Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Urlaub

1011
Der Alltag hat mich wieder und die Tage haben wieder 12 Stunden weniger.....

Und weiter geht´s :-)

Heute habe ich Stahl abgeholt. Der ist letzte Woche in die Firma geliefert worden. Warum, der Stahlhändler ist dort der Nachbar....

Pa-Co mussta als Lastesel herhalten.
Bild

Kaum war der Scheiß zuhause eingelagert ging es wieder an Happyc´s Golf.

Erster Akt, die beiden anderen Tankbänder wurden gedrathbürstet und fertanisiert.
Bild

Als nächsten wurde wieder geflickt...

Drei Stellen hab ich geschafft, wie viele noch kommen kann ich nicht sagen, ich find immer neue Löcher.
Glücklicher Weise bis etz alles im nicht sichtbaren Bereich...

Zweimal Schweller
Bild

Bild

Weiter vorn sind mehrere Löcher eng beieinander, die meisten an den Kunststoffteilen welche die Schwellerschrauben aufnehmen... WTF
Dazu später nochmal ein paar Worte.

Unter der Schürze hinten gabs auch was zu flicken...
Bild

Zwischendurch hab ich noch schnell beim Nachbarn geholfen, der Kerl hat schon ein schlechtes Gewissen sooft wie er mich braucht... :schleuder:

Wieder zurück hab ich die Schweißsachen weggelegt und mir nen 7er Schlüssel gekrallt.
Bild

Ich muss ja irgendwann die Bremsen entlüften und nichts wäre dümmer als wenn dann ein Entlüftungsnippel abreißt. Also heute mal probieren weil wenn was abreißt könnte ich morgen neue Zylinder mitbringen.
Aber ich brauche nichts mitbringen, beide Nippel gingen auf :pompom: .... Zumindest hinten.
Ob es an dem tagelangen tränken mit Rostlöser lag kann ich nicht sagen, verkehrt war es jedenfalls nicht.

Zurück zum Schweller.....
Die Löcher welche sich lustig aneinander reihen will ich mit einem langen Blech verschließen...
Das müsste etwas über 40cm lang sein.
Blöd nur das meine Abkantbank in Thüringen steht und das Gerät was ich für mal gebaut hab hat nur knapp 30cm...
Bild

Aber ich wäre nicht der Käfer wenn ich mir nicht zu helfen wüsste :pulp:
Bild

Ein bisschen klopfen und etwas nachbiegen mit Schwiegervaters Blechzangensortiment und bitte schön.
Bild

Ein Blick auf die Uhr verriet mir das ich noch ziemlich genau 12 Minuten hatte. Ab Acht ist Schluss dann ist Schwabbel dran...
Was macht man mit ner fünftel Stunde. Ganz klar, eine rauchen und das bissl Zeit nutzen.
Ich hab noch 6 Stücken Stahl abgesägt.
Bild

Wer sich jetzt frag wozu ich sechs Stück Stahl brauche.
Die gehen morgen mit in die Firma, ich hab zwar nen 20er Bohrer in der Scheune aber noch nix wo ich den einspannen kann.

So bis bald auf diesem Sender
ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, same shit every day

1017
Hee, das war aber anders ausgemacht!
Ein paar Bleche im Tausch gegen den Polo - wenn ich jetzt schaue, wie viele und an welchen Ecken du am schweißen bist, müsste ich ja noch ein paar Polos drauflegen.. :gruebel: Vom dem Technikkram ganz zu schweigen....
Danke schonmal soweit!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

1019
Ahoi,
wir beide haben den gleichen Staubsauger!
Der soll ja auch nasssaugen können.
Bei mir ist das alles abhanden gekommen. Magst du mir vom Innenleben ein zwei drei Fotos machen, damit ich weiß was ich zum nasssaugen brauche (irgendwann mal reicht aus!)? Das wär total knorke. Wenn ich das fehlende Zeug problemlos günstig kriegen oder bauen kann ist alles toll.

Immer fleißig bleiben :top:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

1020
So bevor es losgeht erst mal zum Christian...

Leider ist der Sauger nur noch Mist, da ist innen nicht mal mehr ein Filter. Ich steck da immer ne Tüte von nem anderen Sauger rein. Aber mehr als Krawall macht das Ding nimmer. Tut mir leid das ich da nicht helfen kann.....

So und nun aber. Es ist August, auch in Franken.... Aber aussehen tut es eher nach Ende Oktober.....
Bild

Schwabbel ausser Haus, das heußt ab diesem Zeitpunkt sehe ich kein Tageslicht mehr.

Na nicht ganz, der Clio ist heute noch abgeholt worden. Weg mit dem kleinen Franzosen.....

So nun aber mal zum Tagesgeschäft.....
Der Golf verlangte nach mir und dem Schweißgerät.
Um 8:00 ging es los (ab da darf ich Krach machen) und es ging genau so weiter wie ich letzten aufgehört hatte. Rost suchen, rausschneiden, Bleche klopfen und reinbraten..... Same shit every day.....
Bild

Bild

Rep-Bleche wurden selber gehämmert.
Bild

Und nochmal musste ich was ohne Abkanthilfe abkanten.
Bild

Dann habe ich die hinteren -Kunststoff-Radlaufblenden abgebohrt. Die sind nämlich genietet. Besser gesagt sie waren genietet. Die werden in Zukunft geschraubt....
Und was findet man unter den Dingern??????
Bild

Bild

Und auf der anderen Seite das gleiche
Bild

Und wieder das alte Lied, rausschneiden, Blech klopfen, reinbraten, verschleifen.....
Bild

So dann wurde umgeparkt.....
Bild

Mit den Balken hab ich die Schweller komplett frei und konnte auch die Stellen dicht machen an die ich bisher nicht rangekommen bin.
Bild

Zwei Stellen gibt es jetzt noch, Kotflügel vorn links und die Reserveradmulde, aber das mach ich morgen...
Beim Kotflügel wäre es wahrscheinlich auch besser einen anderen zu nehmen, aber auch hier gilt, man sieht hinterher nichts von dem was ich da verbrecht :-)

Ein Wort muss ich noch verlieren.

Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen nen kompletten Schweller einzusetzen....
waren schon gut faulig aber nun sind sie wieder stabil und ich hab mir die Zerlegerei und Happyc sich das lackieren erspart.
Ich bin immer noch in dem Bereich unterwegs wo man hinterher nichts sieht, wird alles von den Seitenschwellern und den Radläufen abgedeckt...
Und ich weiß das die ganze Sache keine Meisterarbeit ist, aber ne zeitwertgerechte Reparatur ohne großartigen Materialeinsatz.....

So und nun tschüss
ICH