Und wieder predige ich euch eins vor.
Gott gab uns die Fusselrolle und er sah das es gut war.....
Nein Schluss mit lustig.
Schwabbel ist im Ausland, ich hab nen Kater und Besuch hatte sich angemeldet.
Coupe-Harry hier aus dem Forum hatte sich angemeldet und durfte Elektrik basteln.
Die neue Winde mit mehr Hubkraft kam unters Dach. 400kg sind ne Ansage, der Motor ist stärker und schneller.
Also die alte Winde runter und die neue unters Dach geklemmt. Passt auch wenn das noch nicht die Endlösung ist.
Einen Kaffee später musste der Gute gleich nochmal in der Scheune ran. Ich wollte eine der Lampen links bündig haben. Die Große Leiter zum Gerüst aufgestellt und los. Was bin ich froh das ich da nicht rauf musste.
Und bitte schön, Lampe wie gewünscht linke bündig.
Wozu der ganze Scheiß? ich hab etz die kleine Winde über. Die zieht 250kg, genug um den Anhänger hoch zu zerren.
Diese Winde kommt an die Balken an dem auch die Lanpe hängt und dann kommt unser Anhänger unter die Decke.
Somit ist der aus dem Weg und ich kann mehr Geraffel stellen.
So zurück zur Predigt. In der Bibel steht, "und Jesus fuhr in einem Ford", so oder so ähnlich....
Also kam der Ford in die Scheue. Der Sierra sollte wieder ein wenig Zuwendung bekommen.
Stoßstange vorn stand auf den Plan.
Wie es so ist, die Halterungen waren vergammelt und verabschiedeten sich ins Nirvana.
Um die neue Stoßstange zu montieren braucht es aber die Halterungen. Oder man nimmt was da ist. Ne Schraube hab ich nicht nur locker, ich hab auch einige davon rumfliegen...Schraube durch und gut.
Ich hab sogar die Scheibe abgekantet damit die schön anliegt. Soll noch einer sagen ich geb mir keine Mühe.
An dieser Stelle möchte ich auf die Schönheit am Kotflügel hinweisen

Ich find das geil..!!!
Einmal noch von vorne
Wie man unschwer erkennen kann, gibt es in Zukunft auch Nebelscheinwerfer.
Damit diese leuchten können, ist Elektrik nötig.
Alles was ich hierfür verbaue kommt aus geschlachteten Autos oder lag in der Scheune rum...
Ein paar Stunden später.
Die Relais stammen vom Mondeo den ich letztes Jahr verschrottet hab. Die hatte keine Halterungen, also fix aus zwei Streifen-Alublech welche gebaut... Die Kabel alle samt aus dem Schalchtpolo und die Schalter aus der Scheune...
Beim hin und her rennen ist mir ein Missgeschick passiert.
Über die Elektrokiste gestolpert. 30min später war wieder Ordnung in der Kiste.
Was brauchen die Scheinwerfer noch außer Relais, Kabel und Strom?
Nen Schalter. Man hätte einen von nem Sierra nehmen und an die vorgesehene Stelle platzieren können.
Aber nicht mit mir, nicht mit dem Käfer67 !!!!
Aufmerksame Leser erinnern sich an diese Schalttafel?
Nun wurde es Zeit das das Ding endlich Einzug hält.
Dazu Mittelkonsole raus.
Kabel ziehen, Masse legen und den zweiten Schalter auch gleich mit verkabeln. Die Strippe für den liegt auch schon im Laderaum nach hinten...
Alles fertig, haken dran.
So der Part wäre abgeschlossen. Nächste gute Tat für heute.
Türverkleidungen runter.
Ich muss im Inneren der Türen auch noch Strippen ziehen und bei der Gelegenheit konnte ich gleich noch das hier aus den Türen fischen.
Das sind die Bleche die beim Einschweißen der doppelten Blinker rausgeschnitten wurden. Die sind damals nach innen gefallen und blieben dort bis zum heutigen Tag.
Und weil ich schon mal an den Türen zu Gange war, kamen gleich noch die Spiegel raus. Der Grund dafür ist einfach. Ich seh nach hinten nichts mehr.
Die Spiegel hatte ich beim verschleifen der verschweißten türen nicht abgedeckt und nun hab ich den Salat.
Man könnte jetzt nach gebrauchten Spiegeln vom Sierra suchen. Man könnte.....
Wenn ich welche hätte würde ich auch die wieder anbauen, aber ich hab keine vom Sierra...
Ich hab aber welche von VW

Die Schlachtaktion hat auch Markenübergreifende Vorteile.
Und weil sich Anfang der Neunziger VW und Ford nicht zusammengetan haben muss ich mal wieder was zusammenschustern was nie zusammen gehörte!!!
Was braucht man wenn was zusammen muss das nicht zusammen passt? Nen Adapter!!!!
Um die Form zu finden wurde das Spiegeldreieck vom Pa-Co mit Klebeband abgeklebt.
Einmal außen rum geschnitten, Schablone fertig.
Dann auch ein sickes Stück Kunststoff übertragen.
Ausgesägt und verschliffen.
Befestigt wird das Ganze nach altehrwürdiger Fusselmethode. Karosseriekleber + Blindnieten.
Den Halter vom Polospiegel hab ich hinten begradigt und dreimal durchbohrt.
Dann wurde der Halter an den Adapter geschraubt.
Die Muttern zu setzen war kein Kinderspiel und letztlich nur möglich weil ich ein Stück Blech rausgeschnitten habe.
Damit ich nicht auf den ausgeschnittenen Murks schauen muss, kam die Abdeckung vom Sierra wieder rein. Nur das Loch von der Verstellung braucht keiner mehr. Zwei Scheiben, ne Schraube und ne Mutter, Problem gelöst.
Ich könnte jetzt einfach die Polo-Spiegel an die Halter schrauben. Ich könnte aber auch Briefmarken sammeln...
Wie in einem anderen Tread geschrieben versuchte ich die Polo-Spiegel zu öffnen. Erfolg nicht zu erwarten.
Das einzige was ich geschafft habe, ich brauche nen neuen Spiegel. Zum Glück hat sich Wrecksforever schon im Vorfeld angeboten.
Glas kaputt * 0800-Martenichbrauchnenspiegel-Hotline...
Da ich nicht davon ausgehe jemals nen Spiegel geöffnet zu bekommen, musste ne neue Lösung her.
Ich brauche eine haltbare Halterung am Spiegelgehäuse...
Da von innen nix geht muss von aussen war ran.
Ein Stück Blech, zwei angeschweißte Muttern und ein paar Bohrungen.
Das ganze gleich zweimal gebaut und den kaputten Spiegel zum ausprobieren hergenommen. Könnte klappen.
Die Kraftschlüssige Verbindung übernehmen wie so oft in der Fusselwelt. Blindnieten und Karosseriekleber.
Sollte halten....
Da ich mittlerweile ziemlich durchgefrohren war beschloss ich den Feierabend einzuläuten. ABER es gibt Dinge die müssen erledigt werden damit es beim nächsten mal gleich weiter gehen kann...
Also Kippe in die Fresse und Pinsel raus.
Weiterer Vorteil, mit der Farbe kann gleich noch der Karosseriekleber glatt gestrichen werden.
Einmal schwarz für den Spiegel.
Und zartestes Grün für Pa-Co
Wie die Sache jetzt mit den Polospiegeln am Sierra ausschaut zeige ich das nächste mal, dann wird auch klar warum ich ne Halterung am Spiegel brauche....
so gut für heute, wie es weiter geht seht Ihr gleich nach der nächsten Maus.
ICH