Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner der tägliche Wahnsinn

463
So hier geht dann mal weiter.

leider viel zu langsam momentan, aber ich bin gesundheitlich am Limit und kann nicht so wie ich will...

Nun etwas geht doch und mit vielen Pausen zwischendrin ist es machbar. Ohne Werkstatt wäre ich wirklich krank!!!!!

So genug gefaselt.

Was ist passiert die letzten Tage.

Fiesta.
Hier wurden die Radläufe fertig gespachtelt.
Nicht so einfach die wieder hin zu bekommen und es ist auch nicht 100%ig geworden, aber reicht allemal.
Wenn ich manchmal sehe was andere mit dem Spachtelzeugs anstellen dann taugt das hier alle mal.
Bild

Bild

Nach dem die Schleiferei für beendet erklärt wurde, kam nochmal Grundierung drauf, ich hab an manchen Stellen den Lack durch geschliffen und blankes Blech will ich nicht lassen.

Nach der Grundierung, gab es nochmal ne Ladung Kackbraun.
Bild

Bild

Auch Schweller und das Heckblech haben Ihren Teil vom braunen Schmodderzeug abgekriegt, doppelt hält besser.

So Technik stand als nächstes auf der Liste.
Der Magnetschalter am Anlasser was ja eines der 27 Dinge bei denen an unserem Bilderlosen Schraubertag ne Schraube abgerissen ist.
In dem Fall die vom Kontaktkabel am Magnetschalter.
Um überhaupt wieder starten zu können haben wir damals einfach das Kabel mit ner Blechschraube ins Gehäuse getrieben.
Bild

Es hat funktioniert, aber ne Dauerlösung ist das nicht.

Ich hatte in Thüringen noch einen Anlasser bei dem die Kohlen abgeraucht waren. Der sollte schon 2mal weggeschmissen werden, aber nun hat er seinen großen Moment.
Aus zwei mach eins.
Bild

Ein Anlasser mit defektem Magnetschalter und ein Magnetschalter mit defektem Anlasser... :-)
Kurz umgeschraubt und nach dreimal "Klack" läufts auch bei dem Starter wieder.

So dann war da noch ne Sache. Der Auspuff des Fiesta´s war ein Kunstwerk... Für das was da einer an Schellen udn Verbindern auf den Tisch gelegt hat, hätte man nen ganzen Auspuff bekommen.

Aber gut erstmal raus den Rotz.
Bild

Der Endschalldämpfer hat es hinter sich.... Das Rohr teilweise noch zu gebrauchen. Also kommt das ins Lager.
Ohne Anstrengung und ohne Zauberei war der Auspuff in 20 Minuten gewechselt. Und das trotz gesundheitlicher Engpässe......
Bild

So gestern war dann Schluss mit lustig und ich musste mich ablegen.

Heute ging es dafür ein bissl weiter. Wieder im Schongang, wieder mit Einschränkungen, aber es nutzt nix.

Die Stoßstange für den Fiesta brauchte noch ein paar Handgriffe.
Die Kennzeichenleuchte, oder besser deren Halterung musste verschlossen werden.
Ein Stück Plastik eingeklebt und nen Flexspachtel draufgemeiert.
Bild

Ein Wort zum Flaxspachtel:
Der ist für Stoßstangen und ähnliches gedacht und sieht nicht nur anders aus wie normaler Spachtel sondern muss etwas anderst verarbeitet werden. Zieht sich nicht so schön, braucht lange zu aushärten und lässt sich scheiße schleifen. Aber gut genau hierfür war es das richtige.....

Verschliffen schaut die Geschichte dann so aus.
Bild

Noch mal Grundierung drüber und auch das sollte passen.

Letzter Akt am Fiesta: Nummernschildhalterung bauen.
Einfach mal nen Werbungslosen Kennzeichenhalter an die Stoßi gespaxt und zwei Leuchten mit passender E-Nummer drüber.
Bild

Den Halter hab ich mit nem Klebeband seiner Werbung beraubt, die vom Autohaus Fickfrosch müssten in Thüringen liegen.....

