Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Biete alte Baustellentankstelle

11
Weiss nicht.
Der Grill vom Forumstreffen könnte Smoker Phase II erlangen. Oder halt, hmm, weiss nicht.
Stell mir das Ding hin, geb mir ne Flex, ich fang an und vielleicht. Aber nur vielleicht weiss ich nach einer Stunde, was es wird...

Ach, Schwabbel, hab noch mit einer 1,80m hohen Stehlampe angefangen :-)
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

14
Also ich fahre übernächste Woche an Berching vorbei, jedoch glaub ich nicht das die Tanke in den Ladypower-Kombi passt...
Sieht ziemlich groß aus und steht auf ner Palette...

Und wenn ich die reinbekommen würde, dann steht sie immer noch in Franken/Bayern.

Mit Hänger darf ich leider nicht fahren...

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

17
Abend zusammen , hab grad mal grob gemessen das ding ist im durchmesser ca 1,27 m und 1,80 m hoch ohne den kasten drauf sinds in der höhe ca 1,00 m . also für nen kombi warscheinlich zu groß .

Wieso kein anhänger ? wegen führerschein . oder weil firmenfarzeug oder so .

Gruß Hias

18
Hmm jo wegen fehlenden Führerschein...

Die Abmessungen sind jetzt gar nicht soooo riesig, aber in den Kombi passt das nicht, wegen Durchmesser.

Was wiegt denn das gute Stück, so ca?

@rolyaTmiT joah der Chili könnte das wohl von uns mal mitnehmen.
Wenn es sich ergibt und die Tanke irgendwie zu uns kommt kann die ja zwischen gelagert werden. solang es nicht ein Jahr dauert

Pfiat's eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

19
Dann darfst du doch anhänger ziehen, es sei denn du hast vor kurzem den lappen mit b Erlaubnis, also der normale pkw Führerschein, verloren.
Du darfst mit auto(beladen) und anhänger (beladen) nur nicht über 3,5 T kommen. Der anhänger darf natürlich nicht die zulässige anhängelast vom auto überschreiten.
Der Irrglaube, dass man nur kleine ah bis 750 kg ziehen darf existiert leider immernoch.
Ist nur die frage, ob das teil auf euren hänger passt, meistens haben die ja ne Ladefläche von 1,2x2m
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

20
Brauer89 hat geschrieben:...
Du darfst mit auto(beladen) und anhänger (beladen) nur nicht über 3,5 T kommen. Der anhänger darf natürlich nicht die zulässige anhängelast vom auto überschreiten.
...
Jein. Teil 1 ist falsch, weil beim Führerschein von zulässiger Gesamtmasse aka theoretischen Massen ausgegangen wird, Teil 2 korrekt, hier zählen dann wieder die tatsächlichen Gewichte.

Ich zitiere mal §6, Abschnitt 1 FeV:
Klasse B:
Kraftfahrzeuge – ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A – mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern 3 500 kg zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht überschritten wird).
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurz: 750 kg geht immer, bei allem drüber muss man rechnen ob die Summe zGm Anhänger plus Zugfahrzeug 3,5t nicht überschreitet. Ist dem so, darf man mit B das ganze noch nicht einmal leer bewegen.