Zur Not erst mal wegstellen. Die Scheibe scheint ja noch intakt und vielleicht lässt sich die Haube noch richten.
Feuerwehrwagen mit Brandschaden, das hat was.
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
232Tief durchatmen und wieder fit machen
Trotz allem ja doch schnell und rechtzeitig reagiert und schlimmeres verhindert
Trotz allem ja doch schnell und rechtzeitig reagiert und schlimmeres verhindert
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
233danke euch
wir haben 2 kleine 5kg feuerlöscher verbraten, aber bei nem brand im motorraum hätte auch nen großer 12kg vermutlich nicht viel gebracht
hätte, wäre, wenn,...
die nächsten 5-6 jahre werde ich keinesfalls dazu kommen das ding wieder fit zu machen, vom einfach nur wegstellen wird er auch nicht besser
wir werden sehen was wird...
scheibe is übrigens gerissen, also genauso wie durch die undichten gummidichtungen eher weniger was für erstmal hinters haus packen
erstmal steht er trocken in scheune, die möcht ich mir aber auch nicht ewig mit ner standuhr zuscheißen
bis jetzt eh alles noch theoretische überlegungen
erst muss klugmensch gutachteln kommen, dann sehen wir weiter
vorher will ich im motrraum auch garkeine große bestandsaufnahme machen
ich fuhrwerke da erst drinne rum wenn das gutachten steht
"schlimm genug", dass er bei mir zuhause schläft, sieht die arroganz wohl nicht so gerne
feuerwehr mit brandschaden hat in der tat was
den einen jungpionier von der feuerwehr hätt ich gestern am liebsten in den boden gerammt für sein dämliches gequatsche und gekicher
leider lebt unterm armaturenbrett auch nicht mehr viel, also was ding wieder fit zu machen wir echt riesen sackstand
wenn wirds auf ne volljacke hinauslaufen und gerade in die patina hatt ick mich doch verknallt
wir haben 2 kleine 5kg feuerlöscher verbraten, aber bei nem brand im motorraum hätte auch nen großer 12kg vermutlich nicht viel gebracht
hätte, wäre, wenn,...
die nächsten 5-6 jahre werde ich keinesfalls dazu kommen das ding wieder fit zu machen, vom einfach nur wegstellen wird er auch nicht besser
wir werden sehen was wird...
scheibe is übrigens gerissen, also genauso wie durch die undichten gummidichtungen eher weniger was für erstmal hinters haus packen
erstmal steht er trocken in scheune, die möcht ich mir aber auch nicht ewig mit ner standuhr zuscheißen
bis jetzt eh alles noch theoretische überlegungen
erst muss klugmensch gutachteln kommen, dann sehen wir weiter
vorher will ich im motrraum auch garkeine große bestandsaufnahme machen
ich fuhrwerke da erst drinne rum wenn das gutachten steht
"schlimm genug", dass er bei mir zuhause schläft, sieht die arroganz wohl nicht so gerne
feuerwehr mit brandschaden hat in der tat was
den einen jungpionier von der feuerwehr hätt ich gestern am liebsten in den boden gerammt für sein dämliches gequatsche und gekicher
leider lebt unterm armaturenbrett auch nicht mehr viel, also was ding wieder fit zu machen wir echt riesen sackstand
wenn wirds auf ne volljacke hinauslaufen und gerade in die patina hatt ick mich doch verknallt

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
234Wahrscheinlich hat der von der Feuerwehr vorher seinen Marder auf deinen Kabelbaum losgelassen, damit er mal ein realistisches Übungsobjekt hat.....
Kann dieses schlaumeierische Gelaber in solchen Situationen auch nicht ab. Grad als Feuerwerker sollte man da eher eine gewisse Sensibilität an den Tag legen, aber die haben wohl leider nicht alle. Die begeben sich damit nämlich schnell auf das Niveau der Gaffer, über sie sie sich sonst immer aufregen....
Sarkasmus beiseite, das ist mal echt ärgerlich. Ist einem Arbeitskollegen vor einigen Jahren auch mal 200m vor der Firma passiert, da war garnix mehr über, bis wir die Löscher da hatten.
