Ich habe schon den kompletten Herbst nach einem zweiten Zweirad gesucht, was meinen Ansprüchen gerecht wird: Leicht, wendig, wenig Verbrauch, Kickstarter, möglichst Honda, Geschwindigkeit schon deutlich über 100 km/h (da die ANF 125 diese nur soeben schafft).
Letzte Woche wurde ich fündig: Nur 3 km entfernt habe ich diese gut erhaltene Honda CB 125 T gekauft und sie am Freitagabend direkt auf eigenen Rädern nach Hause gefahren:
Das Motorrad ist von 1979, hat 17 PS und war bis 2014 auf den ersten Besitzer zugelassen. Der dritte Besitzer hat damit seiner Frau den Einstieg aufs Zweirad schmackhaft gemacht. Er selbst fährt neben einem Granada eine Honda CBX, die sehr gut erhalten ist und auch auf der letzten TC zu sehen war. Daher kannte ich ihn auch vom Sehen.
Auch meine kleine Honda ist gut gepflegt und hat nicht mal 15.000 km auf dem Zähler. In dieser Woche wird sie erst mal zugelassen, ich muss eine alte Düsseldorfer Kombination sichern, die nur noch bis Anfang Januar auf mich reserviert ist.
Wenn das Wetter in der nächsten Zeit trocken sein sollte, werde ich sicherlich noch einmal eine Runde drehen.
Geplanter Einsatzzweck allgemein: Im Sommerhalbjahr damit zur Arbeit, denn hier wird es immer voller auf den Straßen. Mit der kleinen Honda kann man sich viel besser durschmogeln als mit einer schweren Maschine. Die ANF nehme ich möglicherweise mit nach Hannover.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;