Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

471
Ein vergrößerter Fahrzeugschein mit allen Eintragungen ist ja fast schon Pflicht für die TC sonst glaubt doch keiner das das keine Ratten-Trailerqueen ist :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

476
Ich hätte die Couch wählen sollen.....

Heute war ich nicht wirklich gut drauf, müde den ganzen Tag und nervlich nicht in bester Verfassung.....

Aber es nützt nix, der Locus braucht Zuwendung....

Ich wollt heute schnell die Bremszylinder einbauen. Also hoch den Hintern, Rad runter Bremse auf alten Zylinder raus neuen rein. Festschrauben und :kotz:

Beim neuen Zylinder reißt die erste Schraube ab.... sonst ist es immer die letzte.....
Bild

Ich hatte den Akkuschrauber schon in der Hand, aber bei meinem Glück heut hätte ich den neuen Zylinder hin gemacht.
Hier macht ein Tag mehr auch nix mehr aus, das Ding kommt morgen auf Arbeit auf die Fräßmaschine.
Da hab ich mehr Ruhe und ich hege die Hoffnung das ich den retten kann.....

Ich hab mit dem zweiten Zylinder wenigstens eine Seite fertig gemacht... Ich hab nämlich gleich zwei neue Bremszylinder gekauft. Die Bremswerte der Handbremse waren super, die von der Betriebsbremse doch arg unterschiedlich.....Also auf beiden Seiten nen neuen rein, das sollte funzen.....

Um ein Erfolgserlebnis am Abend zu haben wollte ich die Kennzeichenbeleuchtung noch gängig machen.
Brinchen sind in Ordnung, Schuld an der Finsternis überm amtlichen Blech war der Kabelsalat hinter den Rückleuchten. Hier war ein Held am Werk, dummerweise war ich der Held.....

Am Ende ha ich alles einmal neu gemacht und die Kennzeichenleuchten aufs Rücklicht geklemmt.....
War Früher auch so, also gut.

Funzt!!!!!
Bild

Komisch ist was ich aus dem Karren raus geschnitten habe
Bild

Das braucht es nicht mehr.....

Bis bald auf diesem Sender
ICH

479
Wir haben uns heute hier versammelt um deine Gedärme an den Mast zu nageln....

Äh falscher Film......

Heute wird was gutes gepredigt....

Aber erstmal dank an Bullitöter und Burt, die Schraube einfach weglassen wäre sicherlich gegangen, aber bei meinem Glück und der Tatsache das ich einen anderen Ingenieur zum Nachprüfen hatte, wäre ich damit sicher auf die Schnauze gefallen... Ne Ne ich mach das ordentlich... :-)

Auch wenn mir das bei dem Wagen keiner glaubt, ich kann auch gut :aegypten:

So Dienstag hatte ich den Bremszylinder mit auf Arbeit. Mit ner Fräsmaschine lässt sich viel einfacher ein sauberes Loch bohren. Ich hätte auch zuhause, aber so hatte ich mehr Ruhe.
Bild

Bild

Dann den Linksausdreher frei und raus mit dem Rest der Schraube....
Bild

Gerettet. Dienstag Abend gleich noch eingebaut. War irgendwie einfacher als den Tag zuvor...

Bla Bla Bla, bei TÜV dann, Bremswerte der Betriebsbremse sind in Ordnung. Kurzer Jubel... Kurz deswegen weil die Handbremse nimmer zog.....

Ich Blödel hab vergessen die wieder einzustellen nachdem die Bremse hinten offen war....
Gut mir wurde Werkzeug gereicht und die Sache war in ner Minute gegessen :pulp:

Ein erhabenes Gefühl wenn sowas am Wagen prangert!!!!!
Bild

Einmal ohne Mängel (mit Nacharbeit aber das steht ja nirgends) und berechtigt bis 03.2018 am Straßenverkehr teilzunehmen.....

Als Letztes für heute möchte ich euch noch ein nettes Detail zeigen.
Ich hab mir nen neuen Verbandskasten schicken lassen.
Bild

Wenn der mal nicht zum Wagen passt :pompom:

so und nun frohe Ostern.....

Ihr wisst ja, wer Ostern mit den Eiern und so. tut nichts was ich nicht tun würde!!!!

ICH