Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Die Gazelle - E28 520i katlos

1
So,

jetzt mal zu meiner Gazelle:

ist ein E28, Baujahr 09/1984 als 520i ohne Kat und mit Automatik. Die Farbe nennt sich Gazellenbeige, daher auch der Titel "Gazelle". Die Farbe war damals schon nicht sehr begehrt und spaltet auch heute die Geister, mir gefällt sie aber, ist halt schön 80´iger :aegypten:
Die letzten Besiter waren über 80 Jahre alt und hatten ihn 19 Jahre, bis der Fahrer ein gesundheitliches Problem hatte und ihn auf eine ansteigende Leitplanke gesetzt hat. Außerdem hat er rundum Dellen und Kratzer, man kann ihn auch "Beulinchen" nennen :king: Die Farbe ist aber für Fotos sehr dankbar, somit sieht man das ganze nicht so.

Das ganze muss bei mir im finanziellen Rahmen bleiben, also immer schön Ebay und Kleinanzeigen studieren, ab und an macht man noch schöne Schnäppchen.

Ausstattung ab Werk ist überschaubar:
ABS, Schiebedach, Rollo hinten, Automatik

Veränderungen bisher:

H&R Federn 30/15
Kreuzspeichen vom E34
manuelle Chromspiegel vom E12 (die elektrischen wären ein Traum, mir aber zu teuer)
Chromtürgriffe vom E12
Drehzahlmesser eingebaut und Digitaluhr
Kopfstützen hinten
Raid 1 bzw. Raid 4D, je nach Laune
Kassettenfach

geplant:
Exip Felgen in 7,5 x15 ET 16 -> liegen schon da, möchte aber noch das Tiefbett polieren (lassen) oder selber machen?
Hier und da müsste mal a bisserl was geschweißt werden, muss nur noch jemanden finden....

:bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

4
Hat er nach dem Leitplankenknutscher die FL-Schürze bekommen? Ist das ne neue und rostfreie? Hab noch ne NOS VFL-Schürze von BMW.

Ansonsten find ich den sehr geschmeidig. :like:

Edit: Ist es vielleicht doch schon ein ´85er Modell? Dann passt die Frontschürze wohl doch. Dann wird wohl mein ´87er auf VFL umgebaut. :aegypten:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd