Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

401
Jeden tag ein bisschen.....



Ich lebe diese Motto, jeden Tag.....


Also hab ich heute weiter am Scheißhaus gebaut.

Der neue Tank sollte rein. Was hab ich geflucht. Schon wieder eigentlich soll das schrauben doch Spaß machen...
etwas drücken hier, dagegen hauen dort und irgendwann war das Scheißding da wo es hin gehört...

Ich hab ausgesehen wie eine Sau, denn die Oberseite und den Fals hab ich vorher dick mit Fett eingeschmiert.
Aber nun isser drin. :-)
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Dann mal am Tankrohr weiter gemacht. Was da an Schläuchen rumhängt, unglaublich.

auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, was für gnadenlose Eimer haben bei VW entwickelt?????
Wie kann man an dieser Stelle nen Schlauch mit ner Schelle setzen?
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Mit Spitzzange und Geduld hab ich es Geschafft.
Und da die Stelle sehr Schmutzempfänglich ist, kam reichlich UBS und Wachs zum Einsatz.
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BTW: der Tank vom Schlachter war an sich noch gut, nur das Tankrohr hatte zwei kleine Löcher... Eben weil da alles voller Schlamm und Dreck war.... Nicht nochmal.


Das Spritpumpengeschwartel ist auch wieder an Bord.... Hoffentlich hab ich alles richtig angeklemmt, denn auch hier ist schon massig Wachs drauf.
Wenn ich doch noch mal was tauschen muss, ist der Lerneffekt umso größer.
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Als Letztes wollte ich die Dichtung vom Einfüllstutzen einsetzen.
Pustekuchen....

Mir fehlte die Muße und beim Versuch das Tankrohr ein wenig zu biegen hab ich ein wunderschönes Edelstahlrohr verbogen..... Mach ich wann anders.
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so bis bald.....

ICH

Re: Back Alley Workshop

402
Das mit dem Dreck hinterm Tankrohr ist eine generelle VW-Macke, soweit ich das kenne. Darum habe ich beim Golf den Gummiüberzieher um den Tankdeckel entfernt, bei der regelmäßigen Wäsche kann man da dann einfach mit dem Dampfstrahler reinhalten und es ist schön sauber in der Ecke. Bisher kein Rost an der Stelle, für nen 3er Golf eigentlich eine Sensation.

Sieht aber echt gut aus, der Kübel ist viel zu ordentlich für das was er eigentlich ist. Passt also echt, top. :10:


btw: den Besuch bei euch habe ich nicht vergessen, nur die Zeit ist momentan barbarisch knapp .ö.. evtl. wirds was in den Osterferien, habs auf jeden Fall schon auf dem Zettel
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
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Re: Back Alley Workshop

403
Ich fühle mit dir!
Hab die scheiße auch hinter mir. Mir wurde geraten den Tank auf jeden fall zu zweit zu wechseln, aber als ichs dann machen musste hatte keiner zeit :shit:
Und natürlich hatte ich den auch richtig mit fett eingeschmoddert und ich hab keine bühne. wasn scheißnachmittag :-)
zum Rohr: ich hab einfach drauf geschissen, man kann auch so tanken.

btw: großen respekt für deine arbeit und was fürn tempo du an tag legst. Deine behämmerten freds verfolge ich sehr gerne.

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Back Alley Workshop

404
Wasn an dem Schlauch so schlimm? Und wie soll da sonst die Luft raus?

Aber immerhin weiste jetzt was ich wohl gedacht hab welcher Schwachkopf sich beim GFJ Fiasko überlegt hat das Lenkrad mit ner dreieckigen Aufnahme zu versehen. Also ich find 120° minimalen Verstellwinkel ein wenig grob.
Prost :bier:

Re: Back Alley Workshop

407
Des Poloschraubers liebste Arbeit der Tank! :verlegen:

Bin froh wenn ich das in (naher) Zukunft nicht noch einmal machen muss! Das Qp hat erst einen neuen Tank bekommen und oh Wunder, auch da gab es (wie bei meinem Steilheck vorher auch) genau das Problem, welches du auch hast da am Stutzen.

Aber ansonsten Glückwunsch zu der Aktion, sollte also die nächste Zeit erst einmal Ruhe sein! :10:

Re: Back Alley Workshop

408
Das die Nummer mit so einem Tank unlustig ist, glaub ich unbesehen.

Aber reite mal nicht drauf rum, die Forz können das genauso, nur andersrum:

Als ich bei einem Wenig-KM-Rentner-Escort mal die Blechnereien gemacht hab, musste der Stutzen raus, weil das Radhaus da durch war, wo er rauskommt. Der dämliche Kunststoffstutzen (MK6) hatte auch eine Entlüftung im Radhaus zum Kohlebehälter dran, die ganz widerlich abzubekommen war und schliesslich gebrochen ist. Weil ich die Ford-Preise kenne und keinen neuen Stutzen kaufen wollte, hab ich das dann mit einem benzinfest eingeklebten Bremsleitungsrohr gelöst...

