Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

71
Motorhaubendämmung hatter :)
Unterfahrschutz nicht ..
Ja ich mein es ist jetzt nicht soo schlimm das ich rausspringen will :D
Am schlimmsten ist nur das Rappeln :-)
Ich hab bisher nicht unter den Teppich geguckt..
Gut sparen tu ich damit immernoch halbe Steuer zum Benz und nen liter weniger Verbrauch.
Also ist das hier schon heulen auf hohem Niveau :king:
Fährt sich wie der T 3 in der Ausbildung laut und leistungsarm :D

Einzigste der Radioempfang ist grütze will mir noch ne extra lange Zubehörantenne besorgen.
Hab das Kirmes Sony radio rausgeschmissen und nen altes Blaupunkt aus den 90ern eingebaut .
Mittlerweile fahr ich auch mal ohne Musik geht genauso :pulp:

3 er Golf ist mir zu teuer in der Anschaffung gewesen xD
Ausserdem gammelt der genauso wie mein Benz :-)
Versicherung ist der Polo auch eher wie nen Mofa angesiedelt
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

73
Pfuscher hat geschrieben:Heut durfte der Schlurri Transporter spielen :D

Hab nen 28er Herrenrad und 5 Mercedes alufelgen in den Wagen bekommen . :-)

Der Verkäufer war stark verwundert was in den kleinen so reinpasst :-) :-) :-)
Ich beneide Dich ein bissel um Dein Steilheck meiner ist ein Coupe....frag mich nicht was die Jungs damals bei der Ekelkom geritten hatte, Schrägheck mit LKW-Zulassung zu ordern :fresse:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

74
Na Macro wenn du da schon neidisch wirst.....

Dann leg ich noch mal nach.....

Bevor der Locus zu dem wurde was er jetzt ist hatte ich mal nen Satz Felgen, ZWEI Fahrräder und ein Moped in der Mühle.... Zusätzlich noch Teile und Klamotten.

Wenn ein Polo was kann, dann billig fahren und was wegschaffen...

Denk nur mal daran was WFE seiner Zeit mit dem Pavel rumgeschleppt hat.

Aber genug OT...

Irgendwie mag ich VW nicht, aber zum entspannen ist so ein Polo echt mal Toll...
Für jeden der sich über die Glühkerzen bei VW-Diesel aufregt, der darf mal bei nem Ford Hand anlegen. :-)

Der Diesel vom Verfasser dieses Tread´s gefällt mir gut und auch was er damit so treibt. :top: Weiter so.

Gruß ICH

75
Moin
Weis ja nicht ob das kuhpe irgendwie drei Mark weniger gekostet hat ?

Gabs von der Transportionsaktion bilder ?
Ich hatte gestern absolut keine Lust mehr ..
Schön war das ich die Dinge von jemanden hab der auch alte Mercedes mag und auf dem Boden geblieben ist :top:
Gleich mal nummern getauscht und wen gefunden der schweissen kann ..
Der hatte nen Mercedes 170 in der mache :D

Hey danke für die Blumen :10:

Für sowas hab ich den Wagen ja :)

Morgen will ich zwei Matratzen vom Kumpel holen ,schauen wir mal ob der Schlurri die schlucht :-P
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Diesel Polo (Sparporter)

76
.. Ich hatte mal in Freiburg nen Polo geschlachtet, und hatte dann auf dem Rückweg nen Motor, nen Auspuff, zwei Türen, zwei kotflügel, eine Motorhaube und nen Haufen Kleinkram vom Innenraum drin. Und mein Vermieter meinte, ich könne ihn doch mit nach FFM Flughafen bringen, also den auch noch reingefaltet..
Dankbare Kisten, die Polos!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

77
Tja...

..es gab mal Zeiten, da haben die Entwickler wirklich versucht, auf kleiner Fläche ein Maximum an nutzbarem Raum zu schaffen. Gipfelte ja in so neckischen Fahrzeugen wie dem ersten Twingo, diversen japanischen Winzbussen, so Skurrillitäten wie dem Suzuki Wagon R oder Daihatsu Move und vielen anderen.

Heute sieht das komplett anders aus: Da ist ein äusserlich kleines Auto innen auch wirklich klein, weil Säulen und Verkleidungen so fett sein müssen, das man das Gefühl bekommt, in einem Panzer zu sitzen. Und rausgucken kann man auch nicht mehr: Fussgänger verschwinden im toten Winkel der A-Säule und Rückwärtsfahren geht nur noch mit Spiegeln, weil hintere Seitenfenster kaum noch als solche zu bezeichnen sind. Für Leute ohne Schätzvermögen gibts dann Infrktfördernde Piepser oder TV in der Mittelkonsole: "Guck mal Vati, der hat schon wieder einen überfahren....".....

Ich fand den Steilheckpolo auch schon immer gut. Schon weil ein ganzes Schlagzeug reingepasst hat oder ein kompletter Marshall-Turm....

Ich setz mich jetzt in den Steilheckvolvo und bringe erstmal Bauschutt weg......

...und freu mich, das ich beim Rückwärtsfahren sogar den Anhänger sehen kann! :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

79
War der Polo da nicht an der Gewichtsgrenze soviel darf der garnicht zuladen,oder ?

Also die Raumausbeute ist echt top :)
Das hat der Mercedes schon nicht ganz so gut ..

Mein kollege war auch neidisch als er die Ladefläche sah :-)
In seinen neuen Fiesta passt fast garnix rein xD

Dann werd ich mir die Bilder mal ansehen^^
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3