So nachdem wir jetzt ganze Zwei Seiten über Schlauchanschlüsse und Schnubi´s geschwatzt haben gehts mal mit was anderem weiter......
Ich hatte es angedeutet, der Urlaub war anstrengend.
Das Bild von der Einfahrt aus der ich das Pflaster für lau haben konnte, kennt ihr schon.
So sah es dann Mittwoch morgen aus.
Da mal wieder niemand in der Nähe war der helfen wollte, hab ich kurzerhand meine Nichte eingeladen.
Die kleine hat Ferien, der Ma)Sarah)Ti musste man angeschaut werden und ich hab Ihr eh angedroht das wenn ich sie mal brauche muss sie kommen und helfen. Wozu baut man denn schließlich ein Auto für das Kind
Sarah´s Begeisterung ist offensichtlich.

Dabei ist sie grad zweimal mitgefahren.
So zwischen dem ganzen Pflasterkram gab es auch ne gute Nachricht. Der Clio ist wieder freigegeben für den Straßenverkehr. Tüv ohne Mängel. So soll das. Der Wagen bleibt noch bis kommendes Wochenende hier, dann wird er wieder abgeholt.
Was auch noch schnell zwischendurch erledigt wurde. Das Kanu ist gefüllt und dicht!!!!! Passt
Nach all der Steineschlepperei gab es auch noch andere Dinge zu erledigen. Der Golf, der Golf...
Ich hab gestern weiter gemacht. In der Früh hab ich Bleche vorbereitet, ging alles ohne Lärm.
Ab Acht Uhr kreischte die Flex, bruzelte das Schweißgerät und klang der Hammer.
Es ist nicht wirklich schön, und sicher keine Meisterleistung was ich da zusammenbrate, aber es hält und soll auch keine Restauration auf Museeumslevel werden. Es ging auch schöner, aber was der Golf hat ist Rost, sehr viel Rost.
Man fängt mit einer kleinen Stelle an, schneidet raus, schweißt was ein und schleift die Schweißbatzen runter nur um direkt daneben das nächste Loch zu finden... man klopft nicht auf jeden Zentimeter. Fehler bei dem Wagen.
Aber es wird, wenn auch langsam. Das einzige was wirklich gut ist, man sieht im Nachhinein nichts davon!!!!
Heute war Sonntag, also kein Krach. Machen wir die leisen Sachen.
Der Golf hat im Oktober TÜV, deswegen auch die Blechorgie... Und da unser Kollege "Happyc" demnächst weniger Zeit hat haben wir uns entschlossen Ihm etwas Arbeit abzunehmen.
Deswegen habe ich ein kleines Care-Paket bestellt.
Was auf alle Fälle beanstandet worden wäre sind die Bremsschläuche.
Einmal alle neu.
Getauscht hab ich heute zumindest mal die Hälfte... Hinten brauche ich noch ein kurzes Stück Bremsleitung. Die hats abgedreht, zum Glück die ganz kurze zwischen Schlauch und Bremskraftregler. und Vorne wehrt sich noch eine Seite. ich wollte die Schraube nicht ganz verhunzten... Die weicht grad ein
So was mir auch aufgefallen ist, das der Golf in seiner ersten Nacht gleich mal sein Revier markiert hat. Sprich es gab nen kleinen Ölfleck unterm Auto... Verdächtiger, da Öltropfen aussen am Ölfilter, war der Ölkühler...
Im Care-Paket waren auch die passenden Dichtungen... Einmal raus, wat ne Scheiße.....
Kühlflüssigkeit bis zur Axel und mein Handy liegt grad in ner Schüssel Reis.... Fragt euch mal warum.....
Es vergingen dann mehr als eine Stunde bis ich dieses Bild machen konnte.
Der Einbau wurde dann kritisch beäugt.... Fiep
Frisches Öl+ neuen Filter ihr wisst ja, Care-Paket...
Die Kühlflüssigkeit wurde auch wieder aufgefüllt, gefiltert ist klar.
Und weil es günstig ist und ich eh schon in der Nähe arbeite, hab ich schnell noch nen neuen Luftfilter eingeworfen.
Ab Mittag hat dann Schwabbel Interesse an mir angemeldet und wir haben mit der Frida die Umgebung unsicher gemacht... Schön ist es hier!!!!!
So bis bald
ICH