Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

421
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere...

Heute war so ein Tag.....
Wenn ich gewusst hätte was auf mich zugekommen ist, ich hätte mich auf die Couch gelegt...

Ich hab heute den Krümmer inkl. Vorschalldämpfer montiert.
Vorher noch schnell zum Teiledealer und nen Gummi geholt. Der war aber um Welten zu breit :kotz:
Beim schmaler schneiden hätt ich fast die Hand erwischt, war nicht einfach und ich hoffe das ist ein Zeichen für die Haltbarkeit dieses Teils...

Drunter geschraubt und dabei ging es los....
Die eine verfi...te Schraube am Kat drehe durch. Rein ging es noch aber fest war nicht mehr drin.... :kotz:
Bild

Ich wollt ne Mutter dahinter legen, aber Pustekuchen. Gewinde hat nen Kegel und dadurch lässt sich die Mutter nicht aufschrauben.
Es geht weder vor noch zurück.... Ich wollte die Flex ansetzten, komm aber nicht ran :kotz:

Problem wird vertagt.... Ich hab zwar noch nen zweiten Kat, da bräuchte ich aber ne neue Dichtung. :kotz:

Ich hab dann mal den Vorderwagen gewachst..... Da kann man nicht viel falsch machen. Ausser dich das Zeug selber in die Fresse spritzen.... :kotz:
Bild

Bild

Auch der Bremskraftverstärker bekam seine Wachsdusche ab.....
Bild

Moment Wachs, ich meine natürlich Fett!!!!! wir wollen sachlich bleiben,

Dann hab ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Das rechtfertigt eigentlich kein Bild, aber man beachte was das für eine Batterie ist!!!!! :jubel:
Bild

Die Batterie musste deswegen raus weil ich ne neue Befestigung brauche um die Batterie zu befestigen. Wozu auch sonst....
also die alte Schraube abgeflext und einen Zentimeter weg davon ein neues Loch gebohrt.
Bild

Ich wollt es einfach machen. Schraube rein und kontern..... Ich wollte :kotz:
Bei der ersten Schraube hat sich die unterm Armaturenbrett beigelegte Mutter druchgezogen.
Die zweite Schraube ist abgerissen.....
Bild

Heute hatte ich Scheiße an den Händen.......

Ich wollt noch eine rauchen, aber klar Kippen alle :kotz:

ICH

PS: morgen wirds besser

422
So ich mal wieder.....

Die letzten Tage war nicht nur zeitlich Land unter.....

Heute war ich mal wieder in der Scheune.....

Die Schraube für die Batteriehalterung sitzt.... War heute nicht so schwer....komisch????
Bild

Mittlerweile Abgedichtet und gewachst....

Mein neuer Endschalldämpfer ist angekommen......

gut schaut er aus.
Bild

sogar mit Bling Bling Endstück.
Bild

Verarbeitung ist so lala, aber bei dem Preis, egal.
Leider ist auch die Passgenauigkeit nicht von den besten Eltern, die Halterung für die Gummis ist zu weit vorn und die Stelle wo der Vorschalldämpfer rein gesteckt werden soll hat den gleichen Durchmesser wie eben dieser....
Bild

bissl biegen, bissl klopfen und viel Fluchen und es kam zusammen was zusammen gehört.
Bild

Redundante Sicherheit durch Doppelschelle :pulp:

Wenn ich schon mal unterm Auto bin, kann ich mich auch gleich um die zweite Arschlochschraube vom Montag kümmern....
Ich wollte mich nicht rumärgern, also wurde pragmatisch gelöst.
Bedarf keiner Erklärung oder?
Bild

Den Wagen nen guten Meter abgelassen und den Innenraum geputzt und entfusselt.
Bild

Bild

Rostschutz und Dichtmasse kamen in einem Abwasch.
Bild

Es wird Zeit mal etwas freundliche Farbe
Unser TimTaylor-rückwärz hat mir ne Büchse Farbe von der Bundeswehr zukommen lassen....

....zartestes Baby-Blau?!?!?!?!?!?!?!?

Bild

Leider war der Plan den Innenraum rauszustreichen zu ehrgeizig.... Das mach ich morgen.
Bild

Blau mit silber mischen ist doch nicht so der Hit....
Was muss denn noch getan werden. Türen braucht der Kahn auch.

Ich die Zierleisten runter gerupft, Rost entfernt, Türverkleidung ausgebaut, Schleifpad geschwungen und und und die inneren Türkanten angemalt. Ich bin nicht der einzige der weiß das man so besser ran kommt.....