Die Elektrik zum Leuchten verkabeln hab ich auch noch schnell vorbereitet.
Bild

Und das mir keiner sagt, Lüsterklemmen gehören nicht ans Auto....... :schlaupuper:

Danach war dann Ebbe, nix geht mehr, keiner geht über los.....

Gut irgendwann musste ich was einkaufen und was hab ich mich aufgeregt.

Welcher Vollpfosten baut sowas in eine Schräghecklimo???????? :-|
Bild

Nicht nur das die Boxen hässlich sind wie die Nacht finster und nicht mal angeschlossen waren, Nicht nur das die Hutablage gar nicht in das Auto passt und deshalb mit nem Brett und selbstklebendem Schaumstoff "verlängert" wurde, Nein man muss für dieses mächtige Soundboard auch noch ein Rohr quer durch den Kofferraum dübeln damit man ja nix mahr reinbekommt.

Was hab ich geschimpft (Ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt hätte ein toter Hund hinter drin liegen können und ich hätte es nicht gesehen.)

Egal....

Kaum war ich zuhause und hab die Einkäufe von der Rückbank entladen bin ich raus zum Auto und hab mir mal nen Laderaum geschaffen wie er sich gehört.
Bild

Rückbank flog ersatzlos raus. Die Erfahrung hat mich gelehrt das ich sehr selten mehr als einen Sitzplatz brauche und wenn dann noch seltener mehr als Zwei.
Bei der Fistel zum Beispiel saßen in der ganzen Zeit nur ein- zweimal jemand auf der Rückbank (Ausnahmslos Fussler im Rahmer der TC). also weg was nicht gebraucht wird.
Auch die Gurte und Seitenteile kamen raus.
Morgen hab ich ne Möglichkeit Autoteile los zu werden und die wird schamlos ausgenutzt...

Und bevor Fragen kommen, die Ladefläche wird noch nach vorn verlängert und eingeebnet..... :pulp:

So und weil ich ständig Sachen mache die mal so gar keinen Sinn haben wurde noch schnell was probe montiert.
Bild

Ist aber inzwischen wieder an seinem alten Platz, da ist mehr Arbeit nötig und das habe ich nicht mehr geschafft.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Am Abend dann war die Chefin selbst am Werk.
Bild

Ich war zum Zuschauen und Werkzeug reichen verdammt. Der Mann muss sich schonen.

Wozu der Akt am späten Abend?
Bild

Deswegen. Der Mondeo wollte ja nicht mitspielen und der Fiesta geht weg und nun brauchen wir etwas das unseren Hänger ziehen kann.

Ich suche übrigens ne Kupplung für den Sierra.....

Bei der Elektrik war meine Schonfrist dann vorbei.
Bild

Auf Kabel hat das Schwabbel mal so gar keinen Bock.....

Kein Wunder, wo früher mal ein paar Strippen zu den Leuchten gingen, braucht es heutzutage gleich ein REC = Rear Elektric Center. modernes Teufelszeug.

Nach etwas über 1,5 Stunden sah die Sache dann so aus.
Bild

Astra mit Schweinehaken.....
Nun muss aber der ganze Elektromist noch freigeschaltet werden. Hier kommt der Coupe-Harry ins Spiel.
Der kann sowas und ich muss mich nicht damit beschäftigen.

Und weil der Hamsterhaken nun mal dran war wurde er gleich getestet.
Bild

Nein wir haben nicht Tauziehen mit den Auto´s gemacht, nun der Mondeo stand im Garten und musste in die Scheune. Schieben war scheiße, also ging es motorisch rückwärz in die Scheune.

Da steht er nun.
Bild

Morgen gibts es ne schnelle Notschlachtung, nur das nötigste, Lampen, Sicherungen, Relais, Schläuche etc.
Was man universell einsetzen kann... Spezifische Teile heb ich garnicht erst auf, das war der letzte Mondeo!!!!!

So nun ist aber genug.

Bis bald auf diesem Sender
ICH