutz und Decklack an der Fahrerseite, bekam die Beifahrerseiten nach dem 2. Mal Brunox auch ne Schicht Rostschutzfarbe ab.
Irgendwann später, Farbe + Dichtmasse verschmiert und geheizlüftert.
So dann war mal ein klein wenig Zeit und eine zu rauchen und mal nix zu tun.......
Ne nicht bei mir..... Ich beim Farbe suchen das hier entdeckt.
Und gleich mal hergenommen
Dann wieder Farbe
Das Heckblech brauchte noch etwas "Bunt"
Der Farbton spiel keine Rolle, eda kommt noch Unterbodenschutz drüber, die Farbe mit der Grundierung ist quasi der "Basisrostschutz".
Ich mach das auch so wenn ich mal was spachtel, erst Rostschutzgrundierung, dann Farbe, dann Spachtel.....
Denk mir das kann mehr als Spachtel alleine auch nacktem Blech......
Kurz was zu Spachtel. Ich hab 14, in Worten "Vierzehn" Kilo Profispachtel geschenkt bekommen.
Da Zeug ist Super, härtet schnell aus, lässt sich sehr gut ziehen und einfach schleifen!!!!! Und das zum
Nulltarif
So dann war am Freitag ein Packet da, der Inhalt, neue Bremsen für die Fistel
Ich hatte zwar mal gepostet das die Bremsen noch Guthaben haben, aber die Vorderen rubbelten udn hinten war das Guthaben nicht mehr ganz so toll.
Also auspacken und los.
Vorn gab es ne kleine böse Überraschung. Die Drathfeder hat sich verabschiedet.
Den Rest ausbohren und gut....
paar Minuten später
Alles neu, alles gut.
So und hintenrum, einmal alt
Und auch wieder schick
Nächster Akt, Ölstände auffüllen.....
Motoröl wurde ja bei der "Bilderlosen Schrauberaktion" gewechselt, hier wurde ein halber Liter aufgefüllt.
Das Getrieböl brauchte nen guten Liter, hier haben wir beim Kupplungswechsel geduscht.....
Problem beim Fordi, man muss die Antriebswelle ziehen um das Getriebe auszubauen. und dabei bleibt ein Loch zurück durch welches sich das Getriebeöl seinen Weg in die Freiheit bahnt.
Mittlerweile sind beide Radläufe gespachtelt und einmal geschliffen. Es braucht aber noch min. ne weitere Schicht.
Was gab es denn noch in den letzten Tagen.
Der Mülleimer lernte das fliegen... Der Stand etwas im weg rum, also ab in den 1. Stock
Dann haben wir uns gemeinsam mit diesen Sachen beschäftigt.
Paletten Streichen für den neuen Gartenzaun.
Da Ergebnis nach etwa drei Stunden.
Das der Stapel kleiner ist liegt daran das Schwabbel aus Platzgründen anders geschlichtet hat. Aber 23 sind fertig.
Irgendwie wollte uns keiner besuchen, ob die Leute wohl was ahnen das sie hier zum Arbeiten gezwungen werden..?
Aber wir schaffen das auch allein und damit die Tätigkeit nicht zu langweilig wird, kam Technik in den Workshop.
Wir sind seit dem Wochenende beim Weichei65 Fan´s der Radiosenders "Radio 21". Da wir den nicht empfangen, musste ein Livestream via Internet für die Beschallung sorgen. Wat für geile Mucke....!!!!
Und wir hatten doch Besuch, flauschig aber nciht zu Streichen zu gebrauchen.
Wem der Kater gehört wissen wir nicht, aber zum schmusen darf er herkommen.
Zumindest solange bis wir unsere "Gebraucht-Katzen" haben
Leider gab es auch einen kleinen Missstand zu melden.
Die Frida wollte nach dem Tanken nicht mehr anspringen. Totalausfall in der Elektrik.
Also zwischendrin mal fix den Fiesta zusammengeschustert und den Haveristen geborgen.
Es kann nichts Großartiges sein, denk irgend ein Kabel ab oder ne Sicherung durch... Wir werden sehen.
So und da das Wochenende immer noch nicht rum ist darf ich euch den Neuzugang vorstellen.
Abgeholt gestern Abend.....
Andere Leute legen sich Samstag Abend auf die Couch oder gehen aus, Schwabbel und ich fahren durch die Gegend und sammeln Hilfsbedürfftige Autos ein.
I´m proudly present´s:
Bessere Bilder gibts Später, nur mal kurz zu den Fakten.
Sierra von 1991, Ausstattung alles Mechanisch, Preis, deutlich, wirklich deutlich unter 300€.
Fährt, bremst, lenkt und hat Tüv bis November 2016.
Gut ich brauch wahrscheinlich nen Satz neue Reifen, aber die sind immer im Budget.
Der Mondeo geht nächste Woche zum Verwerter, der zahlt erstaunlicher Weise auch dreistellig für sowas...
Die Teile welche ich für den Mondeo bestellt hatte, gehen zurück. das ergibt dann den Rest zum Sierrakauf.
So bis bald, oder bis nachher, der Sonntag ist ja noch jung.
ICH
PS: auch wenn der zeitliche Ablauf nicht 100%ig ist, das war
NUR der Samstag. Aber hat ein 17 Stunden Tag nur im Workshop.......
