http://www.vau-max.de/magazin/klassik/o ... 100km.1494" onclick="window.open(this.href);return false;
Marco
Das ist mal absolut kranke Scheisse... Ich hab mich eben in den A8 3L verliebt... wäre für meine Zwecke ideal...großer bequemer Reisewagen mit kleinem sparsamen Diesel.... Könnte mit 6l/100 km bewegbar sein, wenn man wie ich mit 100-110 Höchstgeschwindigkeit zufrieden ist... leider wird der in D nie ne Zulassung bekommen...bakn hat geschrieben:Bezüglich des 3L Lupos: Im Netz kursiert ja dieses Foto mit einem Lupo 4,2L V8 aus einem Audi.. Der selbe Typ hat den 3L Motor in den Audi verfrachtet und noch einen 2ten Lupo mit modifiziertem 3L Motor... Da hat er z.B. einen Zylinder abgesägt...
So ist esweichei65 hat geschrieben:....ich wollts nicht sagen!
Der 3l-TDI im A8 dürfte sich schleppender bewegen als ein 200D /8! Manches braucht kein Mensch....
...ausser Makro...
Du hast wohl verpeilt das es hier um nen A8 geht, der bringt ab Werk gut 500 kg mehr auf die Waage als ein C3/C4... im Spritmonitor sind die 2,5er A8-TDIs mit nem Schnitt von 8,7 l/100 km unterwegs.. (die grossen bei fast 10...) der C3/C4 mit dem 2,5er bringen es auf 6,7 l also 2 Liter weniger....weichei65 hat geschrieben:Der serienmässige 2,5l TDI im C3/C4 braucht bei (nicht übertrieben) kommoder Fahrweise auch kaum mehr als 6l, ist aber nicht untermotorisiert.