Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, ich halt so

941
So schon wieder über eine Woche ohne Text.....

es liegt nicht daran das ich nix tu, sonder an der Zeit die ich nie hab......

Also fang ich mal das aufarbeiten an.

Wie angedroht starb wieder ein Polo unter mir.
Auch wenn es diesmal nicht wegen der Vorderachse war.
Bild

Hab die Bremsen vorn und hinten ausgebaut und ne Antriebswelle éingesackt. Für später mal.... :-)
Ausbau gelang ziemlich schnell unter Einsatz eines Treckers und ner Riesenflex.....
Stund gewerkelt, weitere Stund geschwatzt, muss auch mal sein.

So dann hatte Frida ihre Tage. Gut die Hütte ist 32 Jahre alt, aber das muss doch nicht.
Die wollte ihre Batterie nicht mehr laden.
Einmal war die Batterie leer, dann mal ein paar Minuten gefahren Tot etc.....

Schaltplan ausgedruck und geschaut ob mein Bypasskabel nicht was wichtiges liegen lassen hat.
Ne alles gut nur warum läd die Kiste nicht????
Honda-Forum durchgeforstet, nur Hiobsbotschaften Regler, Lima Tralala
Ein schlauer Nachbar kam vorbei, ohne auch nur in die Nähe der Frida zu kommen diagnostizierte er die Lichtmaschine!!!! 100%ig ist die Lichtmaschine im Sack.....

So viel zum Thema. der Nachbar hat mich ne halbe Stunde gekostet, Fehler war ein Kabelschuh der neben seinen Kabelschuhsteckvorrichtung gesteckt hat...
Ist wohl beim Kabel bypassen passiert. Frida wieder gut und darf mich seit dem auf Arbeit bringen.

Pa-Co hatte auch mal wieder Schmerzen. ich musste mal wieder unter den Wagen. Nein diesmal nicht der Auspuff...

Nach dem letzten Volltanken gab es schleifende Geräusche von hinten links.
Tankfangband fängt den Tank nicht mehr. Gut bis nach Hause hab ich es geschafft und es wurde mal wieder sehr sehr einfach repariert. Halterung abgeschnitten, Flacheisen dran gespaxt und neu verlegt. Ich musste das Flcheisen etwas anders verlegen, die Schraube vom Spannband war festgegammelt. Paar Zentimeter daneben war eine 8er Gewinde, mit dem gehts auch....

Wir werden es schon noch bis zum Ende des Tüvs schaffen!!!!!
Bild

In der Werkstatt hat sich auch einiges getan. Ich hab jetzt ne Werkbank mit Schraubstock.
Bild

Nicht allzu breit, aber hat den Vorteil das man da nicht soviel Schmarrn rumliegen lassen kann :-)
Wie gehabt Orange/Grau/Karo.....

Und auch in der Mechanik-Ecke hat sich was getan.
Die ersten Felder vom Fachwerk wurden verschmiert. Musste sein, da komm ich später nicht mehr ran.
Bild

Hier wurden Regale für Material verbaut, ne Bohrmaschine ist da und ich musste in luftige Höhen.
riesige Leuchtstofflampe (sackschwer) allein unter die Decke hängen.....Wohl dem der nen Spanngurt hat.
Bild

Elektrik hab ich gemacht und so wurde ich erleuchtet.
Bild

In der Mechanik-Ecke wurde alles mit Second-Hand-Ware gebaut, die wird wohl die Shabby-Chic Ecke in unserer Scheune :aegypten:

So und auch für andere hab ich was gemacht.
Schwager war zu Besuch da und sein Autowagen machte komische Geräusche hintenrum...

Rauf auf die Bühne
Bild

Radlager gewechselt
Bild

Und auch Schwabbels OBBL war nochmal zum finalen Check auf der Bühne. Der kommt in Kürze auf Technik.Kur.....

So das wars

ICH

942
Ich habe mir seit heute eben eine neue Qualitätsprüfung für Ronny-Posts angeeignet.

Wir haben zwar noch nicht Tea-con-leche-o-clock, aber egal.

Dat funzt aber nur für mich. Pass up. Geht so.

Strg+F betätigen bei offenen Ronny-Beitrag.

Grimm eingeben.

Wenn es Suchergebnisse gibt im neuen Beitrag, dann hinskippen, kurz aufschnappen wie geil ich bin und dann wieder woanders hinklicken.

Fehlerquote: Null.

:top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

949
Ich hab keine Ahnung was der Sergant with Arms hier verzapft....
Wie so oft versteh ich nur Bahnhof.....

Aber was solls am besten funktioniere ich eh wenn mich keiner stört und nicht das man denk es geht nix im Workshop werde ich mal wieder ne Bilderflut darbieten.....

Los gehts....

Neue Sonntagsbeschäftigung gefunden... Fachwerkfelder verschmieren... Unsere Bude ist weit über 100 Jahre alt, da muss man auch mal sowas machen. Hab mich informiert wie man mit Lehm umgeht, Chili hat mir ein Starterpaket gegeben und da ich Sonntagfrüh nicht wirklich Bock hatte was unsinniges zu basteln, mach ich halt was sinnvolles....

Die Lücken zwischen Feldern und Balken wurden ausgespritzt und verschmiert.
Bild

Als der Mist angetrocknet war, kam Lehmputz aufs Feld.
Bild

Und hier mal der direkte Vergleich.
Bild

Warum überhaupt????

Mir gingen die beiden Eimer auf den Sack weil die nur im Weg rumstanden. Ich muss üben, in der Scheune hab ich Zeit, ich kann Fehler machen und schauen wie es am besten geht..... Aussen wirds dann ernst. Da muss passen....

Ich hab alleine und ohne Stress 25 Felder verschmieren und 16 verputzen können, bleiben nur noch 408. :kotz:

Nach weit über 8 Stunden war der Sonntag für mich Geschichte....

Nicht nur ich war fleißig, auch Schwabbel hat was aufgetrieben....
Relaxen ist angesagt. Und Streichen!!!!!
Bild

Gleich mal zwei Stück damit es keinen Streit gibt :aegypten:

Gestern aufgeräumt und Sachen organisiert.....

Heute wurde wieder mal mit vernünfigem Material gebaut.
Stahl!!!!! :jubel2:

Bild

Es wurden Halterungen fürs Materiallager gebaut.

Ein kleines Teil für den zukünftigen Grill
Bild

Ein Rollbock für die Säge ist entstanden....
Bild

Und und und

Aschenbecher (Idee geklaut)
Bild

Bild

Und ne Halterung für ne Gartensteckdose.
Die bekam gleich noch ne Schicht Grundierung. Soll etwas schöner werden.
Bild

Der Polo wurde umgeparkt. Dabei sind mir die Kleber vom FFT in die Hände gefallen.
Kein Zustand, rauf damit aufs Auto.
Bild

Letzter Akt für heute, Gespann fertig machen, ab morgen wird bis zum Wochenende nur organisiert!!!!! :jubel2:
Bild

So und nun

Ähm

ICH

950
Käfer 67 hat geschrieben: Der Polo wurde umgeparkt. Dabei sind mir die Kleber vom FFT in die Hände gefallen.
Kein Zustand, rauf damit aufs Auto.
Bild

Das kann Alles! Fast schon zuviel!

Auch schön für hinterherfahrende auf Fahrerposition sichtbar. Die unscheinbaren Farben tuen ihr übriges. :top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!