Das tut mir mal echt leid für dich, sowas ist ja nu kein Wildschaden, der mal ratzfatz behoben ist. Da sind 1-200 Stunden ganz schnell weg, von der Teilenot bei den Kisten will ich garnicht erst anfangen, das geht noch am ehesten, wenn man einen rottigen Schlachter kauft. Und ich geb dir recht, wegstellen für länger ist keine Alternative. Dort, wo die Flammen ihre direkte Wirkung aufs Blech geben konnten, wird viel schneller rosten, als wenn einfach nur der Lack ab wäre.
Kopp hoch, und erstmal warten, was die Versicherung sagt.
Kann dieses schlaumeierische Gelaber in solchen Situationen auch nicht ab. Grad als Feuerwerker sollte man da eher eine gewisse Sensibilität an den Tag legen, aber die haben wohl leider nicht alle. Die begeben sich damit nämlich schnell auf das Niveau der Gaffer, über sie sie sich sonst immer aufregen....
Sarkasmus beiseite, das ist mal echt ärgerlich. Ist einem Arbeitskollegen vor einigen Jahren auch mal 200m vor der Firma passiert, da war garnix mehr über, bis wir die Löscher da hatten.
Das tut mir mal echt leid für dich, sowas ist ja nu kein Wildschaden, der mal ratzfatz behoben ist. Da sind 1-200 Stunden ganz schnell weg, von der Teilenot bei den Kisten will ich garnicht erst anfangen, das geht noch am ehesten, wenn man einen rottigen Schlachter kauft. Und ich geb dir recht, wegstellen für länger ist keine Alternative. Dort, wo die Flammen ihre direkte Wirkung aufs Blech geben konnten, wird viel schneller rosten, als wenn einfach nur der Lack ab wäre.
Kopp hoch, und erstmal warten, was die Versicherung sagt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
236Finde es echt schlimm was dir da passiert ist !
Kann aber gerade keine Aufmunternden Worte finden dir dir wirklich helfen.
Hoffe nur das du den Kopf nicht hängen lässt und lass das erstmal ein paar Tage sacken und überleg dir dann in ruhe was du machst.
Übereilte Entscheidungen sind meist nicht die besten.
Mfg jeff
Kann aber gerade keine Aufmunternden Worte finden dir dir wirklich helfen.
Hoffe nur das du den Kopf nicht hängen lässt und lass das erstmal ein paar Tage sacken und überleg dir dann in ruhe was du machst.
Übereilte Entscheidungen sind meist nicht die besten.
Mfg jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
237Herzliches Beileid.
Echt Scheisse.
"Kopf hoch", wenn man das so sagen kann.
Hoffe auch du findest Zeit und Möglichkeit den nochmal zu machen.
Echt Scheisse.
"Kopf hoch", wenn man das so sagen kann.
Hoffe auch du findest Zeit und Möglichkeit den nochmal zu machen.
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
238Auch von mir herzliches Beileid.
Vielleicht kannst du ihn von der Summe von der Versicherung machen lassen.
Vielleicht kannst du ihn von der Summe von der Versicherung machen lassen.
I I I like
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
239Mein Beileid sterni,
Wie schon gesagt,am besten erstmal abwarten. Schlachter besorgen und weiter geht's.
Zum Thema Feuerwehr, gerade bei freiwilligen wehren sind viele Experten dabei, das einzigste was die können ist nen Schlauch wo rein halten. Hier habe ich auch so Problemfälle, die treffen sich in der Feuerwehr zum Bier trinken und bei Alarm geht's raus, das begreif ich nicht. Klar ist freiwillig, aber entweder geh ich Bier trinken oder ich geh zur Wehr. Will nicht wissen was da versaut wird nur weil manche nicht mehr ganz klar sind
Wie schon gesagt,am besten erstmal abwarten. Schlachter besorgen und weiter geht's.