Hat Alles seine Vor- und Nachteile...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Back Alley Workshop

409
Ich schon wieder......

Danke für die netten Worte!!!!
@Bullitöter: der GFJ Fiesta hat nen Sachskant am Lenkrad :-) Recht hast du trotzdem.

Mir sind die Ford´s trotzdem lieber :aegypten:



Heute ging es weiter.....

Was fehlt denn noch am Unterboden????

Das große ding wo die Hinterräder dran hängen....


Vorbereitungen treffen. Bremsschläuche (natürlich neu!!!) und die Halter für die Hinterachs anbauen.
Vorher die Bremsleitungen noch fertig verlegen. Die welche auf die Beifahrerseite geht liegt in zwei Blechlaschen und hat an der Stelle einen Gummischutz. Den hab ich aus den alten Bremsschläuchen geschnitten.... Recycling

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Dann wurde die Halter der Bremsseile noch angepasst, die Bremsseile wollten nämlich nicht in die Halter.

Also kurz messen, Durchmesser 12mm... Der Akkuschraube kann nur bis 10mm....
Aber ich wäre nicht der Käfer67 wenn ich nicht Bohrer bis 14mm mit abgedrehten Schaft hätte. :pulp:

Zweimal kurz geakkuschraubert und ein bissl Fett, Erfolg auf der ganzen Linie!!!!
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Dann hat mir Schwabbel kurz geholfen das schwere Ding rein zu wuchten.
Die Schrauben sind nur Handfest angezogen, denn Fahrwerksschrauben zieht man erst an wenn die Räder belastet sind.... :schlaupuper:

Als die Achse drin war, kam ein Rad auf die Trommeln, Radlager wollen auch eingestellt werden. Haken dran.
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Das Handbremsseil wurde verbaut. Nur der eine Halter unterm Auto wollte nicht mehr halten. Schraube rein, hält.
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Und das Handbremsseil schraub ich auch gleich am Hebel an. einstellen kommt noch wenn die Bremse wieder befüllt ist....
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Als nächstes war Schraubenfetten angesagt. Hier als kleiner Schraubertipp: Ich mach an alle Schrauben die "endgültig" fest sind ne Spur Fett dran. Erstens weil dann Gewinde die Überstehen nicht rosten und weil ich dann auf einen Blick sehe welche Schrauben schon fest sind und welche nicht...... :like:
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Unter Auto bin ich bis auf Auspuff und Schaltung soweit fertig. Was aber auch noch fehlt ist ne dicke Portion "Mike Sanders" da ist noch genug da und JETZT muss der Karren noch ein bissl halten.


Hinten fertig, vorne gehts weiter.
Der wischwaschwasserbehälter (was ein Wort) kam lackiert wieder in den Maschinenraum.
Diemal geschraubt und nicht genietet. Was man hier auch sieht ist der fest geschraubte Ausgleichsbehälter mit neuem blauen Deckel.....!!!!!
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Was beim Anschließen der Wischwaschwasserpumpe (wieder so ein Wort) aufgefallen ist, der Stutzen vom Thermostat tropft :nein: Aber ich hab noch einen der kommt morgen rein.
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Feierabendzigarette angebrannt und nebenbei noch zwei beige Teile aus dem Motorraum angesilbert.
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So langsam wird der Bock, die Leiter an der die lackierten Teile hingen ist jedenfalls wieder leer....
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BTW: wie schaffen es andere Leute lackierte Teile einzubauen ohne die zu zerkratzen???? Ich kann es jedenfalls nicht.



Und es wird auch Zeit das der Bock fertig wird, das Chaos nimmt Überhand. Aber am Wochenende räum ich schon mal ein biss auf, ich find nämlich kaum noch Werkzeug!!!!!!
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ICH

Re: Back Alley Workshop

410
Mach dir nix draus, ich kann das auch nicht.

Und ich kann dat mit dem Lenkrad leider auch nicht mehr nachschauen, weil der Fiasko nur 1 Jahr gehalten hat bis die braune Pest dafür gesorgt hat, dass er gepresst und gegen einen gleich alten Golf II mit doppelt sovielen km erstzt wurde, der jetzt etwa 6 Jahre dort im Einsatz sein müsste, aber ich bin mir verdammt sicher, dass die Mühle nen 3 Kant am Lenkrad hatte.

Das hab ich festgestellt, als ich das Lenkrad von seiner ca. 13:30 stellung gerade setzten wollte, was aber eben ziemlich unmöglich war.
Prost :bier: