BBS Alufelgen Polo 86 c Steilheck

1
Moin
Hab folgende Felgen gefunden:
Bild
(Quelle: aus dem Polomagazin)

Der Verkäufer hat keinerlei angaben ausser das die Felgen für nen 6N seien.

Kann ich die Felgen ohne änderung und eintragung draufbauen ?

Ich finde einfach keine billigen Stahlfelgen :-|
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: BBS Alufelgen Polo 86 c Steilheck

2
Naja, also ein paar Angaben mehr sollte der Verkäufer schon haben - da steht ja was auf den Felgen und auf den Reifen. Sieht mir auf den ersten Blick aber auf jeden Fall nach 15 Zoll aus. Ohne Eintragung wird das 100% nix. Denn 15 Zoll gehört sicher nicht zur Standardbereifung vom Polo 86C.

Mit den Nummern auf den Felgen kann man nach Papieren recherchieren, ob es eine Eintragung auf Gutachten wird oder Einzelabnahme über Traglast & Freigängigkeit.

Sollte aber auch 13 Zll Kreuzspeichen geben, für die es EVENTUELL eine ABE für den 86C gibt in Verbindung mit Serienbereifung.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

4
Gibt in 13" die g40 alus, da hab ich mal n satz für n euro ersteigert. Also auch nicht teuer. Die sind ohne arbeiten und anpassen auf alles 86c fahrbar und auf jedenfall über irgendn schrieb von VW ohne eintragen.
Die 15er vom 6n könnten beim steilheck hinten probleme machen, informier dich doch da in dem poloforum mal zu, vllt hatte die schonmal wer aufm steili und kann dir was genaueres sagen ...
#becauseracecar

6
So isses!

Diesen Look gab es in 15" so definitiv nicht beim 6N! Das ist wenn eher Golf II, Passat 35i und Co. Ecke gewesen!

6x15 ET38 dürfte aber halbwegs passen wenn du keinen Ballonreifen fährst.

Ansonsten Freigabe von VW holen und Freigabe vom Reifenhersteller, wird allerdings dann eine Einzelabnahme.

Gruß, René

8
Wenn du immer noch was günstiges suchst, hätte ich nen satz 5,5 x 13 et 38 im Zustand 3- (oberflächlich rostig, substanz gut, rundlauf ist top) von meinem jetta für nen 10er übrig. für das geld mache ich allerdings keinen paketversand. solche:
Bild
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.