Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Getriebe Heckantrieb und Radnabe VW

1
So der Käfer braucht mal wieder.

Als erstes ne Radnabe von VW Lochkreis 4x100.
kann gerne Schrott sein!!!! Hauptsache die radschrauben gewinde sind noch heile. ...
Wenn noch teile eines radlagers dranhängen auch egal.

KLE?????

und ich suche ein Getriebe von nem hecktriebler!!!!
Gerne Schrott ich brauch nur das Gehäuse mit der Kupplungsglocke.

wer hat was am Schrott haufen liegen und kann es zum FFT oder Hallen grillen mitbringen?

ICH

Re: Getriebe Heckantrieb und Radnabe VW

2
Hab mal den Doppelpost gelöscht.
Käfer 67 hat geschrieben:Als erstes ne Radnabe von VW Lochkreis 4x100.
kann gerne Schrott sein!!!! Hauptsache die radschrauben gewinde sind noch heile. ...
Wenn noch teile eines radlagers dranhängen auch egal.
KLE?????
Federbeine hab ich genug liegen mit Radnaben dran. Schrott is da nix, sonst hätte ich es nicht aufgehoben. Rausdreschen werde ich da keine, das kannste wenn, dann zum Hallengrillen selber machen. Und Bremstrommeln hab ich auch massig mit 4/100. Keine Ahnung, was in Deinem Hirn wieder rumspukt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

5
Is die Frage, was Du erreichen willst: Fixer Schlauchhalter: Würd ich ne (halbe) Felge stumpf an die Wand spaxen. Soll die Felge sich drehen würde ich einen hinteren Achszapfen an die Wand spaxen und dann ne gelagerte Bremstrommel dran. Bremsankerplatte brauchste nicht, hab ich am Rollator auch so verbaut.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

6
Käfer 67 hat geschrieben:Dachte nur das eventuell die vom piraten weg kann. .....

Bremstrommel könnte auch gehen....

ich gehe in mich.

Soll nur ein Schlauchhalter fürn Garten werden

evtl hab ich ne gelagerte hintere Bremscheibe mit Zapfen. Nich mehr doll aber dafür gehts.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

7
Also der Plan war eigentlich die Radnabe an einen Halter zu schweißen ind Felge dran.

ich hab ne schicke VW Felge liegen eben nur eine und die wäre perfekt. ...

Jetzt wo das Thema drehbar im kopf ist mach ich mir mal Gedanken drüber.
Hätte Vorteile wenn man drehen kann....

ich schau auf jeden Fall mal was im Schwarzwald rumfliegt. ...

@Burt: kannst du mir den Achszaofen und die Bremsscheibe reservieren? Würde ich auf jeden Fall nehmen. Für den Fundus.
Übergabe beim FFT???!!!???

Danke schon mal ICH

PS: GETRIEBE darf gerne wuchtig sein. Je größer desto besser :aegypten: