Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

General Lee Roller

1
hi
hab gesehn das hier einige auch mopeds und roller einstellen, ich hab noch fotos aus längst vergangener zeit.
ist kein kulturgut, eher was neues. vllt inspiriert es ja den einen oder anderen.

basis war ein Piaggio Zip 25 ( mofa )
motor: serie flog raus, zunächst wanderte da ein quartz motor rein aufgrund der wasserkühlung,
lange liste kurzer sinn
motor: komplett ausgespindelt ( geportet )
zylinder 70ccm hebo manston
kurbelwelle: stage6 hpc ( geschmiedet )
auspuff: polini evo 8
variomatik: stage6
kupplung und glocke: stage6 komplett einstellbar
keilriemen: stage6 ( kevlar verstärkt)
zündung: innenrotorzündung malossi ( einstellbare zündung / weniger bewegliche masse 800g zu 130g )
zündzeitpunkt 17° vor ot , festes zündfeld bis etwa 21.000 U/min
einlasssystem stage6 mit 28er flachschieber vergaser
Leistung aufm Prüfstand 23PS

irgendwann flog der dann raus und bekamm nen luftgekühlten 180er motor :pompom:

optisch , nicht zu übersehen der General. natürlich mit dixieland fanfare :-) 130db :-)
da geht einiges.
wenn ich heute daran denke was ich da an geld rausgehaun habe für den umbau....
das teuerste war die sitzbank und die aufkleber, beides sonderanfertigung kein ebay geschiss
bilder sprechen für sich ....
Zuletzt geändert von limitedrust am So 20. Mär 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
fanfare.JPG
fanfare.JPG (119.03 KiB) 1070 mal betrachtet
front.JPG
front.JPG (98.81 KiB) 1070 mal betrachtet
schräg vorn.JPG
schräg vorn.JPG (111.61 KiB) 1070 mal betrachtet

Re: General Lee Roller

4
Witzig.....ZIP SP fand ich irgendwie immer ne witzig huddel, zumindestens damals als ich noch mit nem TPH unterwegs war. Jetzt würde für mich nurnoch ne Vespa in Frage kommen ;)

Aber nicht schlecht mit den 23PS, das ist abartig...

P.S: Die Sitzbank ist einfach nur geil :D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

8
is aber ein sehr cooles video. ziemlich professionell gemacht. zu den rollern im video:

erster gedanke: die rollerdragster sind echt lächerlich. sehen scheiße aus und hören sich an wie kaputte mixer.

zweiter gedanke: respekt! die sehen scheiße aus und hören sich an wie kaputte mixer - aber die können was!
dinge die spaß machen machen spaß.

10
joar viele belächeln die zwiebacksägen, aber wenn die dinger richtig gemacht sind können mitunter bis zu 50ps dabei rum kommen.
kartzylinder , Bi zylinder und sogar quat zylinder bausätze gibts im zubehör. lachgas ist an der tagesordnung.
schnellste zeit auf der 1/8 meile die ich gesehn habe war ne 4,9 mit ner endgeschwindigkeit von 152km/h.
das is schon ne hausnummer.

hab damit aufgehört, der kram ist so teuer, für son zylinder zahlt man locker 400euro ( starker 1 zylinder ) und die dinger halten wenn man die mit extrem hoher verdichtung fährt 1-2 monate , heißt etwa 6-8 läufe.

wenn ich die kohle die ich für ne drag saison verballtert habe ins auto stecke hab ich mehr davon, vorallem is der kram dann auch haltbar.

geht in dem fred auch weniger um die leistung, optik steht im vordergrund