Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßmacher

192
Wie gewohnt halten sich die Neuigkeiten in Grenzen. Sommerreifen hats gegeben, vorher hab ich mich aber noch um die etwas langweiligen Alufelgen gekümmert. Das weiße Zeug ist Belton Molotow Graffitilack, eine Empfehlung wert (aber das steht hier im Forum auch schon anderweitig)!
Bild
Bild
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

195
Hm... die Farbkombination finde ich ansich nicht schlecht, aber leider gefiel es mir hier silbern tatsächlich besser. :-/
Liegt am Felgentyp, denke ich.
Insgeheim würde ich mir an deinem MX5 wohl sowieso was schön breites mit negativer ET wünschen. ;-P
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

197
Nabend!

Wie ihr wohl mitbekommen habt, hat mir der gute Käfer was richtig schickes gebastelt, und zwar einen abgespeckten Schalthebel. Zur Erinnerung hier nochmal ein Bildchen, links ist das Originalteil:
Bild
Mit neuen Schaltmanschetten und einem Distanzgummi (gut, dass alles gesammelt wird, was man nochmal brauchen kann), sieht das im eingebauten Zustand so aus:
Bild
Schön und gut... und was macht man jetzt damit? Man versucht sich an einer Kulissenschaltung!
Leider (bzw. glücklicherweise, weil die Schaltung einfach genial ist) ist die Hebelspreizung für einen Gated Shifter im klassischen Ferraristil zu klein, aber nach ein bisschen Schablonenbasteln und flexen, schleifen, kleben kommt doch was Nettes zustande:
Bild
Bild
Ein Schritt mehr auf dem Weg zum Einzelstück :-)
Damit lässt sich das Getriebe nun sogar nochmal fühlbar leichter schalten. An die Optik muss ich mich noch gewöhnen, aber ich finds gut!
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"