Gut, die Karre ist Bj. 2002 und hätte normalwerweise in diesem Forum kein eigenes Topic bekommen (aufmerksame Leser meines Eta-Topics kennen ihn schon). Da ich ihn vor ein paar Wochen aber mal übel zugerichtet habe, und er wahrscheinlich sowieso nicht mehr so wird wie früher...
Kurz: meine Hemmung ist gefallen. Die Karre wird runtergerockt.
Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Eta gekauft habe, habe ich doch festgestellt, was bei meinem damaligem (Alltags-)Passat einfach abging, der Heckantrieb. Als ich etwas Geld zusammen hatte, und echt keinen Bock mehr auf den Passat hatte, hab ich mich mal umgeschaut. Als sich mein Vater noch bereit erklärte, mir Geld zu leihen, kamen auch schon etwas neuere Baujahre in Frage. Mein Eta wäre mir zu Schade für den Winter, bei neueren Autos hab ich aber kein Problem damit.

Jedenfalls rückten plötzlich E39er BMWs ins Blickfeld (statt nem ursprünglich angepeiltem E34). Da ich auch mal sperriges transportiere, musste es ein Kombi sein, und neuere Benzen finde ich

Ich fand dann sogar in meiner Stadt was bezahlbares. Wollte mich aber noch etwas umschauen. Ich hab aber nix brauchbares gefunden, und deshalb dann doch diesen 520i gekauft. Das war Ende 2009. Der Preis war für die Laufleistung und das Baujahr schon günstig. Wenigstens war es das Facelift mit der 2,2l Maschine mit 170 PS. Ein echter 2l wäre einfach nicht in Frage gekommen. Dieser fährt ganz annehmbar, auch wenn ich ihn nie als sportlich bezeichnen würde. Der Wagen hatte schon optische Mängel, die aber behebbar wären. Leider hatte ich diesen Winter gleich zwei Unfälle und es ging einiges kaputt.
Aber jetzt mal Bilder:
Da hab ich die Stoßstange schon mit Kabelbindern wieder festgemacht, aber den zerbröselten Scheinwerfer wieder ausgebaut:

War auch kein Dauerzustand. Also alles kaputte mal abgebaut, und sich auf die Suche nach brauchbarem Ersatz gemacht:

Ich fand dann einen Kotflügel von nem M5 (ist ein ganz normaler, aber die Farbe gabs halt nur auf dem M5). Die Farbe ist leicht blaustichig zum Rest des Wagens, fällt aber nich ganz so auf wie z. B. silber

Und ich hab noch so ne M5-Stoßstange als Nachbau gekauft. Hauptsächlich, weil er als Set mit den Nieren, Leisten, Grill und Nebelsacheinwerfern geliefert wurde (und ja, sie gefällt mir auch irgendwie). Hier noch die Stoßstange alleine:

Motorhaube hatte schon einen Vorschaden. Hier habe ich sie schon mit nem Hammer bearbeitet, damit die neuen Nieren passen. Wird trotzdem nicht perfekt:

Noch ein bischen Patina:

Dreck, wobei wfe das wohl mit Klarlack konservieren würde.

Die Musik lieferte dieses Monstrum (siehe auch beim Ghettoblasterfred):

Jetzt warte ich noch auf den Scheinwerfer.
Das ist jetzt vielleicht nicht die Megaratte, aber ich wollte das sowieso etwas subtil halten.
btw: Warum Panzer? Das Ding wiegt laut Brief 1670kg und hat schon nen Mercedes fahruntauglich gemacht.