Blöderweise hab ich nur das eine Bild
Bild

Und die Nummernschilder für die Türunterkanten sind auch schon da....
Bild

Die Idee aus den Buchstaben einen Schriftzug zu machen geht leider nicht auf. Zuwenige passende Buchstaben. :kotz:

Blick auf den Wecker, es war 19:45 Uhr....
Ich und der Kater haben Hunger, kalt ist es und ich bin seit 05:30 Uhr unterwegs.....
Die Feierabendzigarette schon in der Goschen, aber den Pinsel noch in der Hand.....
Bild

Und weil fertig ist was fertig ist musste die Katz noch ne halbe Stunde weiter quengeln :-)
Bild

Bis morgen
ICH

427
KLE hat geschrieben:
Käfer 67 hat geschrieben:Nummernschilder für die Türunterkanten
:-| Sowas hatte ich auch vor. Beim Titan ist langsam die Beifahrertür durch.
Und dabei hab ich die Idee von Dir :pulp: Irgendwas an der Sackratte hattest so oder so ähnlich gemacht.....

So aber nun wieder zum Tagebuch des täglichen Wahnsinns.....
Anmerkung der Redaktion: wenn man sich in einem Satz wiederholt, ist der Nervenzusammenbruch nicht weit...

Also heute morgen hab ich erstmal wieder aufgeräumt.....

Hab ich die Türverkleidungen wieder reingefummelt und die Nietenreihe unter dem Fester gepoppt.
Bild

Die Unterkanten der Türen bekamen wieder Ihre Kennzeichen. Danke an dieser Stelle für Angebote, aber ich habe doch keine Zeit... :-)
Fahrerseite.
Bild

Und weil es nun mal der Locus ist und bei dem Wagen Symmetrie immer noch als Straftat gilt, schaut die Beifahrerseite nun so aus...
Bild

Herrlich krum und schief und absolut sinnfrei....

Ich hab den Tacho wieder reingefummelt und auch noch ein paar Kleinigkeiten am Armaturenbrett erledigt.
Es ist ein ganz normaler Tache aus dem Schlachter. Mein Darth Vader Tache ist immer noch nicht fertig. :kotz: Ist halt so wenn man nicht nur an einer Sache arbeitet...
Bild

Was mir aufgefallen ist, meine Lenksäule hat Spiel. nicht nur ein bisschen, sondern ein paar Millimeter!!!!
Was soll das und woher kommt das? War vorher schon und ich dachte des kommt vom Lenkgetriebe, aber das ist ausgetauscht..... Ich bitte mal wieder zum Techniktread!!!!! Danke im Voraus.

Ich hab den Wagen abgelassen und das Dach abgeräumt.
Ich kann bei dem Hobel einfach keinen Stück Blech original lassen, also was mache ich mit über einem Quadratmeter Dachfläche????
Klar Quatsch drauf nieten.....
Bild

Der Knubbel ist ne Griffschale meiner alten Tür, ich wollte ne Hutze bauen, aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....
Das haben schon andere... :schleuder:
das andere ist ein Kuchenblech von nem Minibackofen :-)
Sinn macht das mal gar keinen mir gefällts....

Dann wurde ganz grob abgeklebt und Farbe angemischt. Weiß sollte es werden.
Hab ich von meinem Farbenspezi bekommen nur war das Zeug dünn wie Wasser.????!!!!! :kotz:
Blöd, das andere Weis was ich habe ist anderes weiß. Dreckig Weiß....
also wurde mit den dreckig Weiß vor gestrichen und mit dem Wasser Weiß nachgemalt....

Dachträger.
Bild

Und Dach, schön mit Struktur....
Bild

Der Tag hat noch so viele Stunden, also Blau angemischt. Ich hab ja die Dose von der Buntenwehr und ich hab 2K Lack vom Spezi... Heue gibt es mal 2K wegen dem hervorragendem Bouquet.....

Wir sind in Dixiland :aegypten:
Innenraum.
Bild

Ich schmeiß erstmal die Fussmatten vom Pa-Co rein, Teppich wird wohl später kommen.

Die Türausschnitte wurden angemalt. Hier sieht man auch das die Räder schon drauf sind. Aber Bodenkontakt hatten die noch nicht, ich muss erst mal unter der Bühne kehren....
Bild

Und die Türen bekamen auch gleich nen großen Schluck Baby-Blau.
Bild

Bild

Ich hab zum Rollen der netten Farbe übrigens die gröbste Fusselrolle rausgesucht. Sie hat Ihre Wirkung nicht verfehlt...

Bild

Bild

Ein wenig Farbe ist noch da.... Zurückschütten ist nicht bei 2K nicht.

Ich hab das Reserverad aus der Motorhaube genommen.
Bild

Schon komisch erst streich ich das Ding rot damit es auffällt etz mach ich es Blau damit es weniger auffällt....

Was mich ein bissl gestört hat was das der Kahn soviele Farben hatte. Das wird etz anders. Alles Baby-Blau was nicht aus Gummi oder Plastik ist....!!!!!!

ICH