Ich schon wieder......
Danke für die netten Worte!!!!
@Bullitöter: der GFJ Fiesta hat nen Sachskant am Lenkrad

Recht hast du trotzdem.
Mir sind die Ford´s trotzdem lieber
Heute ging es weiter.....
Was fehlt denn noch am Unterboden????
Das große ding wo die Hinterräder dran hängen....
Vorbereitungen treffen. Bremsschläuche (natürlich neu!!!) und die Halter für die Hinterachs anbauen.
Vorher die Bremsleitungen noch fertig verlegen. Die welche auf die Beifahrerseite geht liegt in zwei Blechlaschen und hat an der Stelle einen Gummischutz. Den hab ich aus den alten Bremsschläuchen geschnitten.... Recycling
Dann wurde die Halter der Bremsseile noch angepasst, die Bremsseile wollten nämlich nicht in die Halter.
Also kurz messen, Durchmesser 12mm... Der Akkuschraube kann nur bis 10mm....
Aber ich wäre nicht der Käfer67 wenn ich nicht Bohrer bis 14mm mit abgedrehten Schaft hätte.
Zweimal kurz geakkuschraubert und ein bissl Fett, Erfolg auf der ganzen Linie!!!!
Dann hat mir Schwabbel kurz geholfen das schwere Ding rein zu wuchten.
Die Schrauben sind nur Handfest angezogen, denn Fahrwerksschrauben zieht man erst an wenn die Räder belastet sind....
Als die Achse drin war, kam ein Rad auf die Trommeln, Radlager wollen auch eingestellt werden. Haken dran.
Das Handbremsseil wurde verbaut. Nur der eine Halter unterm Auto wollte nicht mehr halten. Schraube rein, hält.
Und das Handbremsseil schraub ich auch gleich am Hebel an. einstellen kommt noch wenn die Bremse wieder befüllt ist....
Als nächstes war Schraubenfetten angesagt. Hier als kleiner Schraubertipp: Ich mach an alle Schrauben die "endgültig" fest sind ne Spur Fett dran. Erstens weil dann Gewinde die Überstehen nicht rosten und weil ich dann auf einen Blick sehe welche Schrauben schon fest sind und welche nicht......
Unter Auto bin ich bis auf Auspuff und Schaltung soweit fertig. Was aber auch noch fehlt ist ne dicke Portion "Mike Sanders" da ist noch genug da und JETZT muss der Karren noch ein bissl halten.
Hinten fertig, vorne gehts weiter.
Der wischwaschwasserbehälter (was ein Wort) kam lackiert wieder in den Maschinenraum.
Diemal geschraubt und nicht genietet. Was man hier auch sieht ist der fest geschraubte Ausgleichsbehälter mit neuem blauen Deckel.....!!!!!
Was beim Anschließen der Wischwaschwasserpumpe (wieder so ein Wort) aufgefallen ist, der Stutzen vom Thermostat tropft

Aber ich hab noch einen der kommt morgen rein.
Feierabendzigarette angebrannt und nebenbei noch zwei beige Teile aus dem Motorraum angesilbert.
So langsam wird der Bock, die Leiter an der die lackierten Teile hingen ist jedenfalls wieder leer....
BTW: wie schaffen es andere Leute lackierte Teile einzubauen ohne die zu zerkratzen???? Ich kann es jedenfalls nicht.
Und es wird auch Zeit das der Bock fertig wird, das Chaos nimmt Überhand. Aber am Wochenende räum ich schon mal ein biss auf, ich find nämlich kaum noch Werkzeug!!!!!!
ICH