Ich schätze mal, so um 2001-2003 herum gemacht.
Ich hab jetzt keine Bilder vom Kaufzustand, oder wie er nach dem ersten Aufbau aussah (Digitalkameras waren damals noch keine Massenware), aber wer die "Super Shit Box" kennt (legendärer Viertelmeile Käfer, einfach mal googeln), hat vielleicht ne vage Vorstellung.
Der damalige Vorbild:

Manch einer denkt sich, "Na und? So schaut doch jeder dritte Käfer aus". Damals eben nicht. Das war mal was erfrischendes. Da baut sich einer nen sehr konkurrenzfähigen Viertelmeilekäfer auf (ist sogar einer der 20 schnellsten), und scheisst einfach komplett auf die Optik.
Dementsprechend hab ich auch "LIL´ SHIT BOX" mit nem Edding draufgekritzelt. Die "Lackierung" bestand aus dem blauem und schon mattem Altlack, zwei verschiedenfarbige Gundierungen (grau und gelb), Rostumwandler auf dem Trittbrett. Die Motorseitige Backe wurde mattschwarz angenebelt, dass es so aussah, als hatte er schonmal nen Motorbrand. Und nicht zu vergessen, das erste Schutzblech war ein ausgeschnittener Rollerreifen. Das war mir wohl schon nach einem Jahr zu auffällig (Spielereien mit dem Motor und ein Sportauspuff), so dass mir mattschwarz wie eine wirklich unauffällige Alternative vorkam. Ich kann jede Farbe lackieren, solange es mattschwarz ist.

Spot the difference?

Der Unterschied sind ca. ein Monat Arbeit, dass er so ausschaut wie vorher.

Mal bei Tageslicht betrachtet: