Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

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Ich habs geahnt, das du die Schraube da raus holst. Ich bin aber der Meinung dass es nicht weniger vernünftig / ordentlich gemacht wurde wenn man eine Schraube weg lässt die der Hersteller im laufe der Zeit ersatzlos eingespart hat :schlaupuper:


Egal, Glückwunsch, ick finds super, dass das Scheisshaus wieder auf der Strasse ist :-)
Prost :bier:

Re: Back Alley Workshop

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Drei Tage bis zur Messe.....



Na dann nochmal ab in den Workshop.....

Der Locus brauch ja noch ein bissl Zuwendung in Form von Schwachsinn in Fahrzeuggestalt :-)





Also heute nach der Arbeit und bei herrlichen Sonnenschein das Scheunentor aufgerissen und losgebaut....


Erster Punkt auf der Tagesordnung, die Türverkleidungen. Hatte ja noch die vom Schlachtpolo drinnen und das Design der Türpappen war so Brechreizerregend.... :kotz:
Also mal schnell die alten wieder rein, Symetrie damit auch gleich im Eimer :-)

Fahrerseite
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Beifahrerseite
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als nächstes hab ich den Dachträger wieder drauf geworfen und sowohl die Hupen als auch die Rundumleuchte wieder angeschlossen...


ABER weder die Hupen hupen und die Rundumleuchte leuchtet nur, kein rundum.....

Die Hörner bleiben erstmal funktionslos, hab mit dem Kompressor rein geblasen aber es kam kein Ton raus.....

Schauen wir mal nach der Rundumleuchte.....
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Schuld daran das die Leuchte sich nicht dreht war die Platine am Motor, Motor direkt mit Strom versorg und schon läuft der wieder!!!!!
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Lösung nach Käfer´s Art, Bypass legen und Arschlecken :like:
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Na wer sagts denn, die Leuchte läuft nicht nur, die rennt. Dreht sich richtig schnell und macht ganz schön gaga in der Birne... :-)
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So mit obenrum was drauf schaut der Locus so aus.
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Wie ich so am Schrauben bin ist mir ein alter /8 Diesel aufgefallen der mehrfach sehr sehr langsam an der Einfahrt vorbei gefahren ist, drin zwei junge Männer und wild Fotos gemacht. Hab sie hergewunken, aber das war ihnen wohl suspekt.... gekommen sind sie nicht.... egal



Innen geht´s weiter.


Ich hab meine Mutter gebeten mit nen Vorhang zu nähen und sie sollte sich dabei tunlichst KEINE Mühe geben!!!!
Eingebaut und für gut befunden :aegypten: So seh ich gleich noch weniger nach hinten
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Eine Kleinigkeit die meinem Prüfer aufgefallen ist war eine scharfe Kante im Innenraum, die hab ich heute entschärft....
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Und mein Feuerlöschertier inkl. Treibholzschalthebel sind wieder mit an Bord....
Allerdings ohne Rollladengurt, Klebeband und Lackschutznetz.... Dafür hab ich was neues gebastelt, ist Sinnfrei, macht garnix und wirft hoffentlich viele Fragen bei den nächsten Kontrollen auf....
Der Schlauch zum Schalthebel wurde auf die einzig dümmste Art und Weise verlegt :-)
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Man erkennt das auch meine "Fußmatten" online oder besser oncar sind.




Mal auf die Liste und auf die Uhr geschaut..... Sieben Uhr da geht noch was.


KLE hat ja mal gefragt was aus den Pappschablonen geworden ist.
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Die Schablonen lagen ewig auf Arbeit rum, da hab ich ne Bandsäge und damit lassen sich Rundungen viel einfacher machen als mit ner Flex.


Draus geworden ist das hier....
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Die oberen Teile musste ich stückeln, ich hatte nicht genug Stahlblech auf Arbeit. Irgendwas ist ja immer....

Aber alles kein Ding, Schweißmaschine frei und aus zwei mach eins....
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Und los, bissl schleifen, bissl brutzel brutzel und der Karren hat Wimpern oder sowas in der Art.
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Die unteren Teile hab ich genietet und dabei strengstens drauf geachtet das es ja nicht genau oder gar gleichmäßig wird....

Nach dem gebrutzel wurde kurz und schmerzfrei die Flex rangehalten
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Und zu Guter letzt kam nach einem Hauch Grundierung, etwas Dichtmassen und viel zu viel Farbe das hier raus.
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Wie haben wir vom KLE gelernt, Dichtmasse verstreicht man am Besten mit reichlich Lack.


