Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!

423
Ja, also der Tech hat nen untypischen Masseschluß im Trafo identifiziert, der immer dann auftrat, wenn der Hochstromkreis eingeschaltet wurde. Jetzt ist ein Marshall Trafo drin, aus kanadischer Produktion.
Das hat schon mehr als die Anschaffung verschlungen und dazu kamen noch neue Röhren. Und sämtliche Lötstellen wurden ausgebessert, sowie das Chassis ausgebeult.
Es war so ziemlich die unwirtschaftlichste Aktion dieses Jahr. :schwachsinn:

Aber hey. :top:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

427
Is ja nun schon wieder wat her. Zeit den Stand zu aktualisieren.

Die linke Front war irgendwann schon ne Weile drin.
Bild
Dann habe ich mich der Verschlußsache gewidmet.
Ich habe mich aus Gewichtsgründen gegen die Torkunstruktion aus 40er Vierkantrohr entschieden und stumpf drauflosgebaut, jeden Abend ein Torlelement. Und am Ende der Woche:
Bild
Bild
Bild
Funzt.
Also: Tischlerkumpel angerufen und ne Hauruck-Aktion fürs rechte Tor beantragt. Material besorgt und dann mit Dave-is-nich-da-Mann von 10 bis 10 Vollgas gegeben. Fertig.
Bild
Bild gibt das nur von innen, denn draussen war was anderes los.
Bild
Draußen wurden anschließenderweise viele Löcher nebeneinander gestellt. Und was geben Löcher in Reihe?
Richtig. Nen Graben.
Bild
Draufsicht: Also, von unten zur Halle gehen Druckluft, 380V und Netzwerkkabel und quer von Pumpenhäuschen zur Halle Gartenwasser und Abwasser fürs Handwaschbecken denn, sowie Strom für ne spätere Pumpenhausneuverkabelung.

Mächtig gewaltig, Egon.
Bild
(Egon ist der Makita Bohrhammer in Übergröße vom Kumpel. Fetter Gerät)
Der Boden ist mittlerweile auch schon wieder zu.

Gestern Abend war dann mal Anprobe für dern Herrn Germane.
Bild
Da steht er gut, ist zentral und das Rohr kann direkt am Pfeiler hoch durchs Dach raus. Holz wird verblecht.
Bild
Ich brauch Rohr.

Generalprobe für Ibiza: Gab nen neuen Anlasser.
Bild
Natürlich ein Bamako Motors-Qualitätsgebrauchtteil
Bild
So langsam wirds. :pompom:

P.s. ich suche 120er Ofenrohr und Ikea Billy Regale, gerne Holzoptik.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

428
120er Ofenrohr? Ich sehe mal nach, was da noch rumfliegt und ob es reicht. Sind noch einige Meter verzinktes und ein paar Bögen da....

Wie lang brauchst du???

Edit sagt:

3x 0,4m; 2x1,1m; 9(!!)xBogen 90°.

Für ein Kunstwerk würde es also reichen.... :-)

Kannst du damit was anfangen? Dann wirds zur Einweihung geliefert.....

....werden schon genug Frierende da sein,die das dann noch schnell anschliessen! :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

429
Bullitöter hat geschrieben:Musste dat sein mit neue Röhren oder war es gar dein Wunsch? Die alten haste hoffentlich eingesackt, die würde ich erstmal nochma testen.
Trafo im Sack is in der tat ungewöhnlich, aber auch leicht zu finden wenn man nen Lötkolben hat. Naja, hauptsache er tuts wieder :like:
Ausgangsübertrager? Ist bei Gegentakt nicht so ungewöhnlich, wenn die Kondensatoren hin sind. Ich hab noch einen "The Fisher"-Hifi-Verstärker, bei dem sind die nämlich deswegen hin. Trafo wollte ich schonmal wickeln lassen....

Bild ist geklaut, weil der noch bei einem Kumpel rumsteht:
Bild
Ist aus dem 60ern, Pro Kanal 2xEL84-Vergleichstype, ca 2x15W.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.