Zum Thema Feuerwehr, gerade bei freiwilligen wehren sind viele Experten dabei, das einzigste was die können ist nen Schlauch wo rein halten. Hier habe ich auch so Problemfälle, die treffen sich in der Feuerwehr zum Bier trinken und bei Alarm geht's raus, das begreif ich nicht. Klar ist freiwillig, aber entweder geh ich Bier trinken oder ich geh zur Wehr. Will nicht wissen was da versaut wird nur weil manche nicht mehr ganz klar sind
Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!
240heulen bringt nichts, also bleibt der kopf auch oben :]
da ding wieder machen zu lassen wird die versicherung nicht mitmachen, da wirds locker 5 stellig
ebenso würde es meinem naturell widersprechen
einfach nen bisschen farbe und teile ausm schlachter einsetzen sehe ich nach aktuellem stand auch nicht
lack wär von front bis türen und nach hinten rum das komplette dach
das bei nem 50 jahre alten rot? also einmal alles
hab selbst ich als lacker ehrlich gesagt keinen antrieb zu
machen lassen dürfte irgendwo bei ner 5 vorm punkt enden
davor muss der bock aber erstmal gefleddert werden
fehlt mir in den nächsten jahren definitiv die zeit - machen lassen wüsste ich nicht von wem
werkstätten fassen sowas hier umkreis nicht an
außen die spuren versiegeln motorraum und fahrgastraum wieder lacken und technisch fit machen ist aktuell gesehen noch die zeitliche und finanzielle beste lösung aber was sagt das H dazu?
was sagt die versicherung, wenns dann nochmal zu nem folgeunfall kommt?
was sagt die versicherung aktuell überhaupt?
fragen über fragen, also erstmal step by step abarbeiten
teile aus nem schlachter wird auch kritisch, da ich (wie bei meinen anderen beiden fords) mal wieder in die zwischenmodellscheißekiste gegriffelt hab
kein "vorfacelift" mehr, aber auch noch keine facelift, also wild gemischt
das mit der sauferei und trotzdem noch auto fahren is übrigens mit der hauptgrund warum ich mich nicht aktiv in so nem verein beteiligen werde
wir hatten "ostersamstag" nen großbrand von nem reifenlager in unmittelbarer nähe
ging gegen 22 uhr los
bei der hälfte der leute war die lampe defenitiv an, sprich >5 bier
aber auch das ist wieder nen naderes thema :]
da ding wieder machen zu lassen wird die versicherung nicht mitmachen, da wirds locker 5 stellig
ebenso würde es meinem naturell widersprechen
einfach nen bisschen farbe und teile ausm schlachter einsetzen sehe ich nach aktuellem stand auch nicht
lack wär von front bis türen und nach hinten rum das komplette dach
das bei nem 50 jahre alten rot? also einmal alles
hab selbst ich als lacker ehrlich gesagt keinen antrieb zu
machen lassen dürfte irgendwo bei ner 5 vorm punkt enden
davor muss der bock aber erstmal gefleddert werden
fehlt mir in den nächsten jahren definitiv die zeit - machen lassen wüsste ich nicht von wem
werkstätten fassen sowas hier umkreis nicht an
außen die spuren versiegeln motorraum und fahrgastraum wieder lacken und technisch fit machen ist aktuell gesehen noch die zeitliche und finanzielle beste lösung aber was sagt das H dazu?
was sagt die versicherung, wenns dann nochmal zu nem folgeunfall kommt?
was sagt die versicherung aktuell überhaupt?
fragen über fragen, also erstmal step by step abarbeiten
teile aus nem schlachter wird auch kritisch, da ich (wie bei meinen anderen beiden fords) mal wieder in die zwischenmodellscheißekiste gegriffelt hab
kein "vorfacelift" mehr, aber auch noch keine facelift, also wild gemischt
das mit der sauferei und trotzdem noch auto fahren is übrigens mit der hauptgrund warum ich mich nicht aktiv in so nem verein beteiligen werde
wir hatten "ostersamstag" nen großbrand von nem reifenlager in unmittelbarer nähe
ging gegen 22 uhr los
bei der hälfte der leute war die lampe defenitiv an, sprich >5 bier
aber auch das ist wieder nen naderes thema :]
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.