Auch untenrum wurde es Blau
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Wenn das nicht Pfusch am Bau ist..... :pulp:





Kleiner Tipp, wenn ich Kleinstmengen 2K-Lack anmischen muss, nehm ich Tablettendosen....Ach das hatten wir ja schon mal.... Aber ne Liste macht vieles leichter!!!!!
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Und da ich schon mal am färben bin, mach ich gleich noch weiter.
Die Radzierringe wurden grob gereinigt. Alles was etz noch an Dreck dran ist, wird überlackiert....
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Und meine Erste Hilfe Box wurde wieder mal zerlegt.
Das Ding bekommt nun schon zum dritten Mal nen neuen Anstrich.
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Wieder mal 2K Lack angemischt und los gerollt..... Nebenbei sieht man das selbst brechreizerregende Türpappen noch zu was gut sein können :pompom:
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So langsam wird es kalt, aber es geht noch was....
Die Seitenbleche für den Dachträger waren noch rostig mit Klarlack. Das passt ja gar nicht mehr....
Also drüber gejaucht und sich Mühe gegeben Oberfläche mit Struktur zu erzeugen....

Der Faden im Lack ist übrigens genau so lang wie ich mit 7 Jahren groß war...... wer glaubt ist selber schuld.
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Beim Aufräumen ist mir der klägliche Rest Karosseriekleber aufgefallen der noch in der Kartusche war. Den verkommen zu lassen ist nicht, also wurde er dafür genutzt wofür er gedacht war.

Blödsinn an Karosserien zu babben :-)
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Morgen gehts weiter und je nach dem wie motiviert unser Brauer89 morgen ist, gibts einen großen Schlag auf die Vernunft.......

Auf die Bühne muss ich auch noch mal, vorne klappert was und von hinten kommt ein leises Quitschen... Und ich will halbe 1000km fahren....




Grüße ICH




PS: der Back Alley-Workshop ist seit gestern bei Facebook.... Noch ist nix passiert, mal schauen wo das hinführt....
Wer will kann uns Add´n :-P

Re: Back Alley Workshop

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Moin Moin....


@Ultra: Pläne für hinten sind gemacht, geht in Richtung Breitbau mit ner unmöglichen Radkombination.....
da kosten mich aber allein die Reifen ein kleines Vermögen (für mich zumindest :-) ).....
kommt Zeit, kommt Geld, kommt Breitbau



@all

Morgen, es ist Sonntag kurz vor neun, normalerweise wäre ich in der Scheune und hätte um diese Uhrzeit schon wieder gut drei Stunden auf dem Buckel, aber heut ist alles anders.....


Also warte ich bis mein Gast ausgeschlafen hat um ihn dann die Arbeitszeit wieder abzufordern :aegypten:


Ich berichte mal vom gestrigen Samstag, Schwabbel ist unterwegs und ich war mit unserem Muskelkater allein zu Hause. Pünktlich um sechs Uhr in der Früh wurde der Workshop eröffnet.

Da ne lange Fahrt ansteht wollte ich das Quitschen und Klappern beseitigen. War beides nicht so schlimm, aber sicher ist sicher.

Wagen auf die Bühne verfrachtet und da quitschen lokalisiert. Radlager hinten..... Eingestellt sind die gut und neue eh keine im Lager, also bekommen beiden ne frische Fettpackung und gut ist erstmal...
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Das klappern vorn konnte ich erst nicht so recht ausfindig machen, ich hab dann mal die Lenkung eingestellt und weg isses :jubel2:
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Als ich den Wagen ablassen wollte bekam ich nen Mordsschreck......
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Das hätte ins Auge gehen können, 2 Tage vor der Messe die Kiste von der Bühne geworfen. Wie das passiert ist weiß ich auch nimmer aber es ging alles gut. Mein Kaltverformter neuer Schweller ist nur ein weiteres Statement....


Als das Scheinßhaus wieder Boden unter den Rädern hatte, macht ich mich über den Trennschalter her.
Bissl nieten, bissl schrauben, bissl bohren bla bla bla

Bitte schön, ich erkläre jeden das ist für den Elektrischen Beifahrerstuhl :-)
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Und weil ich meinen eigenen Konstruktionen manchmal nicht traue, gab es das kleine Rote.....
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Loift bei mir.....


Frühstück mit dem Kater......


So weiter im Text ich hatte großes vor.....


Frontscheibe und Dreiecksfenster wurden abgeklebt.
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Um gleich im Anschluss den schönen neuen Lack mit der Flex zu zerstören......

