Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Taka-Tuka-Land News: Habs kommen sehen. Neuwagenscheiße.

381
Zündanlassschalter ist bei der A-Klasse Gerüchten zufolge was, was man gleich mit dem ganzen Zündschloss wechseln sollte. Keine Ahnung, glücklicherweise keine meiner Baustellen. Ist sicher noch viel schlimmer als mein Obbl, den ich eigentlich garnicht mehr so schlimm finde. Braucht nix und Mutti findet ihn komfortabel genug, einigermassen rostresistent isser auch. deutlich besser als ein Taschendaimler auf jeden Fall!

Übrigens: Der ist bei deinem Seat derselbe wie beim Golf 2, billige Massenware, die man überall für lau findet also...

Meiner ist bald mal dran, aber ich hab noch ein paar im Regal. Wenn er seinen Dienst überraschend quittiert, steck ich notfalls schnell um und fahr mit zwei Schlüsseln, der leidigen WFS wegen. Dank Ärbäck dauert die Schrauberei ja gern mal ein längeres Stündchen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Taka-Tuka-Land News: Taka-Tuka-Land geht in die Knie!

383
So Seat läuft mit neuer Batt ganz ganz toll!
Die Arschklasse verhält sich seit dem Vorfall normal unäufällig, über die Entledigung wird aktuell gestritten.
Der silberne Passat hätte gerne wieder ein büschen Aufmerksamkeit, den einerseits nervt der Bremsensensor trotz neuer Beläge (EBC) immer noch. Der Tempomat verweigert wieder den Dienst, weil der neue Geschwindigkeitsregler zickt. In beiden Fällen vermute ich Kontaktkorrosion oder Schlimmeres.

Das werde ich aber erst in Angriff nehmen wenn ich mit dem folgenden Thema weiter bin:
Bild
Pflaster ist ne harte Sache :king:
Bild
Spaßfaktor: geht so.

Dafür wächst die Bamako Motors Filiale und außerdem gab es hohen Besuch in Taka-Tuka-Land: Nina, Franzi und Nils waren da um das Bauwerk zu bestaunen, die Sonne zu genießen, ne Runde Grillen auszugeben und es war sehr nett. Überdies war mir etwas für Nina in die Hände, äh...vor die Füße gefallen, das von Taka-Tuka-Land nach WL überführt werden musste...
Bild
Danke Ralph Ruthe

Mehr wann anders.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

384
Auch du hast voll reingehauen! Respekt!

Pflastern habe ich mal während des Studiums gemacht. Macht wirklich keinen Spaß...

Ich kann das Teil nach zu Nina überführen. Vielleicht schaffe ich es, über Pfingsten mal vorbei zu kommen oder eine Woche später. Bin beidesmal in Hannover.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

385
wrecksforever hat geschrieben:Auch du hast voll reingehauen! Respekt!
Gestern hoch nach Bispingen zu sonem bekloppten Landwirt geknallt. Hatte noch zwei Paletten passende Steine rumfliegen und ich sach ma so: ich weiß nicht genau ob ich mit 1200Kg Zuladung richtig lag. Könnten auch 1900 gewesen sein. Bin beim Zählen ausm Takt gekommen. :rotekarte:

Heute nochmal hin. Dann, so die Theorie, feht nur noch 1m². Den klau ich am Deich dann. :top:

388
Bullitöter hat geschrieben:Wieso warn der Landwirt bekloppt? Das Interessiert ja nu schon.
Kommst da an. Bauerhof, bißchen Flodder, bißchen Chaos, sympatisch. Uh, Jagdköter. Die sind doof, bei denen muss man aufpassen. Bauer kommt, Riesentyp, ungefähr so alt wie ich. ("Ey, wenn das hier ein gesichertes Einkommen generiert, dann will ich das!", ich so zu mir). Der Hund macht nix, sachte er, ich soll ma eben hinterherkommen und gucken: Alles voller Hühner, Enten Gänse und Puten. "Fahr ma sachte, dann machen die schon Platz." Die zwei halben Paletten befanden sich ganz hinten auf der Gefügelwiese. Rückwärts ran, gleich abkassiert, kein Smalltalk, er muss ran. Ich auch, hatte ja ein paar Steine vor mir und dabei keine Hilfe erwartet. 380 davon später stellte ich fest, dass die Palette komplett vermodert war. In ihr lebten ne Armada Nacktschnecken und ne Erdkröte. Letztere hab ich umgesetzt, die Schecken habe ich ihrem Schicksal (in dem Fall wohl Hühner, Enten Gänse und Puten) überlassen. Das mit der Palette war insofern doof, als dass ich mir ausgemalt hatte, diese oben drauf zur Ladungssicherung zu nutzen. Also erstmal so nach vorne. Uh, schwerer Hänger. Bauerntyp stand unterm Schleppdach und zog grade ein Reh ab. Könnte auch was anderes gewesen sein, Schäferhund oder so. Nee, Palette hat er keine. Bretter ? Wüsste er jetzt nicht. Sinnig fahren, weht schon nix weg. Stumpf achselzuck.
Ja genau. Mit letzem Blick auf den Hof, der in allen Ecken mit ollem Holz, Brettern, Bohlen und auch palettenartiges Gezeugse zugeschissen war, kloppte ich den Gang rein, ließ den Diesel aufheulen und kuppelte ein. Na dann. Bis morgen. Bauerntyp. Dann habe ich meine eigenen Paletten dabei, kannste wissen.

Argwöhnisch beäugten mir die Puteriche: "Ey! Wer hier der Scheff ist, habe ich gefragt!"
Bild
Bild
Fledermausland

389
Der Sterni hat geschrieben:pflastern is doch ne top arbeit
nach den ersten 4 wochen gewöhnt man sich dran...
hab den spaß mal 2 jahre lang gemacht

ab 400m² zu 3. ohne pflastermaschine und schatten (da supermarktparkplatz) wirds doch erst lustig :-)
Ja, jaaa und nee. Mein Kumpel macht ja GALA-Bau. Das hebe ich mir auf für kurz vor Ablauf einer etwaigen ALG1 Phase.

Owohl das echt in die Figur geht. Mein lieber Scholli. Bau überhaupt. Ich fühl mich echt fitter und auch Rücken is besser. :top:

390
Da hast du wohl recht. Jedes Mal nach der Brennholzsaison kann ich meinen Rücken auch wieder deutlich mehr belasten. Und die Hemden werden enger...

Aber Pflastern ist kontraproduktiv. Geht immer so in die Knie und aufs gebogene Kreuz....

Ich hab grad erst an meiner Strassenfassade Fugen ausgebessert im "Spritzwasserbereich" bis etwas oberhalb der Fensterbänke EG, das war genauso undankbar...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.