So ich hab da mal ein Problem.
Bei meiner CX 500 war die Bremse vorne fest, also nach dem bemühen der suchfunktion bin ich ztu dem Schluß gekommen Rücklaufbohrung ist zu.
Also ab auf den Speicher ersatzbremspumpe zerlegt und gereinigt.
Dann hatte ich ja schon die 1 Kolben Boldorbremse liegen also gleich mal umrüsten.
Also Bremssattel sauber machen, Bremskolben Prüfen Blank wie es sein soll Gleitbuchsen (oder wie die auch heißen) sauber machen und fetten.
So alles zusammen bauen und entlüften klappte auch super.
Jetzt ist die Bremse Immernoch fest.
Also Ausgleichsbehälter runter und nochmal die Bohrung checken.
Sieht sauber aus also mal Pumpen und es Spritzt mich aus der Bohrung an also Frei sollte sie sein und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.
Evt habt ihr ja ein Tip.
Re: CX 500 Bremse fest
2gleich beim ersten betätigen?
war bei mir auch die Bohrung, geh mal mit nem Kupferdraht durch.
PS, Vorsicht mit dem Plastikaufsatzbehälter!
an den REst kann ich mich kaum ncoh erinnern, war auf jeden Fall auch ne ganz schöne aktion bei meinen Gpllepumpen...
war bei mir auch die Bohrung, geh mal mit nem Kupferdraht durch.
PS, Vorsicht mit dem Plastikaufsatzbehälter!
an den REst kann ich mich kaum ncoh erinnern, war auf jeden Fall auch ne ganz schöne aktion bei meinen Gpllepumpen...
3Ja beim ersten Betätigen das mit der Bohrung habe ich bei beiden pumpen gemacht ohne Erfolg.
kann mir das auch nicht erklären.
Ich zweifel ja schon an meinem verstand kann das sein das die Bohrung evt zu klein ist für die Größeren Sätten?
kann mir das auch nicht erklären.
Ich zweifel ja schon an meinem verstand kann das sein das die Bohrung evt zu klein ist für die Größeren Sätten?
4das Ding hat doch auch bestimmt irgendwo Schläuche zum Bremssattel--oder??
sowas quillt ja gerne innen zu
Güllepumpe habe ich nicht mehr--aber so war es bei meiner R90/6
sowas quillt ja gerne innen zu

6Habe Stahlflex drinne Trotzdem danke.gvz hat geschrieben:das Ding hat doch auch bestimmt irgendwo Schläuche zum Bremssattel--oder??
sowas quillt ja gerne innen zu![]()
7Ja da ich aber 2 verschieden Probiert habe habe ich das erstmal ausgeschlossen.shopper hat geschrieben:hat son mopped nich auch am bremsgriff n kolben welcher hängen könnte..?
IST ABER NOCH IM HINTERKOPF
8bei beiden Pumpen? dann reden wir aneinander vorbei...
oben am Hebel ist unter dem Plastikbehälter das Rücklaufloch im Metallgehäuse. du bekommst das Plastik rausgehebelt, aber vorsichtig...
DA sitzt der Dreck drunter!
oben am Hebel ist unter dem Plastikbehälter das Rücklaufloch im Metallgehäuse. du bekommst das Plastik rausgehebelt, aber vorsichtig...
9Ne,ne schon richtig habe noch eine als Reserve gehabt und die auch Probiert.ULTRA hat geschrieben:bei beiden Pumpen? dann reden wir aneinander vorbei...
Aber ich habe mein Problem auch im CR Forum gepostet und ich glaube mitlerweile das tatsächlich beide Pumpen was am Bein haben.
Ich glaube ich besorge mir mal ein Rep. Kit oder ne neue Pumpe.
10Es war tatsächlich die Bremspumpe.
Ein Wolf gesucht und die erste vermutung was dann.
Dachte nur nicht das beide Bremspumpen nen klatsch haben.
Danke für die unterstüzung
Ein Wolf gesucht und die erste vermutung was dann.

Dachte nur nicht das beide Bremspumpen nen klatsch haben.
Danke für die unterstüzung