Es kam ein Stück Flachstahl an den Türrahmen, Fünf mal lecker Lcohgeschweißt + ein paar kurze Nähte....
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Verschliffen und Kante angepasst
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Während das alles abkühlte hab ich nebenbei die Bleche am Dachträger montiert.
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Im Anschluss kamen zwei Stücken Rundstahl an Bord, Stabilität ist alles.
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Daran angeschlossen hab ich im Lager ein Stück Blech gesucht, gefunden hab ich hervorragend abgehangene Türhaut vom Escort MK2 :pulp: Edles Stöffchen.....
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Zwölf Uhr Zeit sich ein Bier aufzumachen (und bevor jemand schreit, ja es ist alkoholfrei, Arbeitssicherheit)
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Streifenblech aus der Türhaut geschnitten und vorbereitet.
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Anschließend verschweißt an der A-Säule..... Frag sich hier wer was das werden soll????? :aegypten:
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Auch hier kreischte wieder die Flex und macht alles schön und glatt.
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Kurz was zum Schweißen an der A-Säule, ich hab ein Schriftstück meines Prüfers mit ner genauen Beschreibung der Arbeiten die hier durchgeführt werden. Schweißerpass ist auch da und der Rest ist ok.... Alles gut wenn man weiß wie....



In Folge der Schweißarbeiten hab ich mal ein neues (ja ein neues) Werkzeug ausprobiert. Blindnietmutternsetzgerät!!!
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Es gibt ja theorien im Netz man könnte Blindnietmuttern auch mit ner Schrauben und ner Mutter setzten, ich denke nicht zumindest hab ich es nie hinbekommen.

Da ist solch ein Profiteil doch schon sehr viel sinniger.....
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Irgendwann sind mal zwei Scharniere von der Fräsmaschine gepurzelt, die wurden verschraubt.....
Ab jetzt sollte man erahnen können was das werden soll...???!!!???
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Und Bitte schön, meine Frau wird sagen man könnte mich nicht alleine lassen und ehrlich gesagt braucht das kein Mensch, aber ich wollte es bauen und ich hab es baut....
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Geflügel am Scheißhaus ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Auflage vom Onkel Tüv, die tür braucht einen Dämpfer.....
Ab ins Lager und Lifter gekapert.
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Blöder Weise alle zu lang.....

Kurz in der Scheune umgeschaut und siehe da, Pa-Co hat welche die passen müssten...
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Der Sierra musste Federn lassen und die Heckklappenhaltefunktion übernimmt in zukunft ein prima Heckklappenhalter in Form einer Dachlatte....




Was folgte waren drei Stunden fluchen, Sachen kaputt machen und den Sinn der Sache anzweifelt.....
ABER, kaum war der Brauer mit von der Party, lief die Maschine wieder und in ner halben Stunde war das thema Dämpfer erledigt....
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Eine kleine Anmerkung noch, der eine Heckklappendämpfer ist zu schwach um die Tür offen zu halten, aber jetzt hab ich ein Maß und kann mich in Ruhe nach einem passenden Dämpfer umschauen.....

Ne helfende Hand zu haben ist meist nicht so schlecht.... :pompom:
(Ich bin immernoch für eine Zwangsumsiedelung von Brauer89, online abstimmung wird kommen)
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Dann wurden Aufgaben verteilt. Brauer89 bauen meinen frisch gelackten Erste-Hilfe-Kasten wieder zusammen und verbaute ihn auf dem Dachträger...
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Ich hab derweilen ein paar Winkel gebaut....
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Es wurde inzwischen kalt und dunkel und nachdem die Winkel an den Platz waren wofür sie gedacht sind, machten wir Feierabend.....
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So und nachdem der Brauer89 nun aufgestanden ist, geht wieder raus zu neuen Schandtaten...


Grüße ICH + Brauer89

Re: Back Alley Workshop

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Eine Nietmutternzange ist gold wert. Vorher hat man sich an vielen Stellen immer fast die Finger gebrochen um ne Mutter hinter zu kriegen, oder sich sonstwie ne Befestigungs zu überlegen. Ich hab erst n billig Modell gehab, die war für n Arsch. Jetzt hab ich auch ne bessere, das macht schon einen deutlichen Unterschied.
Aber Nietmuttern setzen mit Schrauben und Muttern geht. Es ist aber umständlich und man zerballert schnell mal eine Schraube und ne Mutter pro Nietmutter. Wichtig ist, dass man die sechseckigen nimmt und die in eine etwas zu kleine Bohrung einschlägt damit sich die Nietmutter nicht mitdrehen kann.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Back Alley Workshop

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Hammergeil! Irgendwas in der Richtung hatte ich erwartet, dachte aber nicht das Du es noch vor der TC durchziehst... lässt Dus auch noch vorher eintragen?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
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